ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen

Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. September 2016 um 4:42

Hallo

welche Möglichkeiten gibt es seinen Auspuff vom Golf 7 gti lauter zu bekommen?

ich kenne :

2500€ klappenauspuff

1000€ sportauspuff

250€ Innereien der originalen Abgasanlage verändern.

Was gibt es sonst noch?

Eventuell auch eine Möglichkeit bei der man sie lauter und leiser stellen kann (wie beim klappenauspuff-nur nicht so extrem)

Danke

Beste Antwort im Thema

An die Anwohner und Mitmenschen denken und den.... das Vorhaben lassen. Erfreu dich am Klang und nicht an der Lautstärke, das hat Niveau. Wenn du's im Innenraum lauter haben willst kann meinetwegen jeder machen was er will. Aber nach draußen ists einfach nur... unangebracht. (Meine Meinung).

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Ich habe mich lange nicht um diese Theme gekümmert, daher sorry im voraus, aber:

einer meiner Jungs (Trainingsopfer) hat einen A5 TDI 3,0 mit einem elektronisch

geregelten Auspuffsound..... Wenn es so etwas gibt, vielleicht kann man, wenn

man wert darauf legt, so etwas nachrüsten?

Dann hast Du zusätzlich die Auswahlmöglichkeit, wie dein Auto heute mal klingen soll...

An die Anwohner und Mitmenschen denken und den.... das Vorhaben lassen. Erfreu dich am Klang und nicht an der Lautstärke, das hat Niveau. Wenn du's im Innenraum lauter haben willst kann meinetwegen jeder machen was er will. Aber nach draußen ists einfach nur... unangebracht. (Meine Meinung).

Ich persönlich finde das die 250€ Methode, also das Verändern der Innereien (Querschnitt, Dämmung, Führung etc.) optimal ist. Man kann seine eigene "Tonart" kreieren also Bassiger, Dumpfer, Heißer oder einfach nur lauter was ich aber auch wieder wie mein Vorredner unangebracht finde.

Mein Rat, ein Fahrzeug kaufen dass die entsprechende Leistung besitzt und sich dann am Motorsound erfreuen und nicht die Umwelt mit unnötigen ,Emissionen belasten die nur das eigene kindliche Gemüt erfreuen. Einem echten Motorsound werden die meisten Menschen wohlwollend hinterherschauen, einem bedauerlichen Geknatter eher zornig.

Eine Symbiose entsteht nur wenn AGA und Motor aufeunander abgestimmt sind. Einem Vierzylinder ist nunmal kein wahrer Sound zu entlocken, nur erbärmliches Geknatter und Gefurze.

Am besten in den Endtopf ein paar Löcher bohren. Ist die beste und günstigste Methode.

Sehr zur Freude von TÜV und der Rennleitung...

Als an meinem Sechszylinder der Auspuff abgefallen war, hatte er einen Klang wie ein Schienenbus :D

Vorteil meines Vorschlages ist ja.... bei der "elektrischen" Lösung, daß man sie auch wieder absschalten kann....

Dann kann man es, wenn sich die Phase verwachsen hat, auch auch ganz aus lassen und hat

immer noch ein heiles vernünftiges Auto mit einem Spaß- Knopf.

Hallo Tutti, es ist schwer zu fassen, dass es Leute gibt, die es darauf angelegt haben, mehr Lärm zu machen - bitte das Geld in eine Therapie investieren! Tschüss hoppls

wie man mal wieder anhand der vielen bescheuerten Kommentare sieht: bei MT kann man nur noch über Durchschnittsverbrauch, "wie erkläre ich meiner Werkstatt, dass ich alles besser weiß als die Fachleute" und "mehr Motor als einen 1,2 TSI braucht kein Mensch" diskutieren....

@Alexandrov: wenn Du eine sinnvolle Antwort haben willst, dann melde Dich für diese Frage (und am Besten alle anderen tiefergehenden Fragen) in einem GTI-Forum an;) Da wird Dir mit Sicherheit geholfen.

Volle Zustimmung..... Wahnsinn wie viele hier einfach nur Klugscheißen wollen anstatt dem TE zu helfen....

Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer

Ich werde mich hüten, dem TE helfen zu wollen, immerhin ist sein Vorhaben illegal. Es sei denn, er würde sich einen elektronischen Soundgenerator nur für innen einbauen wollen, aber diese Variante hat er im Ausgangpost nicht genannt.

Den Vorwurf der Klugscheißerei verstehe ich nicht, wenn man keine Beihilfe zu ungesetzlichem Tun (illegaler Fahrzeugumbau) leisten möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen