ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - Wie viel Rabatt auf Listenpreis? / Barzahlerrabatt?

C63 - Wie viel Rabatt auf Listenpreis? / Barzahlerrabatt?

Mercedes
Themenstarteram 12. August 2017 um 17:31

Hey liebe Motor-Talker,

Ich würde mir gerne innerhalb der nächsten paar Monate ein C63(s) Coupe (Version 2016/2017) kaufen - und das entweder als Jahreswagen oder Neufahrzeug, je nachdem was sich eher lohnt.

Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Jahreswagen eingestellt, da ich den anfänglichen Wertverlust nicht gerne mittragen möchte.

Was habt ihr für euren C63(s) Coupe/Limousine oder T denn rausgehandelt? Wenn man einen neuen mit 25% Rabatt bekommen kann, dann greife ich gerne dazu, ansonsten wird es eher ein Jahreswagen.

Außerdem noch die Frage: Gibt es heutzutage noch Barzahlerrabatte und wenn ja, wie viel habt ihr bekommen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2017 um 17:41

Bin seit 40 Jahren Barzahler, und mein 6 Neuwagen von Mercedes, früher war man als Barzahler gerne gesehen und wurde hofiert, das ist aber schon lange vorbei und die auf Schulden Käufer werden hofiert weil sie ja mehr bezahlen und der Händler auch noch am Kreditvertrag verdient.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. August 2017 um 17:41

Bin seit 40 Jahren Barzahler, und mein 6 Neuwagen von Mercedes, früher war man als Barzahler gerne gesehen und wurde hofiert, das ist aber schon lange vorbei und die auf Schulden Käufer werden hofiert weil sie ja mehr bezahlen und der Händler auch noch am Kreditvertrag verdient.

Themenstarteram 12. August 2017 um 17:44

Hey pefra,

Danke für die Antwort! Das ist wirklich schade zu hören. D.h. auf den Barzahlerrabatt kann man nicht wirklich hoffen. Darf ich aber fragen was du so prozentual immer unter dem Listenpreis bezahlt hast für deine Fahrzeuge?

am 12. August 2017 um 17:47

Ich bin aus Österreich der vergleich würde hinken.

Hi, ich habe jetzt innerhalb von 2 Jahren 2 Autos gekauft und nicht mehr als 10% Rabatt erhalten. Das erstes Auto war ein c- klasse Coupé und das zweite ein Glc-Coupé.

25 % Rabatt? Wie kommst du darauf? Damit wäre der ja fast günstiger als ein jahreswagen

Bekommst du garantiert nicht bei mercedes, das ist eher in einstelligen Bereich.

Zitat:

@xel941 schrieb am 12. August 2017 um 19:31:50 Uhr:

 

Außerdem noch die Frage: Gibt es heutzutage noch Barzahlerrabatte und wenn ja, wie viel habt ihr bekommen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

Die gab es, zumindest für meinen "Coupe E-1" noch im Dez. 2015.

Aber 25% ...hmmm....da must du schon sehr tief in die Trickkiste greifen, als da wären Flottenvertrag, Pressetarif, eventuell Behindertenausweis, Vorführer und die Mwst....

.

16,5%

15% auf den Schwerbehindertenausweis und 1,5% für Bahrzahlung

Oder am besten alles zusammen.

15% Schwerbehindertenrabatt gibt es seit Mai nicht mehr für AMG Modelle.

Was "SaiY" in Kalifornien bezahlt hat, zeigt sie hier bei 3:33 https://www.youtube.com/watch?v=xHFF_8FsUQ8

.

Barzahlerrabatt ist mies, es soll getan werden, als würde es bei mercedes keinen großen Rabatt geben, es sei nicht nötig, die Rabatte laufen übers Leasing und Fianzierung, wobei hier die Bank subventioniert, nicht Daimler, ist für die Zahlen schöner. Hier ein paar zahlen. Ein privatkauf gibt 5-8%. Gewerbe etwas mehr. Schwerbehindertenausweis 15%.

Richtiga am billigsten fährt man mit Gewerbe Leasing am schlechtesten tendenziell der Privatkunde mit Barzahlung oder klassischer Finanzierung bis zum letzten Euro.

Für das Geld was bei mir teilweise hochpreisige Fahrzeuge im Leasing kosten kann man privat bestenfalls Golf fahren.

Wenn du das Geld hast dann würde ich es niemals direkt ausgeben. Fahrzeug leasen und die monatliche Rate vom ersparten abzahlen.

 

Leasing Angebot ohne Zinsen aushandeln

 

Vorteil:

jeder Zeit das ersparte zur Verfügung.

Gute Anlage suchen und noch von "guten" (2-3% Zinsen) profitieren.

 

Was die Zinsen angeht einfach mal bei ein paar Banken anfragen was es für Konditionen gibt und ausrechnen wie viel Euro pro Monat (p.a./12) rauskommt. Am Ende refinanzierst du alleine durch die Zinsen einen kleinen Teil mit. (old but gold : Geld ist Geld)

 

Vorteil Barkauf?

Vielleicht kann jemand welche nennen...

 

Bzgl. Rabatt... meine Erfahrung 11.5 % beim Leasing.

Zitat:

@stahl367 schrieb am 13. August 2017 um 21:01:04 Uhr:

 

Vorteil Barkauf?

Vielleicht kann jemand welche nennen...

Eigentum, und das muss man nicht in einem Geldwerten Vorteil ausdrücken.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - Wie viel Rabatt auf Listenpreis? / Barzahlerrabatt?