Möglicher Rabatt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,
wenn der Golf 7 meine optischen Erwartungen entspricht, dann werde ich ihn mir wohl direkt bestellen.
Meine Konfig liegt bei einem Comfortline 1.4Tsi mit nen paar Extras.
Was ist bei VW erfahrungsgemäß bei einem neuen Modell an Rabatten möglich?
Kollege von mit meint, wenn ich Fussmatten bekomme, könnte ich mich glücklich schätzen.
LG

Beste Antwort im Thema

Da sind noch nichtmal Preise draußen, da wird schon wieder nach Rabatt geschrien... -.- Man man man... Sorgen hat man... 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Ich freue mich schon jetzt wieder auf die Threads, in denen empört darauf hingewiesen wird dass der 7er ganz viele Eigenschaften hat, von denen in der Werbung nichts gesagt wurde.

- "wird dreckig wenn man ihn benutzt"
- "verbraucht im Normalbetrieb mehr als im Prospekt stand"
- "macht Geräusche wenn man über Kopfsteinpflaster fährt oder mit 200 über die Autobahn"
- "nicht alle Autos die die Fabrik verlassen sind so perfekt, dass sie nie in eine Werkstatt müssen"
- "das Blech verformt sich, wenn man irgendwo gegen fährt"
- "der Lack und alle sonstigen Oberflächen sehen nach einem Jahr nicht mehr so aus wie am Tag der Auslieferung"
- "der Basis-Golf hat garnicht die schönen Felgen und Ausstattungen wie der Golf aus dem TV-Spot"

Du hast damals echt den Nagel auf den Kopf getroffen. 😉😁

Um beim Thema zu bleiben:G7 Highline mit wenig extras
Preis im Konfigurator :26605 Euro
Hauspreis :22990 Euro
verkaufsverhandlung war Mitte November 2012, Fahrzeug wurde im Januar so bezahlt und auch
geliefert.
Was man letztendlich bezahlt ist immer eine individuelle Einzelentscheidung zwischen Käufer und
Verkäufer.
Gruss rodo519

Die Finanzierung spielt auch noch eine Rolle!
Muss man sich gut ausrechnen lassen,ob mit 3,9% oder 1,9% Zinsen!
Bei wurde auf die 1,9% umgestellt,wo es dann noch mal 300€ günstiger wurde.
Das muss aber nicht bei allen so sein,die 1,9% ist mit Händlerbeteiligung und daher sinkt der Rabatt!

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

Der Thread ist in der Versenkung verschwunden: Welche Rabatte gibt es momentan?

Hi, ich habe ohne zu fragen 10 % bekommen.

Ähnliche Themen

Gibt es beim VW Golf auch so etwas wie eine Eroberungsprämie, wenn das Altfahrzeug nicht aus dem VW-Konzern kommt? Wie hoch ist sie?

Ich finde die Frage nach Rabatten auch nicht "böse" - es gehört dazu! Wir haben unserem VW-Händler ewig die Treue gehalten und dann hat man auch eine recht gute Verhandlungsbasis wenn man zB. bedenkt dass wir in unserem größeren Familienumfeld 4 VWs haben - alleine vom Service (+ Reifenwechsel) her bringen wir da unserem Händler einen "schönen" Umsatz. Da will ich aber auch einen guten Preis haben beim Kauf.

ABER jeder soll doch ein bisschen Verstand einschalten. Einen Golf mit 25% Rabatt... Hui da muss aber der Händler schon eine sehr seltsame Deckungsbeitragsrechnung haben... Am Ende müssen es beide mittragen können. Aber kein Rabatt.. na 10% sind schon drinnen! Vielleicht wirds beim kleinsten Trendline diesbezüglich eng.

Zitat:

Original geschrieben von superstring

Ich finde die Frage nach Rabatten auch nicht "böse" - es gehört dazu! Wir haben unserem VW-Händler ewig die Treue gehalten und dann hat man auch eine recht gute Verhandlungsbasis wenn man zB. bedenkt dass wir in unserem größeren Familienumfeld 4 VWs haben - alleine vom Service (+ Reifenwechsel) her bringen wir da unserem Händler einen "schönen" Umsatz. Da will ich aber auch einen guten Preis haben beim Kauf.

ABER jeder soll doch ein bisschen Verstand einschalten. Einen Golf mit 25% Rabatt... Hui da muss aber der Händler schon eine sehr seltsame Deckungsbeitragsrechnung haben... Am Ende müssen es beide mittragen können. Aber kein Rabatt.. na 10% sind schon drinnen! Vielleicht wirds beim kleinsten Trendline diesbezüglich eng.

Ja,10% istOK denke ich.vielleicht noch 1.Zubehör dazu.Bin auch immer Golf ab den zweier gefahren.

Die Zeiten haben sich ja auch geändert.Die Kosten sind für alle Privat gestiegen.Was bleibt da schon auf den Konto übrig?

Zitat:

Gibt es beim VW Golf auch so etwas wie eine Eroberungsprämie, wenn das Altfahrzeug nicht aus dem VW-Konzern kommt? Wie hoch ist sie?

Ist wohl immer Auslegungssache/Willkür des Verkäufers,

2010 hab ich für meinen alten Touran 2000€ Eroberungsprämie bekommen, mußte aber danach fragen, sonst nicht.

Jetzt aktuell wurden mir 600€ Eroberungsprämie bei Kauf eines Black UP! für den Polo meiner Frau geboten.

MfG mein c tut w

Ich habe die Eroberungspraemie nur über autohaus24 bekommen.

Das autohaus vor Ort sagte, dass es das noch nicht gibt für den neuen Golf.
(Bestellung war Ende November)

Insgesamt lag die Eroberungspraemie bei ca. 800 Euro und ich kam für einen 1.2 TSI Comfortline auf 19, 5 % Rabatt bei autohaus 24.

nee rabatt beim händler
beim internethändler kann ja selber jeder sehen den rabatt der ist 13-16
beim händler damals 12,5
wie sieht es heute aus?
vw immer noch gut im rennen und hat andere rabatte nicht nötig? verkaufen auch noch viel zu viel kommen garnicht mit produktion hinterher, wie schon seid langer zeit

immernoch 1/4 jahr warten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

verkaufen auch noch viel zu viel kommen garnicht mit produktion hinterher, wie schon seid langer zeit
immernoch 1/4 jahr warten 🙁

drei Monate von Bestellung bis zur Auslieferung ist eher ein Anzeichen für schlechtere Absätze. Die Teile werden i. d. R. erst dann produziert, wenn die Bestellung eingegangen ist. also bei der Zentrale. Dort werden erst die Bestellungen bei den Zulieferern ausgelöst. Bis die Einzelteile produziert sind, sind schon vier Wochen vergangen. Dazu folgen noch die Zeitgenaue Anlieferung der Logistikdienstleister, bis dahin sind schon 6-8 Wochen vergangen, bis das Auto in die Produktion einfliesst. Da du nicht der einzige bist, sondern eine bestimmte Anzahl an Märkten(in Wolfsburg bzw. Zwickau für ganz Europa) bedient werden, kannst du dir also an 10 Fingern abzählen, wie die Lage für die Autobauer wirklich ist. Ich arbeite bei einem Logistikdienstleister der Automobilindustrie(allerdings nicht VW-aber die Abläufe sind ähnlich), von daher kann ich dir das so genau sagen.

Zitat:

solche zum Beispiel :-)

http://www.autohaus-reick.de/cms/...o-das-angebot-06-finanzierung.html

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Zitat:

solche zum Beispiel :-)

http://www.autohaus-reick.de/cms/...o-das-angebot-06-finanzierung.html

Da geht es aber um Vorführfahrzeuge,und nicht um neue Bestellfahrzeuge...

Deine Antwort