Mögliche Reifenkombi mit M3 Felgen!
Hallo jungs
also ich bräuchte mal kurz die verschiedenen reifengrößen, die auf den original m3 e46 felgen in 19 zoll, gefahren werden können.
danke im vorraus!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
richtig ist vorne 225/35/19 und hinten 255/30/19.! "
so hab' ich es auch
danke jungs
man man man felgen kaufen ist echt eine schwierige sache 🙁
vor allem sehr teuer 🙁
ich weiss auch nicht, jetzt finde ich die original m3 felgen auch nicht schlecht
hab da noch jemanden der schmidt VN verkauft, mal sehen was daraus wird.
felgen haben vorne 9 und hinten 10 breite, welche reifen passen da drauf?
1 225 -> 255?
2 235/40
3 235/35 rundum? geht das auch?
weiß das jemand? hmmm die reifen haben wohl 235/40 ist aber doch falsch bei 19 zoll felgen oder nicht?
Ich dachte man muss bei den M3-Felgen immer ziehen/bördeln etc., wenn die auf ein Coupe draufkommen, da die ET zu groß bzw. zu klein ist. Oder irre ich mich da.
Allerdings gefallen mir die M3-Felgen nur auf einen M3 richtig gut. Dann würde ich mir doch schöne Felgen aus dem Zubehörhandel nehmen 😉
MfG Y
Ähnliche Themen
leider ist meine frage nicht beantwortet worden 🙁
die felgen die ich beobachte, haben zwar 19 zoll aber 235/40 rundum reifen.
ich dachte 40 geht nicht? wie kann das angehen? passt das doch?
Selam Mumi 🙂
wie gehts dir, war lange nicht mehr hier, hast dein Wagen echt schön umgebaut mit den M3 Spiegeln usw, sieht klasse aus.
Welche Felgen willst du dir denn holen?
alleykümselam abi 🙂
jo mir gehts gut, wat mut dat mut.
danke dir, hab noch einiges vor, nur habe ich bei den felgen leider garkein plan.
vielleicht bbs ch, oder schmidt vn, oder original m3, vielleicht auch csl? kann mich net entscheiden.
was würdest du nehmen?
@billy
@mumi
merhaba arkadaslar,
alles klar bei euch.
gibts keinen türkeiurlaub ?
ich bin am sonntag weg.
mumi,
nimm die bbs challenge in 19 zoll und du wirst es nicht bereuen.
ich hatte die doch für eine zeit lang, allerdings in 18 zoll. deswegen haben die mich am auto doch nicht so angesprochen.
jetzt habe ich wieder die asa, aber in frontpoliert. alle meinen das wären ganz andere felgen. sieht super aus.
neue bilder mache ich demnächst.
selamlar
Also ich fahre auf meinen 330 Cabrio 235/35 ZR19 mit 8 1/2Jx19 ET 35 und 265/30 ZR19 mit 9 1/2Jx19 ET 40 und es klappt einwandfrei, nachdem die Radkästen hinten gebörtelt wurden sind mit leichten ziehen und Federwegsbegrenzer! Ich würde aber hinten nicht mehr so Breite Reifen empfehlen für das Cabrio, weil das Cabrio hinten zu Bearbeiten sehr viel schwerer war als mein Coupe, die Karrose ist viel Steifer und man kann so gut wie nichts machen. Es ist immer noch nicht ganz Perfekt, wie bei meinen alten Coupe aber es reicht aus und ich habe alles getan, was man für kleines Geld machen konnte! Die Felgen sind noch von meinen Coupe! Aber die geilsten Felgen die ich mal auf einen Cabrio gesehen habe, waren Breyton Spirit in 19 Zoll einfach Hammer Geil und garantiert meinen nächsten Felgen!
Also Original sind da 225/40 19 auf 8x19 und 255/35 19 auf 9,5x19...und das mit den 235er rundum geht nicht,oder besser gesagt du darfst es nicht da die hinteren felgen 9,5 zoll breit sind und breitere reifen drauf müssen.So wirst du keinen tüv bekommen,was ich dir aber raten würde bei solch auffälligen felgen!
Also Original sind da 225/40 19 auf 8x19 und 255/35 19 auf 9,5x19...und das mit den 235er rundum geht nicht,oder besser gesagt du darfst es nicht da die hinteren felgen 9,5 zoll breit sind und breitere reifen drauf müssen.So wirst du keinen tüv bekommen,was ich dir aber raten würde bei solch auffälligen felgen!
Denke schon dass das gehen würde mit EInzelabnahme zumindest... fahre auch 225 auf 9" so groß ist der Unterschied da nicht (0,5 Zoll = 12.7mm).
Grüße
Bruno
Zitat:
Original geschrieben von Clubsport_83
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
alleykümselam abi 🙂
jo mir gehts gut, wat mut dat mut.
danke dir, hab noch einiges vor, nur habe ich bei den felgen leider garkein plan.vielleicht bbs ch, oder schmidt vn, oder original m3, vielleicht auch csl? kann mich net entscheiden.
was würdest du nehmen?
@Mumi
also ich glaube ich würde die M3 Felgen nehmen!!
Die BBS gefallen mir nicht so besonders, sehen schon fast zu "verfünftig" aus.
Die Schmidt mag ich auch nicht so und sind sehr teuer.
Die geilsten Felgen für den E46 sind die Leon Hardiritt von User "330igercoupe" find ich, aber die Kosten ordentlich Asche.
Rial Daytona oder Breyton mags du nicht oder was?
Wenn dann würde ich welche mit bisschen Tiefbett und poliert holen.
Aber dein Cabrio sieht auch so saugeil aus, würde nur noch ne M3 Spoilerlippe dranmachen und fertig 😁
@Erkan
Selam canim nasilsin? 🙂
Hattest du deine ASA Felgen verkauft oder was?
Klar gehts dieses Jahr in Urlaub, flieg im August nach Bodrum mit Kumpels bissi aufn Putz hauen 😁
Selamlar
welche rial daytona meinst du denn? udn welche breytons?
ich bin für alles offen, habt ihr fotos?
in die türkei gehts dieses jahr auch, aber wann weiß ich nicht.