1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. mögliche Rabatte

mögliche Rabatte

Kia Ceed XCeed

Hallo in die Runde,

Meine Freundin interessiert sich sehr für den Kia XCeed und wir sind momentan dabei Angebote zu sondieren.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Rabatten man so ungefähr rechnen kann.

Vielleicht ist ja der ein oder andere bereit dies mitzuteilen, damit wir eine grobe Einschätzung haben.

Schönen Sonntag noch ...

59 Antworten

Ich habe mir am 15.03.2021 den pro ceed gt in Blaumetalic bestellt in fast Komplettaustattung bis aufs Panorama Dach und habe 19.8% über Carwow bekommen.

Bei APL gibt's für den GT zwischen 19.5 und 26 %

Habe letzte Woche einen Kia gekauft.Du musst nach subventionierten Modellen fragen.Ggf bis zu 25% sind drin.Viel Glück ,der Ranö(D)????

Der Händler sagte mir,das diese Modelle von Kia subventioniert worden sind.
Man muss halt dann etwas flexibel sein und eventuell eine andere Farbe oder Ausstattung nehmen,eventuell mit anderen Paketen zusätzlich. Letztendlich wird man aber dann doch zufrieden damit sein.!?

Hallo,

es gibt immer Modelle die der Hersteller in den Markt drücken will, die werden dann auch entsprechend vom Hersteller beim Verkauf gefördert.

Welche Rabatte sind heutzutage möglich, hat jemand da paar Infos ? Mitten in der Chipkrise, Corona und Wartezeiten von 4-6 Monaten wird wohl nicht mehr so viel drinn sein wie Anfang des Jahres (20%).

@born_hard Nutze carwow. Dann hast Du es schwarz auf weiß, was verbindlich möglich ist.

Zitat:

@born_hard schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:31:03 Uhr:

Mitten in der Chipkrise, Corona und Wartezeiten von 4-6 Monaten wird wohl nicht mehr so viel drinn sein wie Anfang des Jahres (20%).

Grundsätzlich ist das richtig - aber eben nicht bei jedem Modell. Beim Xceed sind auch aktuell 20% drin. Als Tageszulassung 26% (siehe: APL). Beim normalen Ceed ist der Rabatt etwas geringer.
Dir sollte natürlich klar sein, dass das Onlinepreise sind. Wenn du dich beim Händler vor Ort beraten lässt und eine Probefahrt machen willst, kann der dir derartige Preise nicht bieten.

Danke, hab jetzt bei MeinAuto geschaut und dort ist bei dem proceed GT Line 18% möglich. Oder bei Kurzzeitzulassung 25%.

Zitat:

Dir sollte natürlich klar sein, dass das Onlinepreise sind. Wenn du dich beim Händler vor Ort beraten lässt und eine Probefahrt machen willst, kann der dir derartige Preise nicht bieten.

Bei carwow machen dir Autohäuser aus Deiner Umgebung (ok, bei Kia kann das auch mal 300km weg sein) ein verbindliches Angebot. Und mein Händler, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, ist das beste Angebot mitgegangen.

ok, aber dafür wird der KD meistens dort gemacht.
@Hannibal_I schrieb am 19. März 2021 um 21:04:44 Uhr:
Eine Probefahrt bekommt man überall hin auch wenn es nicht ganz fair ist gegenüber den Händlern. Und wegen Farbauswahl oder sonstigen optischen Ansichten geht bei jedem Autohaus. Dazu müssen diese nicht einmal offen sein.
Und technische Dinge nimmt man sowieso was einem liegt und dann gibt es noch diverse Foren zum Erfahrungsaustausch.
Ich habe meinen auch online bestellt und den i30 zu einem guten Preis bei dem Händler abgegeben bei welchem ich den XCeed geholt habe. Der Preis des i30 entsprach dem Marktwert welchen man über diverse Portale ermitteln kann. Vorher mit Fotos und entsprechende Beschreibung per Mail hingeschickt und den vereinbarten Aufkaufpreis auch bekommen obwohl zwischen Vereinbarung und Abholung fast 6 Monate vergangen waren. Der Händler hat den i30 nicht einmal richtig angeschaut.

Meinen hatte ich über MeinAuto.de bestellt. Den i30 hatte ich vorher auch schon online in 2013 bestellt. In beiden Fällen habe ich gute Erfahrungen gemacht und würde es immer wieder tun. Den Service mache ich hier beim KIA, beim i30 hatte ich den hier bei Hyundai. In beiden Fällen war es kein Thema woher ich die Fahrzeuge hatte.

Ich habe kein Auto in Zahlung gegeben und auf meinen Xceed 23,8% bekommen

Ich hatte auf den XCeed 22,5%, da hatte ich aber den Monat März 2020 mit diesem Satz erwischt. Davor und danach gab es auch die 23,5%. Zu dem Händler bin ich durch das Rabattsystem gekommen. Da gibt es eine bestimmte Auswahl und ich habe Baden-Württemberg gewählt. Den i30 in Zahlung zu geben war unabhängig von diesem Vorgang. Ich habe einfach nur gefragt ob er Interesse an dem i30 hat.

Viel schöner war dass die Mehrwertsteuer niedrig war im letzten Jahr. Da bin ich gerade noch reingerutscht aber nur mit extra Anfrage weil ich nur 5 Tage vor dem Stichtag 1. April bestellt hatte. Die Autohändler hatten sich da irgendwie auf diesen Tag geeinigt.

Deine Antwort