mögliche Rabatte
Hallo in die Runde,
Meine Freundin interessiert sich sehr für den Kia XCeed und wir sind momentan dabei Angebote zu sondieren.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Rabatten man so ungefähr rechnen kann.
Vielleicht ist ja der ein oder andere bereit dies mitzuteilen, damit wir eine grobe Einschätzung haben.
Schönen Sonntag noch ...
59 Antworten
Hallo,
im November 2019 konnte ich als Tageszulassung 23,2 Prozent aushandeln.
Schönen Sonntag
Beim größten Händler hier in der Gegend waren für nen neuen nicht mehr als 15% drin und das auch nur mit viel Augen zu drücken.
Kommt immer stark auf den Ort und den Händler an. Viele bieten die Möglichkeit, ihn für eine bestimmte Zeit auf den Händler anzumelden, dann sind auch gut und gerne bis 20% + drin. Ansonsten kann man sich so auf ca. 15% einstellen.
Ähnliche Themen
Habe für meinen Neuwagen einen Rabatt von 13% auf den Listenpreis bekommen.
Zusätzlich Fußmattensatz Velours XCeed Logo, Kofferraumschutzmatte 2-seitig, Radschraubenschloss-Satz, Notfall-Kit und Warndreieck als kostenlose Zugabe (Wert: ca.170€).
Außerdem werden die original Felgen und Sommerreifen demontiert. Die Sommerreifen kommen auf andere Felgen (8Jx18, ET45 auf der VA, ET38 auf der HA) und werden beim TÜV zur Eintagung vorgeführt. Auf die original Felgen werden Winterreifen montiert. Montage und Wuchten der Radsätze, sowie TÜV werden kostenlos durchgeführt. An den Felgen und Reifen hat der Händler auch nichts verdient, da von mir woanders gekauft und angeliefert.
Hätte beim deutschen Händler 22% bekommen, hab mich dann aber für einen EU Neuwagen entschieden. Trotz 22% für den Deutschen war der tschechische immer noch 3100€ günstiger.
Wo hast du den Tschechen herbekommen?
Tante Edit: Der Fehler sitzt immer vor dem PC.
Vielen Dank schon mal für die Antworten und der verlinkte Händler scheint tatsächlich gute Angebote zu haben.
Kennt denn jemand einen gute Eu Neuwagen Händler im Raum Bremen ?
Gruß
Ich habe den Wagen bei HVT in Düsseldorf gekauft und war super zufrieden. Die haben auch eine Filiale in Hamburg.
Letztendlich ist das aber auch egal, hab alles per Mail und Telefon geregelt. Vor Ort war ich das erste Mal bei Abholung.
18% auf neuwagen im ort. Fand ich sehr gut.
20% ohne zu verhandeln
Ich habe damals über meinauto.de gekauft. Die dort gepriesenen Rabatte bekommt man tatsächlich. Beim Xceed wären es aktuell 16-25%.
Die Händler vor Ort liegen aber stellenweise nicht weit davon weg. Mein Händler vor Ort machte mir ursprünglich ein gutes Angebot - als ich dann kaufen wollte, wollte er nichts vom Preis mehr wissen und sogar mehr als die Preisempfehlung von Kia mir abziehen. Daher dann über den Vermittler.
EU-Neuwagen hätte sich für mich nicht gelohnt. Nennenswert besser wären die Preise nicht gewesen.
Zusammen fassend kann man mal wieder sagen es kommt drauf an was man will, wo man sucht, wie gut man verhandeln kann oder will und wie stark der hersteller dort vertreten ist wo man sich befindet.
@Ceed2020
Das ist immer so. Allerdings war die Frage wohl eher womit man ungefähr rechnen kann. Wenn man bei der Marke nicht so drin ist, kann man kaum beurteilen ob z.B. 15% besonders toll oder eher wenig ist.