ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuwagenkauf Ceed GT, mj22, welcher Rabatt möglich?

Neuwagenkauf Ceed GT, mj22, welcher Rabatt möglich?

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 9:05

Hallo zusammen, ich werde mir ein Ceed GT mj 22 bestellen. Aktuell bestest Angebot liegt bei 12,3% Rabatt bei meinen verfügbaren Händlern in der Region. Carwow etc sind keine Option für mich.

Was ist an Rabatt eurer Erfahrung nach möglich?

Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Guten Morgen,

ich hab meinen Ceed GT MY 22 mit 21% Rabatt beim Händler bekommen.

Warum nicht Carwow zum Beispiel? Hab meinen Stinger so bestellt und rund 17% Rabatt bekommen. Außerdem das deutlich beste Ankaufsangebot für meinen Optima und der Händler ist gerade mal 130km entfernt. In Summe ca. 6 TEUR besseres Angebot als sämtliche Händleranfragen vor Ort.

Zumindest würde ich die Wunschkonfiguration mal dort eingeben und schauen, welche maximalen Rabatte möglich sind. Dann kann man ggf. den Freundlichen mal damit konfrontieren ;-)

am 23. Januar 2022 um 9:21

Die besten Angebote deiner Region wirst du ohne Carwow gar nicht kennen. Insofern sind auch Rabatte anderer User uninteressant, denn damit lässt sich beim Händler nicht punkten. ;)

am 23. Januar 2022 um 9:25

12,3% na da muss man natürlich zuschlagen statt andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Was ist dann der endpreis und was kriegst da dafür.

https://www.automobile-kraemer.de/processsearch.php?...

Ich hatte mich auch für den Ceed interessiert und daher Angebote eingeholt. Der Händler direkt vor Ort hat 9% angeboten. Ein 50 km weiter entfernter Händler lag bei 15%. Dann habe ich das Auto mal über carwow konfiguriert. Da lagen die Angebote bei bis zu 19 %. Und dies bei Händlern die nur maximal 100 kam entfernt sind. Der Vergleich über carwow lohnt sich

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 9:35

Keine hat gesagt, dass das Angebot angenommen wird. Daher hier der Erfahrungsaustausch.

am 23. Januar 2022 um 9:35

Ich finde es nur verdächtig das es Händler gibt die einem Vermittler 20% einräumen, während der privat Kunde der dort Anfragt einige Punkte weniger geboten bekommen.

Zitat:

@chila007 schrieb am 23. Januar 2022 um 10:05:42 Uhr:

Hallo zusammen, ich werde mir ein Ceed GT mj 22 bestellen. Aktuell bestest Angebot liegt bei 12,3% Rabatt bei meinen verfügbaren Händlern in der Region. Carwow etc sind keine Option für mich.

Was ist an Rabatt eurer Erfahrung nach möglich?

Danke

Ohne Carwow wirst Du nie erfahren welches Angebot Deine in der Region verfügbaren Händlern im Internet machen. 12,3% sind natürlich ein Witz.

Ich würde es mal wagen mich bei Carwow anzumelden, dann findest Du die richtigen Preise und auch eine Antwort auf deine Frage.

am 23. Januar 2022 um 9:37

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 23. Januar 2022 um 10:35:48 Uhr:

Ich finde es nur verdächtig das es Händler gibt die einem Vermittler 20% einräumen, während der privat Kunde der dort Anfragt einige Punkte weniger geboten bekommen.

Das ist ganz einfach, der Händler hat durch den Vermittler größeren Zulauf und i. d. R. wenig Arbeit mit solchen Kunden. Die Preise deines EU-Neuwagenhändlers sind im Übrigen nicht überragend.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 23. Januar 2022 um 10:35:48 Uhr:

Ich finde es nur verdächtig das es Händler gibt die einem Vermittler 20% einräumen, während der privat Kunde der dort Anfragt einige Punkte weniger geboten bekommen.

So ist aber das Geschäft. Der Kunde der über das Internet kommt bedeutet weniger Marge, aber dafür ist es ein Kunde den man sonst nicht gehabt hätte. Dazu herrscht im Internet Wettbewerb, bei den örtlichen Händlern ist das weniger der Fall.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 9:54

Zitat:

@xreees.a schrieb am 23. Januar 2022 um 10:13:58 Uhr:

Guten Morgen,

ich hab meinen Ceed GT MY 22 mit 21% Rabatt beim Händler bekommen.

Darf ich Fragen in welcher Region. Hier rund um Stuttgart gabs bisher alles zwischen 9-12%, allerdings ohne Vorort zu verhandeln, dass sollte ich noch erwähnen.

am 23. Januar 2022 um 9:55

Zitat:

@Bavarian schrieb am 23. Januar 2022 um 10:37:13 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 23. Januar 2022 um 10:35:48 Uhr:

Ich finde es nur verdächtig das es Händler gibt die einem Vermittler 20% einräumen, während der privat Kunde der dort Anfragt einige Punkte weniger geboten bekommen.

Das ist ganz einfach, der Händler hat durch den Vermittler größeren Zulauf und i. d. R. wenig Arbeit mit solchen Kunden. Die Preise deines EU-Neuwagenhändlers sind im Übrigen nicht überragend.

Drum hab ich ja gefragt was ein GT kostet. Das hier viele nur auf fette Nachlässe schauen statt aufs gesamt Paket ist leider nunmal so. Mancher hat dann halt seine 20 Punkte bekommen und dafür nen Standard GT, während der nächste halt volle Hütte Für paar Punkte weniger hat.

So ist die Welt halt, große Rabatte gleich gutes Geschäft.

am 23. Januar 2022 um 9:59

Aufm Smartphone kann man auf der Kia Seite kein Auto konfigurieren weil der Pfeil der durch die Ausstattung führt durch andere Buttons verdeckt wird. Die kann man nicht ausblenden. Wer sowas programmiert...

am 23. Januar 2022 um 10:01

Keine Ahnung, warum gerade der Käufer mit höherem Rabatt weniger Ausstattung haben sollte. Zumal die Händler meist nicht allzu weit weg sind, demnach für beide Seiten ein gutes Geschäft. Manche Kunden recherchieren eben vor einem Kauf mehr als andere. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuwagenkauf Ceed GT, mj22, welcher Rabatt möglich?