ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Möglichkeiten MMI während der Fahrt

Möglichkeiten MMI während der Fahrt

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 20:02

Ich war es 5 Jahre beim 2011er A6 4G gewohnt, dass ich während der Fahrt ggf. die Betriebsanleitung bzw. das Bordbuch einsehen konnte, ebenso ggf. während der Fahrt beim Beifahrersitz die Massage aktivieren konnte.

 

Auch das ging bei meinem 2016er A8 4H nicht.

 

Heute hatte ich mir endlich nochmals das Hiddenmenü bzw. das grüne Menü angesehen und im entsprechenden Fenster bei allen Punkten, außer Hybrid, auf mindestens 5 geändert.

Und schon ging auch dies, wie gewohnt (nach dem HUD).

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sehr interessant, hast Du dazu eine genaue Anleitung?

Mich nervt das nämlich auch!

Grüsse!

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 6:53

Zunächst musst Du z. B. mit VCDS in 5F das Hiddenmenü aktivieren.

 

Hast Du das schon?

 

https://www.stemei.de/.../mmi-plus-hidden-menue.php

Ja, hab ich schon!

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 7:41

Ich mache in ein paar Minuten Fotos vom MMI.

Vielen Dank!

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 7:57

Das sollte helfen.

 

Hast Du auch ein Head-Up-Display im A8?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Jep, hab ich.

Du hast eine PN.

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 8:11

Das MMI muss neu starten, dann sind die Änderungen aktiv.

 

Dann fehlt in Deinem HUD auch ACC und Lane Assist?

Ja, fehlt. Stört mich aber nicht :-)

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 8:16

Ok.

Dann hattest Du wohl keinen A6 oder A7 mit HUD zuvor :D

Genau, alle meine Audis (3) waren 8er.

Ich sehe auf diesen Bildern, weder im grünen Menü noch im Sitzmenü, die Möglichkeit die Massage für den Beifahrersitz zu aktivieren.

So weit ich mich erinnern kann wählst du den Beifahrersitz aus und drückst dann einfach am Fahrersitz auf den Massageknopf.

Bitte um Richtigstellung wenn das nicht stimmen sollte.

Hallo Rainer,

leider ist in deinem ersten Bild des Green Menu die List nach unten abgeschnitten. Vielleicht kannst Du diese nochmal anfügen.

Merci!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Möglichkeiten MMI während der Fahrt