mögliche Rabatte
Hallo in die Runde,
Meine Freundin interessiert sich sehr für den Kia XCeed und wir sind momentan dabei Angebote zu sondieren.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Rabatten man so ungefähr rechnen kann.
Vielleicht ist ja der ein oder andere bereit dies mitzuteilen, damit wir eine grobe Einschätzung haben.
Schönen Sonntag noch ...
59 Antworten
Ja ist doch klar.
21% als Tageszulassung. Wagen wurde nicht gefahren.
Rabatt bei meinen Kia Händler 20 % Xceed Platinum, Unverbindliches Angebot.
Die Händler haben unterschiedliche Modelle, für die Rabattvergabe. Flottenfahrzeug, da ist das Auto 6 Monate auf ein Flottenmanagement zugelassen oder über Abrufscheine von Großabnehmern wie z.B. der Deutsche Jagtverband. Hier sind es 21% bei Flottenm. und 19% beim Abrufschein.
Ähnliche Themen
Ich habe im November bei der Bestellung als Flottenfahrzeug 23% Rabatt bekommen und ein paar Kleinigkeiten aus dem Bereich Zubehör bei der Abholung Anfang März.
Ich hab bei einem Listenpreis von knapp 37000€ ca. 10000€ Rabatt damals bekommen, aber auch nur weil ich einen Gewerbeschein (Kleingewerbe) vorweisen konnte.
Kann mir jemand einen guten Händler im Raum Berlin und Umgebung empfehlen, mit dem gut zu verhandeln ist?
Bei Marken die sich quasi von allein verkaufen ist handeln immer schlecht. Außer er hat zb ne Farbe da die jetzt nicht der renner ist.. Nimmst die, handelst ordentlich was raus, nach dem Motto geiles Auto, Ausstattung perfekt aber die Farbe...
Dann lässt vollfolieren
Zitat:
@dupi schrieb am 15. März 2021 um 20:30:16 Uhr:
Kann mir jemand einen guten Händler im Raum Berlin und Umgebung empfehlen, mit dem gut zu verhandeln ist?
Gehe mal auf meinauto.de und konfiguriere deinen Wunschwagen. Bei meinem XCeed waren da 23% zum Listenpreis drin, das hat mir letztes Jahr kein Händler geboten trotz Corona.
Ich habe schon 2013 meinen i30 über eine Plattform gekauft und diesmal den XCeed. Das hat immer gut funktioniert und ich würde das wieder machen.
Ich hatte zwar für das letzte halbe Jahr eine Kurzzeitzulassung mit DD-Nummer aber heute habe ich es auf mich umgemeldet und habe eine einheimische Nummer.
Ich bin auch über meinauto.de gegangen. Der Preis war in Ordnung und hat das Ganze Verhandeln erspart.
Welche "Zusatzkosten" hattest du durch die Kurzzulassung? (höhere Versicherungspreise für Fremdhalter, Zulassungskosten durch Autohaus, Umsatzsteuer auf Kfz-Steuer ...)
Hallo,
ich hatte ein Angebot über Carwow, bin zum lokalen Händler gefahren und gefragt, ob er den Preis auch macht, er meinte nein, das geht besser😁
Dieses Jahr habe ich es bei der Bestellung des Sorento genauso gemacht, auch diesmal hat er ein besseres Angebot gemacht als über Carwow.
Vielleicht einfach mal über den Weg probieren.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 15. März 2021 um 21:52:29 Uhr:
Hallo,ich hatte ein Angebot über Carwow, bin zum lokalen Händler gefahren und gefragt, ob er den Preis auch macht, er meinte nein, das geht besser😁
Dieses Jahr habe ich es bei der Bestellung des Sorento genauso gemacht, auch diesmal hat er ein besseres Angebot gemacht als über Carwow.
Vielleicht einfach mal über den Weg probieren.
So habe ich es ich gemacht, nur dass der lokale Händler gemeint hat, dass er darauf nicht einsteigen kann... 😁
Hallo,
dann nicht, man kann ihn nicht zwingen. Dann muss man schauen, was er anbietet, manchmal kann man ja auch ein Paar Euro mehr bezahlen, sich dafür aber weite Wege sparen.
Notfalls kauft man beim Internet Anbieter, sind ja meist auch Vertragshändler.
Zusatzkosten? Der Zusatzrabatt wegen Kurzzeitzulassung hat ungefähr 1200 Euro gebracht.
Kosten: Heute Ummeldung 49 Euro plus 38 Euro Nummernschilder.
Versicherung Vollkasko/Haftpflicht hat wegen Fremdhalter rund 150 Euro mehr gemacht, anstatt rund 480 Euro habe ich 635 im Jahr. Das fällt aber wegen Ummeldung weg. Ich bin bei 25% Schadensfreiheit da ich schon sehr lange unfallfrei fahre.
Einfach mal bei der online-Konfiguration spielen, da wird es live angezeigt.
Und wegen Werkstatt, das hat beim i30 nicht interessiert und jetzt beim XCeed hat der örtliche auch nicht nachgefragt als ich mir Winterräder geholt und die Sommerreifen zum Einlagern gegeben habe. Alles entspannt.
Und der angezeigte Preis beim online-Konfigurator ist der Abholpreis also mit Zulassung.