mögliche Preise
Hi,
im A1-talk Forum wurden Preise bekannt gegeben. Diese stammen aus der Auto Test (Auto Bild).
1,2 TFSI = 16.000
1,4 TFSI = 18.600
1,6 TDI 90 PS = 17.900
1,6 TDI 105 PS = 18.900
Obs die wirklichen Preise sind kann man so noch nicht sagen aber wenn dann verlangt Audi aber einen ganz schönen Aufpreis vom 1,2 zum 1,4er. Was soll denn da erst der S1 kosten?
Beste Antwort im Thema
Wir sind hier in Deutschland, home of auto manufacturing...,der Kauf ausländischer Autos (ganz, ganz wenige Ausnahmen bestätigen evtl. die Regel) ist strikt abzulehnen. Das gilt besonders für Franzosenschlurren und Reiskocher!
170 Antworten
Wie bitte??? Das ist ja wohl der Hammer. Also das finde ich ja reichlich überzogen. Wieviel muss man für das "Kleine" anlegen? Ein festeingebautes Navi wollte ich schon...
das große navi kann man durch software update problem nachrüsten. wurde in einem video gesagt. also kein stress^^
Aber nur wenn man das CONNECTIVITY PAKET mitbestellt, welches eben diese Vorbereitung fürs Navi sowie das Music Interface und die Bluetooth Schnittstelle enthält. Die Frage ist also, was dieses Paket kostet :-D
Zitat:
Original geschrieben von erz-rs111
es gibt zwei navis, ein kleines einfaches und das grosse welches dem festplattennavi aus dem neuen a8 entspricht. leider kostet das auch soviel, nämlich weit über 3000 euro.
Die spinnen ja total!
Analog dazu müsste das Navi im A8 dann ca. 25.000,- kosten (anteilig am Gesamtpreis).
Langsam entferne ich mich von Audi, die sogar bei Kleinwagen abzocken wollen...
Ähnliche Themen
Ich sehe es ähnlich. Also 1/3 weniger als im A8 hätte ich schon erwartet, das wären immer noch 2000,- gewesen. Es kann doch nicht sein, dass man 100% des Grundpreises noch mal in Extras stecken muss! Die Preise für Extras sollten schon etwas am Grundpreis orientiert sein, auch wenn es die gleiche Technik wie im A8 ist...
Übrigens nimmt es dem A8 was von seiner Brillianz, wenn ein Mini-Auto dieselbe MM-Technik drin hat.
Der A1 sollte ein anderes großes Navi haben und dafür bezahlbar.
Lächerlich von Audi, der A 1 ist gestorben für mich. Kaum ein Unterschied zum A 3, Extras sogar teurer. Und beim S 1, da muss man kein Experte sein, geht es schnell auf 32.000 EUR, genau wie ich es mir gedacht habe. Hoffentlich ist das kein böser Vorbote für den nächsten A 3.
Unfassbar, wie man in diesen Zeiten so offensichtlich seine Gier zur Schau stellen muss. Was sollen dann erst die stärkeren (160 PS ) Varianten kosten?
Zitat:
Original geschrieben von donklaos
Die spinnen ja total!Zitat:
Original geschrieben von erz-rs111
es gibt zwei navis, ein kleines einfaches und das grosse welches dem festplattennavi aus dem neuen a8 entspricht. leider kostet das auch soviel, nämlich weit über 3000 euro.
Analog dazu müsste das Navi im A8 dann ca. 25.000,- kosten (anteilig am Gesamtpreis).
Langsam entferne ich mich von Audi, die sogar bei Kleinwagen abzocken wollen...
naja wenn sie das selbe verbauen, müssen sie auch das selbe verlangen, sonst werden dann die käufer eines A8 ausrufen.
überrissen ist der preis aber für beide fahrzeuge.
Dann muss man eben ein paar Features raus lassen (Was man ja auch getan hat: Touch Pad), um in kleineren Baureihen einen günstigeren Preis zu realisieren. Bei einem Grundpreis von 89.000,- stört den A8 Kunden das Navi für 3.000,- sicher wenig, bei einem A1 für 15.800,- sieht es etwas anders aus...
Allerdings glaube ich, dass es nicht ganz das gleiche wie im A8 ist:
Display ist kleiner (evtl. auch geringere Auflösung)
kein MMI Touch
keine Internetanbindung und somit auch kein Google Earth für die Navigation
und es gibt bestimmt noch weitere Unterschiede
Die "weit über 3000 Euro" glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bis dahin hoffe ich das Beste....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bigwill0805
Die "weit über 3000 Euro" glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bis dahin hoffe ich das Beste....
am genfer autosalon waren es umgerechnet ~3140€. wird es in deutschland kaum teurer sein.
verglichen mit dem CH-DE unterschied anderer modelle, wird es wohl um die 28XX€ kosten.
Ich denke wird das gleiche sein wie das Serien MMI im A8.
Radio- und TV-Anlagen
• Radioanlage
über MMI® bedienbar; Dreifachtuner mit Phasendiversity zur Klang- und Empfangsverbesserung;
dynamische Senderliste; TP-Memo-Funktion im Fahrbetrieb; zwei SDHC-Speicherkartenleser,
Jukebox (jeweils MP3-, WMA-, AAC-, MPEG-1-, -2-, -4-, WMV-, Xvid- und Wiedergabelisten-fähig).
Musik- und Videodateien können auf die integrierte Festplatte kopiert und von dort aus abgespielt
werden; die Wiedergabe von kopiergeschützten Dateien (DRM) ist nicht möglich
• Single-DVD-Laufwerk
über MMI® bedienbar; in der Mittelkonsole, unterstützt Audio- (MP3-, WMA- und AAC-fähig)
und Videoformate (MPEG-1-, -2-, -4-, WMV- und Xvid-fähig) sowie Wiedergabelisten; die Wiedergabe
von kopiergeschützten Dateien (DRM) ist nicht möglich
-----------------------------------
Das müsste das gleich sein was der A4,A5,Q5,A6,Q7 auch hat gegen Aufpreis.
MMI Navigation plus
Der Unterschied ist nur die Menü-Führung wurde überarbeitet sowas ist ja keine große Sache.
Zitat:
Original geschrieben von bigwill0805
Allerdings glaube ich, dass es nicht ganz das gleiche wie im A8 ist:
Display ist kleiner (evtl. auch geringere Auflösung)
kein MMI Touch
keine Internetanbindung und somit auch kein Google Earth für die Navigation
und es gibt bestimmt noch weitere UnterschiedeDie "weit über 3000 Euro" glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bis dahin hoffe ich das Beste....
Gruß
doch es ist genau das gleiche. wie schon geschrieben gibt es ein "grosses" (das aus dem a8 mit den gleichen features) und ein "kleines" mit geringerer auflösung etc..
das kleinere ist auch nachrüstbar, wobei man aber bereits ab werk das connectivitypaket und das radio concert bestellen muss, sonst gehts nicht. die nachrüstung besteht dann ausschliesslich aus der software, sprich es gibt einfach eine sd karte, die dann in den entsprechenden schlitz geschoben wird und fertig. wird sich dann wohl im gesamtpaket an die 2000 euro bewegen (concert plus connectivity plus navisoftware).
festplatte etc hat nur das grosse navi.
Hat man denn außer der fehlenden Festplatte und der geringeren Auflösung sonst noch Nachteile bei der Connectivity Navi Lösung (keine Europa Karte, fehlende Features, etc?)?
Ich weiß nicht was das Connectivity Paket kostet, aber ich würde es auf 1000,- schätzen, denn außer der Navi Vorbereitung ist ja noch die Bluetooth Schnittstelle und das Audi Music Interface mit drin. Dazu kommt noch das Radio concert für 425,- aber das ist immer noch deutlich weniger als das MMI Navi plus.
hm naja beim A1 gibts ja bereits ab radio concert ein 6.5zoll display dazu... ist gleich gross wie bein navi plus und da bezweifle ich dass sie noch extra ein anderes display mit anderer auflösung machen. der unterschied wird wohl irgendwo anders sein.
allerdings scheint das navi plus sehr viele daten zu beinhalten, da es mit einer 60GB festplatte kommt, man aber nur 20GB davon für musik verwenden kann. hat man wahrscheinlich viel mehr karten material. evtl gibts auch nur im teuren die 3D ansicht.
und evtl noch unterschiede beim abspielen von DVD's und videos.