Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
welche Möglichkeiten gibt es seinen Auspuff vom Golf 7 gti lauter zu bekommen?
ich kenne :
2500€ klappenauspuff
1000€ sportauspuff
250€ Innereien der originalen Abgasanlage verändern.

Was gibt es sonst noch?
Eventuell auch eine Möglichkeit bei der man sie lauter und leiser stellen kann (wie beim klappenauspuff-nur nicht so extrem)

Danke

Beste Antwort im Thema

An die Anwohner und Mitmenschen denken und den.... das Vorhaben lassen. Erfreu dich am Klang und nicht an der Lautstärke, das hat Niveau. Wenn du's im Innenraum lauter haben willst kann meinetwegen jeder machen was er will. Aber nach draußen ists einfach nur... unangebracht. (Meine Meinung).

128 weitere Antworten
128 Antworten

Wenn ich hier lese,dass anscheinend nur schlechte,asoziale und prollige Menschen gerne ein Auto mit lauterem oder sportlicherem Sound fahren, frage ich mich allen ernstes, warum ca. 90% der GTDs mit dem S&S Paket geordert werden. Nur wegen der rot lackierten Bremssättel oder weil der,wenn auch künstlich erzeugte, Sound gefällt?Ich gehöre dann also auch zur Asi-Prollfraktion. Für mich gehört zu einem sportlichen Auto auch ein sportlicher Sound. Und wenn für mich an meinem bestellten GTI CS der Sound nicht zum Auto passt und mir nicht gefällt ist es einzig mein Ding daran was zu ändern. Auf welchem Weg das passiert liegt doch im Auge des Betrachters und wieviel jemand bereit ist dafür auszugeben. Ob ausräumen für 200 €, optimieren z.B. bei ASG Sound für ca. 500,oder eine Komplettanlage für ab 1000 aufwärts. Möglichkeit 1 und 2 sind nicht legal, aber Preiswert. Da ich in der glücklichen Lage bin mir finaziell eine teure Anlage leisten zu können, wähle ich halt diese Option. Kann ober will halt nicht jeder investieren,deshalb verurteile ich aber niemanden der den anderen Weg wählt sein Auto so zu gestalten wie es ihm gefällt.

Weil S&S das "originale" Sound des GTD überdeckt 😁 🙂 Und man es auch über VCDS in 10% Schritten abstufen kann (?) 😉
Bei 40-60% klingt es schon ok. Bei mehr (ab Werk mit 100%) nervt es im INENRAUM.

Die Frage ist aber trotzdem kleinwenig unglücklich gestellt 😉 Ein Schlauerer häötte gefragt, wie man den Sound verbessern kann und nicht wie man den Auspuff lauter bekommt 🙂

Was man runtercodiert ist der soundactuator im Innenraum und nicht die Lautstärke des Auspuffs.

Bedeutet? Es werden trotz aller Klischees wohl doch nicht die meisten sein, die S&S wegen dem Nachbar ordern und trotz mehrerer Versuche ist mir selbst noch nicht gelungen an mir selbst vorbeizufahren...

Der Kollege der nach "lauterem" Auspuff fragt sitzt wohl in dem Moment selbst drin, wenn er das beurteilt 😉 Mal davon ab, daß eben die Wahl von S&S erwähnt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@borussensteve69 schrieb am 24. September 2016 um 08:59:18 Uhr:

Wenn ich hier lese,dass anscheinend nur schlechte,asoziale und prollige Menschen gerne ein Auto mit lauterem oder sportlicherem Sound fahren, frage ich mich allen ernstes, warum ca. 90% der GTDs mit dem S&S Paket geordert werden. Nur wegen der rot lackierten Bremssättel oder weil der,wenn auch künstlich erzeugte, Sound gefällt?Ich gehöre dann also auch zur Asi-Prollfraktion.

Hmm, mal überlegen. Warum könnte sich jemand mit einem Diesel Motor nen anderen Klang wünschen? 🙄
Kein Mensch der bei Verstand ist würde sich einen lauteren Diesel wünschen.
Ich finde es trotzdem lächerlich künstlichen Sound zu erzeugen. Das ist einfach nur lächerlich. Idealerweise sollte jedes Auto nahezu lautlos sein. Hier sehe ich den einzigen Vorteil elektrischer Antriebe.
Aber da der GTD nunmal ab Werk so angeboten wird ist es zumindest nicht asozial das Paket zu ordern. Bemitleidenswert vielleicht, aber nicht Asiproll. Wenn es für 1000€ ein silent Paket geben würde das die Laufgeräusche vor allem im Standgas eliminiert würde ich es sofort nehmen. Vielleicht werde ich ja irgendwann in ferner Zukunft Wasser_stoff statt Diesel fahren können zum gleichen Preis. Im Moment führt ja leider kein Weg am TDI vorbei.

Sehe ich genauso. Vor kurzem ist auch ein GTD an mit durch mit dem S&S. Ich finde/fand das einfach nur peinlich. Einerseits steht GTD drauf, also weiß man ja sofort, dass der Sound und (darum gehts mir hier in diesem Thread) die Lautstärke künstlich erzeugt wird. Diesel bleibt Diesel, basta. Deswegen bin ich froh, kein S&S zu haben. Wie gesagt, den Sound zu optimieren im Sinne von Klang finde ich ebenfalls in keinster Weise verwerflich. Aber die Lautstärke... da denke ich wohl mehr wie manch andere und ebenso wie viele auch an meine Mitmenschen.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 23. September 2016 um 19:55:45 Uhr:

Zitat:

@7746frank schrieb am 23. September 2016 um 19:21:18 Uhr:

[.....] Ich weiß gar nicht was diese Assis, die meist keinen vernünftigen Satz schreiben können, [.....]

Woher wusstest du, dass genau so einer auf deinen Beitrag antwortet? 😁

Ich hab's im Urin gespürt.
War nicht schwer, die Chance ist da immer bei 85%😁

Da sind wir doch an dem Punkt den ich meine und warum dieses Forum so langsam nicht mehr lesenswert ist. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Die einen wollen ein Auto mit sportlichem Sound, die Anderen würden am liebsten lautlos durch die Gegend fahren. Jedem das seine. Eröffnet hier jemand einen Thread:" wie bekomme ich mein Auto leiser und wo klebe ich am besten meine Gänseblümchensticker hin ", interessiert mich dieses Thema einfach nicht und ich schaue erst garnicht rein. Ich käme dann nie auf die Idee nur deshalb dort zu schreiben,um den TE als Ökoassi zu beschimpfen oder blöde Tipps wie" kauf dir am besten ein Fahrrad" loszuwerden. Hier meint aber mittlerweile jeder seinen Senf zu irgendwas abzugeben und blöde Kommentare zu schreiben oder Beschimpfungen abzulassen. Warum schreibt der Anhang der "lauten" Fraktion nicht in dem dafür gestarteten Thred und die leise Fraktion in dem anderen? Aber nein. Dort könnte es ja gesittet zugehen und ich kann meinen Frust ja nicht an anderen auslassen. Immer schön anonym beschimpfen und beleidigen.

Zitat:

@Michl_GTD schrieb am 24. September 2016 um 11:37:41 Uhr:

Sehe ich genauso. Vor kurzem ist auch ein GTD an mit durch mit dem S&S. Ich finde/fand das einfach nur peinlich.

Ichw eiß nicht warum. Der gleiche (sagen wir mal grob) Klang beim A5 3.0TDI ist ok, beim Golf GTD nicht? Weil es ein Golf ist, klingt es anders?

Vergleichbar, hätte ich nichts gegen einen TT-RS, der wie ein AMG GT S klingt. Wo ist das Problem? 😁

Optimalerweise hätte man an der anderen Stelle auch leichter drehen können. Den Aktuator auf 40%, den Kunstsound der Aga auf 60% und es wäre wirklich perfekt 😉

Von beleidigen und beschimpfen halte ich auch nichts. Da sind, zumindest wir, auf einer Linie. Dem anderen aber meinen Standpunkt darzulegen und auch letzten Endes gegen seine Idee zu sein - daran kann absolut nichts verwerfliches sein. So funktioniert jede halbwegs gescheite Firma, die Politik, das Leben. Man redet darüber, pro & contra werden genannt, zum Schluss gilt es eine Entscheidung zu treffen. Und diese liegt in diesem Falle beim TE.

@Sachte:
Den, den ich gehört habe bzw. hören musste - das Klang einfach total... blechern und "hohl", absolut nix kerniges, dumpfes. Von " blubbern" nur der Hauch einer Spur. Er hatte rote Bremssättel, von dem her habe ich auf S&S geschlossen. Kann natürlich auch sein, dass das einfach nur einer sehr schlechtes Soundtuning mit unangenehmer Lautstärke war, womit wir wieder beim Thema wären 🙂

So ist es. Du gehörst dann eben zu den 20% GTD Fahrern die es peinlich finden,ich zu den 80% die es gut finden. So what? Du hast deine Vorlieben und Ansichten und ich meine. Wo ist das Problem? Muss ich dich oder Du mich deshalb hier anmachen?

Nenn mir eine Stelle, wo ICH den TE oder geschweige denn dich wirklich blöd angemacht habe...
Mir allein gehts darum Informationen und Meinungen auszutauschen und genau dafür ist ein Forum da. Auch wenn es Antworten geben sollte, die nicht der eigentlichen direkten Frage dienten. Sowas nennt sich Einwände einbringen, den Horizont erweitern - nenn es wie du willst. Alles sachlich mit teilweise ein wenig Sarkasmus an der richtigen Stelle und alles ist gut.
Aber mir scheint es gibt immer mehr Menschen, die anderen Meinungen nurbsehr schwer umgehen können, auch wenn sie sachlich vorgetragen wurden.

Ich meinte dich ja auch nicht persönlich mit dem anmachen. Mich hat noch niemand hier angemacht und ich auch noch niemanden. Ansichten kundtun ist ja O.K. Der Ton macht die Musik. Und der ist hier in vielen Threads mittlerweile unterirdisch. Das ist meine Ansicht. Und ich akzeptiere auch diejenigen,die das anderes sehen. Toleranz. Für viele hier zum Fremdwort geworden.

Habe gerade mein Beitrag editiert oben. Dann sind wir zumindest was die Kommunikation bzw. den Kommunikationsstil angeht, einer Meinung... *ShakeHands* 😁

Assozial ist daran, wenn man andere zwingt, den Krach ertragen zu müssen.
Wenn man das hören will, gibt es genug Möglichkeiten.
Ich hab auch schon oft die DTM besucht.
Da ist das was anderes. Wenn ich da hingehe, will ich das hören.
Ein DTM-Auto ohne Sound würde keinen interessieren.

Aber 99% wollen das nicht rund um die Uhr vor der Haustür hören.

Deine Antwort