mögliche Rabatte

Kia Ceed XCeed

Hallo in die Runde,

Meine Freundin interessiert sich sehr für den Kia XCeed und wir sind momentan dabei Angebote zu sondieren.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Rabatten man so ungefähr rechnen kann.

Vielleicht ist ja der ein oder andere bereit dies mitzuteilen, damit wir eine grobe Einschätzung haben.

Schönen Sonntag noch ...

59 Antworten

Ich habe für meinen ProCeed GT (Tageszulassung mit 15KM, direkt in den Ausstellungsraum geschoben) mit den Paketen P7, P10 und P11, Pentametallic inkl Zulassung und Wunschkennzeichen 29700€ bezahlt (Februar 2021). Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug, kein EU-Fahrzeug.

Danke für die Antworten, leider ist bei meinauto der sw als Gt Version nicht konfigurierbar, warun auch immer. Ein Vermittler wäre für mich die 2. Wahl, lieber wäre mir ein Händler vor Ort.
Hab ein Angebot von nicht mal 13%, was ich nicht so umwerfend finde. Ich weiß leben und leben lassen, aber etwas mehr sollte drin sein.

Gibt es bei Kurzzulassungen Probleme mit der Garantie?

Grundsätzlich nicht. Pass aber genau auf, wann das Fahrzeug zur Garantie angemeldet wurde, damit Du die Serviceintervalle nicht verpasst.

Ähnliche Themen

Vor 3 Wochen erworben:
PLATINUM EDITION 😁
1.4 T-GDI (Benzin, Doppelkupplung);103 kW (140 PS)
Vorführer 250 KM
kein Reimport
Pentametal Metallic
1/2 Jahr Zulassung auf Händler
inkl. aller Kosten (Fracht, Zulassung)
25.950 EUR
Einmaliges Supersonderangebot, wollte eigentlich noch bis zum nächsten Herbst warten.
Genehmigung von Frau eingeholt und gekauft 😎

Zitat:

@Poldi43 schrieb am 17. März 2021 um 10:39:35 Uhr:

Vor 3 Wochen erworben:
PLATINUM EDITION 😁
1.4 T-GDI (Benzin, Doppelkupplung);103 kW (140 PS)
Vorführer 250 KM
kein Reimport
Pentametal Metallic
25.950 EUR
Einmaliges Supersonderangebot, wollte eigentlich noch bis zum nächsten Herbst warten.
Genehmigung von Frau eingeholt und gekauft 😎

Platinum Edition
1.6 T-GDI (Benzin, Doppelkupplung);150 kW (204 PS)
Neuwagen 12 KM
kein Reimport
Pentametal Metallic
H&R Höherlegungsfedern
31.210 EUR

Zitat:

@dupi schrieb am 16. März 2021 um 17:28:28 Uhr:

Hab ein Angebot von nicht mal 13%, was ich nicht so umwerfend finde. Ich weiß leben und leben lassen, aber etwas mehr sollte drin sein.

Die Angebote schwanken bei den Onlineanbietern massiv. Sind am Ende Vermittler und bei Kia vermitteln die oft nur an ein paar einzelne Händler. Dadurch gibt es zeitweise sehr sehr gute Angebote - wann anders sind das Preise die der Händler vor Ort unterbietet.
Nach meinen Beobachtungen beim Kauf scheinen auch normale Händler nicht allzu viel teurer sein zu müssen (die paar Euro mehr gebe ich als "Lokalitätsbonus" gerne aus). Meiner bot mir ursprünglich sehr viel für den Gebrauchten und dafür etwas weniger Prozentualen Rabatt. Im Ergebnis wohl wenige hundert Euro teurer als Online. Nur als ich kaufen wollte, war ein anderer Verkäufer da, der mich über den Tisch ziehen wollte. Daher dann doch Online und ein paar Euro gespart.

Wenn man schaut wie es zu den Onlinepreisen kommt: Es entfällt dafür die Beratung, Probefahrt etc. - das spart schon, jedoch keine Unsummen.

Eine Probefahrt bekommt man überall hin auch wenn es nicht ganz fair ist gegenüber den Händlern. Und wegen Farbauswahl oder sonstigen optischen Ansichten geht bei jedem Autohaus. Dazu müssen diese nicht einmal offen sein.
Und technische Dinge nimmt man sowieso was einem liegt und dann gibt es noch diverse Foren zum Erfahrungsaustausch.
Ich habe meinen auch online bestellt und den i30 zu einem guten Preis bei dem Händler abgegeben bei welchem ich den XCeed geholt habe. Der Preis des i30 entsprach dem Marktwert welchen man über diverse Portale ermitteln kann. Vorher mit Fotos und entsprechende Beschreibung per Mail hingeschickt und den vereinbarten Aufkaufpreis auch bekommen obwohl zwischen Vereinbarung und Abholung fast 6 Monate vergangen waren. Der Händler hat den i30 nicht einmal richtig angeschaut.

Hallo Henning,

Also ich hebe meinen xceed diesen Dienstag abgeholt und habe für meinen Xdition 21% Rabatt bekommen.
LG
Misterpedro

Liste 33170 bekommen für 28360

Zitat:

@misterpedro schrieb am 19. März 2021 um 23:17:48 Uhr:

Liste 33170 bekommen für 28360

Also bei mir sind das 14,5% und nicht 21%

Jetzt hast seine Illusion zerstört, Du pöser!
;-)

Hi big_daddy,

du hast natürlich Recht, ich habe mich mit dem Preis vertan??, bestellt habe ich den Xdition in Farbe Quantum gelb und xclusive- und Navipaket. Zusätzlich nahm ich eine AHK und der Schutzfolien für die Griffmulden Liste 35870 inkl.. Überführung, Anmeldung und dem ganzen Kram. Bezahlt habe ich 28360??
Der Hammer war, als ich den Wagen abgeholt habe. Bestellt habe ich den 1.4 mit 140 PS, bekommen habe ich den neuen 1.5 mit 160 PS und das alles ohne Aufpreis ??
Hatte wohl viel Glück.
LG

Also meinen Proceed GT gab's mit Vollausstattung und 3.000km als Vorführwagen für <24.000€. Das sind über 30% Rabatt auf den Listenpreis.

Möglich sind auch hohe Rabatte. Man muss eben suchen und auch evtl. etwas mobiler sein.

Zitat:

@ProceederGT schrieb am 20. März 2021 um 12:26:36 Uhr:

Also meinen Proceed GT gab's mit Vollausstattung und 3.000km als Vorführwagen für <24.000€. Das sind über 30% Rabatt auf den Listenpreis.

Möglich sind auch hohe Rabatte. Man muss eben suchen und auch evtl. etwas mobiler sein.

Das ist ja auch nicht vergleichbar. Deiner ist ja ein Gebrauchtwagen. Da sind ja 30% normal wenn ich schon für einen Neuwagen 21% bekomme.

Deine Antwort