ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 17:42

Hallo Zusammen

Ich würde gerne bis Ende Jahr eine neue C-Klasse bestellen. Wie sieht es derzeit mit den offerierten Rabatten aus? Wenn ich bei Internetvermittlern schaue (wobei viele gar keine MB anbieten..) liegen max. 10% drin.

Wer wagt eine Prognose bis Ende Jahr? Wird es da noch weitere Vergünstigungen geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Horch A4 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:45:45 Uhr:

Also die Hoffnung hätte ich nicht - das Auto ist doch jetzt schon völlig ausverkauft, warum sollte der Hersteller so etwas tun?

Gruß

Horch

Das ist leider nicht so. Sehr viele C-Klasse Modelle (alle Motorisierungen außer Hybrid) stehen zur Zeit gut ausgestattet "auf Halde". Da gibt es mittlerweile schon krasse Subventionen. C220/C250 Diesel gibt es schon zu Preisen eines BMW F20 (120d) bei gleichen Parametern. Das Hybrid Modell wird auch kaum nachgefragt. Hier gibt es aber sehr wenig Lieferpositionen, sodass die Lieferzeiten dennoch lang sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand unschöne Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise in etwa 3 Jahren haben wird.

Ich denke, dass Fahrzeug wird vom Markt nicht in der Form angenommen wie man sich das gedacht hat.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Oktober 2014 um 17:56

9,75459954% sind drin.

Mit etwas Glück sollten 9,75459955% drin sein.

am 7. Oktober 2014 um 18:02

oder du kannst dich gedulden und mit einem Lagerwagen zurecht finden...könnte es ab 2015 schon geben...

Rabatte sind immer persönliche Verhandlungssache. Daher kann der Rabatt des einen nicht als Präjudiz für einen anderen herhalten. Also, mehrere Offerten einverlangen.

Mein Mercedes-Händler meinte, zu Jahresende geben die Hersteller nochmal Rabatte um ihre Verkaufszahlen aufzuhübschen.

Also die Hoffnung hätte ich nicht - das Auto ist doch jetzt schon völlig ausverkauft, warum sollte der Hersteller so etwas tun?

Gruß

Horch

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 19:48

Ja das habe ich auch gelesen.. nicht für die C-Klasse, aber generell hat Mercedes ein Rekordjahr.

Gibt es einen Grund, weshalbe viele Internetvermittler Mercedes nicht anbieten? Kann jemand einen guten Internetvermittler mit Mercedes empfehlen?

Zitat:

@Horch A4 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:45:45 Uhr:

Also die Hoffnung hätte ich nicht - das Auto ist doch jetzt schon völlig ausverkauft, warum sollte der Hersteller so etwas tun?

Gruß

Horch

Das ist leider nicht so. Sehr viele C-Klasse Modelle (alle Motorisierungen außer Hybrid) stehen zur Zeit gut ausgestattet "auf Halde". Da gibt es mittlerweile schon krasse Subventionen. C220/C250 Diesel gibt es schon zu Preisen eines BMW F20 (120d) bei gleichen Parametern. Das Hybrid Modell wird auch kaum nachgefragt. Hier gibt es aber sehr wenig Lieferpositionen, sodass die Lieferzeiten dennoch lang sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand unschöne Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise in etwa 3 Jahren haben wird.

Ich denke, dass Fahrzeug wird vom Markt nicht in der Form angenommen wie man sich das gedacht hat.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 20:05

Danke für die Infos. Was bedeutet "auf Halde"? Beim Händler oder bei Mercedes?

In welchem Rahmen bewegt sich der Nachlass? Eine ungefähre Angabe wäre sehr hilfreich, damit ich die Hausnummer kenne wenn ich zum Händler gehe (habe leider keinen Händer 'des Vertrauens', der mir von sich aus einen fairen Preis geben würde, habe mit einigen schlechte Erfahrungen gemacht bisher)

Mehr als 9 % auf einen Neuwagen ist nicht. Und wenn Du am Anfang danach fragst, wird es in der Regel 0% sein. Der Wagen ist einfach zu neu und nun mit dem T Modell kommt der nächste Schub. Mercedes hat das Beste Jahr aller Zeiten hinter sich, warum sollte man da Rabatt geben?

Interessanterweise hab ich am 10. September meine C-Klasse T-Modell bestellt und hab in der vorgegebenen Rate jetzt mit das teuerste Auto im Firmenfuhrpark, wenn man den Listenpreis zugrunde legt. Eine Woche später (KW38) hat ein Kollege sein Auto konfigurieren dürfen, da lag er etwa 50-55 Euro p. Monat teurer, bei gleicher Konfiguration (C220 T-Modell Avantgarde, Business Plus, Ablage Paket, Tempomat, uni schwarz, 48 Monate, 120tsd km). Zumindest der Händler, der mit unserer Leasinggesellschaft zusammenarbeitet, hat von KW37 auf 38 die Rabatte ordentlich reduziert.

Ansonsten stimmt der obige Absatz von Martin übrigens: ich hab's nicht geschafft mit meiner Rate mir den schwächsten/minimalsten 3er Touring zusammenzustellen. Hätte nur auf den 1er gehen können, war mir aber zu klein.

Ich glaube Daimler versucht schon, ihre neue Modelloffensive zu pushen und viele der Fahrer abzuschöpfen, die normalerweise auf BMW/AUDI gehen, da der Benz für sie immernoch den Hut hinten auf der Ablage hat.

Und ich muss sagen, bis zum Erscheinen der A-Klasse hätte ich mir auch niemals einen Benz vorstellen können. Bis auf eine Ausnahme: wenn mein Leben glücklich verläuft, eine S-Klasse für die Rente :). Aber Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Aus welcher Quelle speist sich denn diese profunde Information? Oder ist das nur Deine eigene Einschätzung?

A

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:58:06 Uhr:

Zitat:

@Horch A4 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:45:45 Uhr:

Also die Hoffnung hätte ich nicht - das Auto ist doch jetzt schon völlig ausverkauft, warum sollte der Hersteller so etwas tun?

Gruß

Horch

Das ist leider nicht so. Sehr viele C-Klasse Modelle (alle Motorisierungen außer Hybrid) stehen zur Zeit gut ausgestattet "auf Halde". Da gibt es mittlerweile schon krasse Subventionen. C220/C250 Diesel gibt es schon zu Preisen eines BMW F20 (120d) bei gleichen Parametern. Das Hybrid Modell wird auch kaum nachgefragt. Hier gibt es aber sehr wenig Lieferpositionen, sodass die Lieferzeiten dennoch lang sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand unschöne Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise in etwa 3 Jahren haben wird.

Ich denke, dass Fahrzeug wird vom Markt nicht in der Form angenommen wie man sich das gedacht hat.

Für die meisten Kunden ist der Leasingfaktor von entscheidender Bedeutung - und dieser wird nicht nur durch den Rabatt beeinflusst, sondern auch durch den Restwert sowie durch den Zinssatz...

11% bei der NL ohne zu Verhandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen