ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wieviel rabatt ausgehandelt bei einem gebrauchten w205?

Wieviel rabatt ausgehandelt bei einem gebrauchten w205?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. März 2017 um 16:53

hallo!

ich bin imo sehr stark nach einem s205 am suchen. limit sind etwa 35k euro. gebraucht soll er sein.

nun hab ich so einiges gelesen was preisnachlas angeht. mich würde mal interesieren was ihr so runter gehandelt habt bzw was eure argumente waren, um den preis zu drücken oder einen bonus in anderer form zubekommen?

femdmarken gehen bei solchen preisen durchaus nochmal 2000 euro runter.

ich würde den wagen quasi bar zahlen. das sehen die herrn aber nicht mehr gerne, weil die am leasing / finanzierung mehr verdienen.

in zahlung gebe ich meinen c250cdi, den wollen die aber nur noch mit 13500 (online angebot) einkalkulieren, was ich seeehr wenig finde.

also...

was habt ihr drücken können, bei welchen kaufpreisen?

womit habt ihr preise gedrückt?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte meinen alten W204 (Bj. 04/08, scheckheft, sehr guter Zustand, mit Winterreifen auf Alu, Bi-Xenon, Avantgarde, knappe 78.000 gelaufen und noch ca. dreiviertel Jahr MB80 Garantie, die ich selbst verlängert hatte) im letzten Jahr Ende September bei Mobile reingestellt und parallel bei ner NL nachgefragt, die auch Fahrzeuge ankaufen, also keine Inzahlungnahme (die hatten keinen C450 auf dem Hof). Der Ankäufer bei der NL war sehr nett und hat mir am Tel unter Vorbehalt 10k geboten und sich den am gleichen Tag angesehen. Das Angebot stand, sofern der Dekra-Prüfer nichts finden würde. Der Wagen hatte kein Schiebedach, er meinte dann würde er den sofort loswerden. In Stuttgart hatten die mir als Inzahlungnahme 9,5k oder sogar etwas weniger angeboten, ohne ihn zu sehen, nur anhand des Fragebogens. Bei Mobile hatte ich ihn für 13.500 oder so reingestellt. Der Ankäufer der NL hatte mir geraten, falls der Wagen schnell weg solle, den Preis auf knapp 11k zu setzen und nicht zu lange drin zu lassen (er hatte den auch bei Mobile gesehen). Er meinte den Preis würde ich sicher kriegen. Da ich noch etwas Zeit hatte, bin ich am selben Tag von 13,5 auf 12,8 VHB gegangen. Das war ein Donnerstag, es gab ein paar Anrufe und ein paar Mailanfragen und der Wagen ging nach einer (!) Besichtigung am Sonntag dann in der Woche für 12,3 weg. :)

Den C450 habe ich als knapp 11 Monate altes Auto und ca. 19.000 gelaufen mit 35% unter NP bekommen. Den hatte ich ne zeitlang beobachtet, der Stand wohl paar Wochen in Stuttgart da die dort einige C450 stehen hatten für die zum Teil auch die damalige Winterreifen-Aktion galt. Für meinen nicht, da der nicht von MB in der Vorbenutzung war, sondern von der MB-Bank kam. Dewegen fiel der nicht in die Aktion. Allerdings war meiner deutlich besser ausgestattet als die anderen Fahrzeuge, das war mir wichtiger als die Räderaktion. :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei meinem C250d ging nichts am Kaufpreis. Ein Satz neue Winterreifen auf 17 Zoll für 400,- war alles

Immerhin etwas

Also dein jetziger Benz ist ja schon 7 Jahre alt (wenn deine Historie stimmt) u. hatte schon 55000km runter , als du ihn gekauft hast . Was zeigt der Tacho jetzt an ? Finde die 13500 irgendwo i.O. ! Wo willst du den Wagen kaufen ?

Ich habe vor zwei Wochen in einer NL gekauft u. für den "Alten" einen Bonus von 1500 über DAT bekommen .

War grad so eine Aktion , von der ich garnichts wußte . Hat mich dann aber sehr gefreut .

Ansonsten ging da nix mehr mit verhandeln !

Hatte das gerade hinter mir, konnte aber zum Glück einen Benziner mit Allrad (W176 A220 4M AMGline) in Zahlung geben. Wer seinen Diesel in nächster Zeit abgeben will, muss mit Verlusten rechnen, die kauft ja keiner mehr, wenn die bald verboten werden. Mein Händler hat mir das knallhart ins Gesicht gesagt. Konnte beim Kauf nur bedingt handeln. Mein W205 bzw. S205 war mit 55.000 auf dem Platz, konnte noch Winterreifen rausschlagen und hab einen um 0,2Pkt besseren Zins bekommen. Beim Preis haben die nix gemacht bzw. ich war vielleicht auch zu doof zum Handeln. Hab jetzt mit allen drum und dran anstatt 6.500 ca. 4.700€ mehr bezahlt für die Plusfinanzierung, also gut 1.800€ gespart, aber durch den Wertverlust bei der Inzahlungnahme ist das ein Nullsummenspiel.

Hab für meinen W204 200 K noch einen guten Preis erhalten, angesichts dass noch erste Bremsanlage und auch ein Parkschaden sowie generell Unfallfahrzeug vorhanden war. Konnte die Winterräder zudem separat verkaufen. Hab dann 1.500 EUR Inzahlungnahmeprämie zusätzlich erhalten und beim Jungen Stern gab es 500 EUR Nachlass nach längere Verhandlung. Unter dem Strich war es wohl für beide Seiten ok.

Zum Budget: Ich habe über 1 Jahr gesucht (Beginn Sommer 2015, Budget ca. 30 TEUR Fahrzeugpreis). Da ich viele must haves hatte und nie so richtig fündig wurde, hab ich dann im Sommer 2016 mein Budget auf 40 TEUR erwartet und habe dann zugeschlagen. Fahrzeug hat alles was ich wollte, bin sehr zufrieden mittlerweile. Auch der 180er langt von der Leistung her.

Viel Spaß beim Suchen!

am 12. März 2017 um 17:44

Ich hab mir ein C450 als 1 Jahr alten Gebrauchten geholt. Konnte beim Händler für meinen A6 2.0 TDI noch 11k raus handeln und hab noch zusätzlich 1500€ auf den C450 bekommen. Mehr ging aber absolut nicht. Bin aber zufrieden :)

C220CDI, EZ 10/2014, 31K für 18500 in Zahkung genommen.

250d 4Matic mit fast Vollausstattung, EZ 6/16 16K für41000 gekauft

Zusätzlicher Bonus 1500

am 12. März 2017 um 18:05

Ohne Bonus/Prämie usw. bei Inzhalungnahme ist wenig drin. In der Regel 300€ :-)

Es gibt aber den Bonus 1500€ und dann noch bissel handeln so dass man vielleicht bei knapp 2000€ landen könnte. Vor einem Jahr habe ich mein S204 Privat verkauft und so 3000€ mehr bekommen als mir mein Händler geboten hatte. Beim Kauf meines W205 habe ich dann knapp 1000€ und 4 Winterreifen auf Alu bekommen, aber auch nur weil ich immer zu diesem Händler zum Service fahre. Als ich nach Fahrzeugen gesucht habe, waren nicht mehr wie 300-500€ bei einem JungenStern für ca. 30000€ drin. Fand aber die Preise vor genau einem Jahr recht angenehm. Für einen Jahreswagen mit unter 20tkm und identischer Ausstattung und Motor müsste ich jetzt deutlich mehr zahlen.

Hatte meinen W204 auch bei mobile drin. Leider war ein Unfallfahrzeug, Frontschaden aus 2010 für 4.500 EUR aber tadellos nachvollziehbar repariert. Den wollte keine ohne manche meinten, sie könnten mich veräppeln für 10.000 EUR oder so.

am 12. März 2017 um 20:32

Ich bin auch gerade auf der Suche, was mir bei der Prämie aufgefallen ist. Nach welchen Vorgaben ist das Fahrzeug dazu berechtigt? Das die Premiere gezahlt wird?Und manchmal gibt es 2,99% oder 4,49% oder 4,99% Zinsen, aber das BJ ist quasi gleich.

am 13. März 2017 um 8:23

Hallo, ich habe meinen 204,7 jahre alt 125tkm für 9500.-in zahlung gegeben und einen 220 cdi bluetec mit exclusivaustattung und allen schnickschnack als junger stern für 28400.- gekauft. Bis januar 2017 gabs die 2,99%, nach 3 jahren gehört er mir. Viel raum warnixht, aber ich habe die 17' zoll avaangard felgen für unschlagbare 550 euro bekommen - reifen und felge.

Alles zusammen war ich sehr zufrieden mit den kaufbedingungen.

Themenstarteram 13. März 2017 um 18:38

erstmal danke für die antworten!

also meiner hat wie man sehen kann, die amg ausstattung und auch die avantgarde. dazu das grosse navi bzw command system, knieairbag, sitzheizung und alle inspektionen bei mercedes, xenon mit ILS, led tagfahrlicht, ein 250er diesel mit 204ps als handschalter und 96.000km auf der uhr.

tüv/au ist neu drauf. den innenspiegel hab ich auf einen umgebaut, der automatisch abblendet.

ansonsten ist die typische model-ausstattung drinne.

ich sehe viele modelle diesen baujahres die mit 18k bis 20k euro veranschlagt werden. und bei mercedeshändlern liegt das ding sogar bei 20.000euro und noch mehr. was ich seeehr viel finde.

 

der wagen ist im tadellosen zustand. keine dellen, kratze,r ist auch unfallfrei.

einzig eine felge hat eine leichte kratzermacke, die mein vorgänger reingefahren hat.

wasserpumpe ist neu, diverse sensoren im abgasstrang, lambdasonde sind gemacht.

verbrauch liegt bei 6 bis 6,5 liter. also auch alles ok...

da hatte ich so auf vb18.000 gesetzt. so wie ich das lese, werd ich wohl tiefer gehen müssen.

das bei den neuen modellen nicht soviel geht hab ich mir gedacht. aber das es soooo wenig ist, überrascht mich nun doch.

das prämienmodel hat man mir auch angeboten. das sind ausgesuchte modelle die die los werden wollen.

er meinte, 13500€ für meinen (ungesehen als online angebot) käme ich mit prämie auf gesamt auf 15000€.

Ich würde ihn erstmal richtig bewerten lassen . Wie will er online den Zustand deines Wagens beurteilen ? Würde für mich nicht in Frage kommen . Wie gesagt , meiner wurde dort bewertet u. in dieser Zeit (ca. 45min) machte ich ne Spritztour mit dem Objekt meiner Begierde !

Themenstarteram 13. März 2017 um 19:38

der händler hatte mir per mail einen link geschickt. da gibt man das gröbste drinne ein.

den werd ich auch noch bewerten lassen. 13500 ist mir viel zu wenig.

am 13. März 2017 um 19:42

War bei mir auch so. Zuerst per Email was ausgefüllt und von denen ein erstes Angebot erhalten. Dann bei der Probefahrt haben die in der Zeit mein Wagen unter die Lupe genommen.

Die wollten zwar bei dem ersten Angebot bleiben, konnte aber noch 1500€ mehr raus handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wieviel rabatt ausgehandelt bei einem gebrauchten w205?