Mögliche Rabatte
Hallo Zusammen
Ich würde gerne bis Ende Jahr eine neue C-Klasse bestellen. Wie sieht es derzeit mit den offerierten Rabatten aus? Wenn ich bei Internetvermittlern schaue (wobei viele gar keine MB anbieten..) liegen max. 10% drin.
Wer wagt eine Prognose bis Ende Jahr? Wird es da noch weitere Vergünstigungen geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Horch A4 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:45:45 Uhr:
Also die Hoffnung hätte ich nicht - das Auto ist doch jetzt schon völlig ausverkauft, warum sollte der Hersteller so etwas tun?Gruß
Horch
Das ist leider nicht so. Sehr viele C-Klasse Modelle (alle Motorisierungen außer Hybrid) stehen zur Zeit gut ausgestattet "auf Halde". Da gibt es mittlerweile schon krasse Subventionen. C220/C250 Diesel gibt es schon zu Preisen eines BMW F20 (120d) bei gleichen Parametern. Das Hybrid Modell wird auch kaum nachgefragt. Hier gibt es aber sehr wenig Lieferpositionen, sodass die Lieferzeiten dennoch lang sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand unschöne Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise in etwa 3 Jahren haben wird.
Ich denke, dass Fahrzeug wird vom Markt nicht in der Form angenommen wie man sich das gedacht hat.
40 Antworten
Ich habe Ende September eine neue C180 Limousine als Leasingfahrzeug bestellt.
Ziemlich voll das Prachtstück.
UVP=65.000€
Leasingfaktor=0,57
Laufzeit=36M
Kilometer=30.000 insg.
Anzahlung: 5000€
Begründet hat der Händler mit laufenden Freiberuflerrabatten.
Aber es sollte jedem klar sein, dass es sich um einen Ladenhüter handelt, Auslieferung ist kommenden Mittwoch. Vorfreude ist ein echter Stressmacher, freue mich riesig und empfehle in meinem Privatumfeld jedem meinen Verkäufer.
Also 0,57 ist jenseits von gut und böse... Wahrscheinlich wurde hier nicht die Sonderzahlung berücksichtigt - diese muss jedoch bei der korrekten Ermittlung eines Leasingfaktors einbezogen werden.
Eher 0,78:
0,57 % von 65.000 = 370,50
5.000/36 = 138,89
=> 509,39/650 = 0,78 %
Wenn man ganz korrekt sein will, muss man jedoch auch noch die Sonderzahlung verzinsen, weshalb von einem Leasingfaktor von 0,8-0,85 auszugehen ist.
Normalerweise wird bei der Berechnung des "Standardfaktors" keine Sonderzahlung angenommen, sondern der Gesamtbetrag durch die Laufzeit dividiert.
Nichtsdestotrotz ist das für ein Bestellfahrzeug ein sehr gutes Angebot!
Ähnliche Themen
Es sind 274€ netto (hatte den LF im Kopf, irgendwas mit 0,5x), d.h. ohne Anzahlung würde die Rate 408,89 netto und ca. 465€ brutto betragen = LF ca. 0,71. Mit welchem Prozentsatz möchtest du die 5000€ verzinsen? Der Drachen will zurzeit nur 0,5% von den Banken.
Die neue C180 Limousine ist ja auch kein Bestellfahrzeug vom Werk, sondern von der Halde.
LG LayLow
Zitat:
@laylow schrieb am 12. Oktober 2014 um 12:47:31 Uhr:
Mit welchem Prozentsatz möchtest du die 5000€ verzinsen?
Ich meine die Verzinsung der Autobank für das zur Verfügung gestellte Kapital. Bei Berechnung des Leasingfaktors ohne Sonderzahlung kommt eben die Vollfinanzierung zum Tragen. Mit einer Sonderzahlung verringert sich die Zinslast.
Zitat:
Die neue C180 Limousine ist ja auch kein Bestellfahrzeug vom Werk, sondern von der Halde.
Du hattest geschrieben: "Ich habe Ende September eine neue C180 Limousine als Leasingfahrzeug bestellt."
Zitat:
@erguen911 schrieb am 11. Oktober 2014 um 22:13:28 Uhr:
11% bei der NL ohne zu Verhandeln.
Diese NL ist nicht zufällig irgendwo in Südwestdeutschland? 😉
Sehr sympatisch, wenn ein Händler von Anfang an einen fairen Preis offeriert.
Zitat:
@megameter schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:54:42 Uhr:
Diese NL ist nicht zufällig irgendwo in Südwestdeutschland? 😉Zitat:
@erguen911 schrieb am 11. Oktober 2014 um 22:13:28 Uhr:
11% bei der NL ohne zu Verhandeln.
Sehr sympatisch, wenn ein Händler von Anfang an einen fairen Preis offeriert.
Ne leider nicht, ist in Norddeutschland 🙂. Die 11% bekomme ich wahrscheinlich auch nur weil der Verkäufer ein alter Klassenkamerad war und wir damals im selben Fußballteam gespielt haben.
Die 11% waren ohne zu Verhandeln, vielleicht ist da ja noch mehr drin.
Zitat:
@erguen911 schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:21:10 Uhr:
Ne leider nicht, ist in Norddeutschland 🙂. Die 11% bekomme ich wahrscheinlich auch nur weil der Verkäufer ein alter Klassenkamerad war und wir damals im selben Fußballteam gespielt haben.
Bei Geld hört die Freundschaft auf... 😉 Damit meine ich, dass ein Rabatt nicht unbedingt mit Bekanntschaft/Freundschaft zusammenhängen muss. Wenn das Zwischenmenschliche zwischen Kunden und Verkäufern passt, ist das schön und natürlich auch fürs Verhandeln leichter.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:16:52 Uhr:
Ich meine die Verzinsung der Autobank für das zur Verfügung gestellte Kapital. Bei Berechnung des Leasingfaktors ohne Sonderzahlung kommt eben die Vollfinanzierung zum Tragen. Mit einer Sonderzahlung verringert sich die Zinslast.Zitat:
@laylow schrieb am 12. Oktober 2014 um 12:47:31 Uhr:
Mit welchem Prozentsatz möchtest du die 5000€ verzinsen?
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:16:52 Uhr:
Du hattest geschrieben: "Ich habe Ende September eine neue C180 Limousine als Leasingfahrzeug bestellt."Zitat:
Gut, versteh jetzt wie das mit der Verzinsung gemeint war.
Ist auch richtig so, habe die C-Klasse Ende September bestellt, nur halt keine eigene Konfiguration mit dem Baudatum xx.xx.xxx+3Monate, sondern eine schon verfügbare C-Klasse, die anscheinend keiner haben wollte ;-)
Mir ist schon klar, dass Ihr hier im MT Forum mit "bestellen", das Kaufen eines eigens konfigurierten Autos versteht.
Kann ich nun das Angebot mit einem Leasingfaktor von ca. 0.71 als gut ansehen oder geht da gewöhnlich etwas mehr?
LG
Zitat:
Kann ich nun das Angebot mit einem Leasingfaktor von ca. 0.71 als gut ansehen oder geht da gewöhnlich etwas mehr?
Also ich finde das Angebot top - das wäre früher bei Mercedes undenkbar gewesen...
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:17:25 Uhr:
Also ich finde das Angebot top - das wäre früher bei Mercedes undenkbar gewesen...Zitat:
Danke für die Einschätzung, gibt doch ein gutes Gefühl. Die Begründung der Verkäufer nehme ich generell nicht ernst. Jedoch sagte in diesem Fall mein Bauchgefühl sofort "ja".
Hallo,
wenn hier geschrieben wird dass viele C auf Halde stehen kann ich mir gut vorstellen dass es irgendwann eine Tageszulassungsaktion gibt.War damals bei unserem A auch so.Dann gibt es 20%.Allerdings muste das Fahrzeug einen Tag auf den Händler laufen.
Gruss
Markus
Zitat:
@laylow schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:32:48 Uhr:
Danke für die Einschätzung, gibt doch ein gutes Gefühl. Die Begründung der Verkäufer nehme ich generell nicht ernst. Jedoch sagte in diesem Fall mein Bauchgefühl sofort "ja".Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:17:25 Uhr:
Also ich finde das Angebot top - das wäre früher bei Mercedes undenkbar gewesen...
ich habe mich für einen Vorführer entschieden. Ich konnte ihn frei zusammenstellen, er bleibt 3 Monate und 8000km bei MB , dann bekomme ich ihn.
Rabatt: -22%
Zitat:
@NikoBike schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:14:55 Uhr:
ich habe mich für einen Vorführer entschieden. Ich konnte ihn frei zusammenstellen, er bleibt 3 Monate und 8000km bei MB , dann bekomme ich ihn.
Rabatt: -22%
ist doch super
soooviel hab ich leider nicht bekommen 🙄
aber dafür hatte ich ihn schon nach 1,5 Monaten 😁