mögliche Preise

Audi A1 8X

Hi,
im A1-talk Forum wurden Preise bekannt gegeben. Diese stammen aus der Auto Test (Auto Bild).
1,2 TFSI = 16.000
1,4 TFSI = 18.600
1,6 TDI 90 PS = 17.900
1,6 TDI 105 PS = 18.900
Obs die wirklichen Preise sind kann man so noch nicht sagen aber wenn dann verlangt Audi aber einen ganz schönen Aufpreis vom 1,2 zum 1,4er. Was soll denn da erst der S1 kosten?

Beste Antwort im Thema

Wir sind hier in Deutschland, home of auto manufacturing...,der Kauf ausländischer Autos (ganz, ganz wenige Ausnahmen bestätigen evtl. die Regel) ist strikt abzulehnen. Das gilt besonders für Franzosenschlurren und Reiskocher!

170 weitere Antworten
170 Antworten

http://www.alle-autos-in.de/.../alfa_romeo_mito_qv__a31318.shtml

da gefällt mir die front einfach nicht. sonst wärs ne überlegung wert.
is aber geschmackssache.

Ist ja alles schön und gut aber es geht doch um mögliche Preise vom A1?

War heute auf der AMI in Leipzig und wenn man sich die Preise anschaut wird es einem echt schwindelig ;( .. Schickes Teil ist es trotzdem.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kekse-united

War heute auf der AMI in Leipzig und wenn man sich die Preise anschaut wird es einem echt schwindelig ;( .. Schickes Teil ist es trotzdem.

Hast Du die Preisschilder denn fotografiert?

Also ich leider nicht. Meine Freundin hat Fotos gemacht und ob da die Preisschilder dabei sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann die Gemachten gerne hochstellen.

Der 1.2er mit S-Line hat rund 35.800 und der 1.6er Diesel rund 34.700 Euro gekostet. Startpreis vom A1 war glaube 15.700 und die Modelle die dort standen gingen so ab 20.000 los ( zumindest der Diesel ). Sonderausstattung kostet ohne Ende..

Insgesamt waren 3 Stück dort. An einen ist man aber nicht rangekommen..

Verarbeitung und Optik ist gewohnt hochwertig. Allerdings gibt es beim A1 eine Leiste, die wurde relativ weit unten plaziert. Dort wo bei vielen Marken der Aschenbecher sitz, die hat mir weniger gefallen. Fand ich schlecht zu erreichen und irgendwie fehl am Platze. Platz in der "2ten Reihe" brauch auch keiner erwarten.. Kofferaum ist eher ein Räumchen..

Hier mal die Preise, die ein anderes Forenmitglied ("JK-Nb"😉 aus dem A1-Talk gepostet hat von:

"Bin soeben zurück von der AMI. Wie erwartet keine Preisliste und keine Kataloge. An den Fahrzeugen selbst nur der Hinweis zum Einstiegspreis und der Preis des ausgestellten Fahrzeugs. Aber! Nach intensiven Gespräch mit dem Audi Berater durfte ich mit ihm zusammen in der Audi Lounge einen Blick auf die interne Preisliste werfen. Folgendes konnte ich auf der Schnelle mitschreiben.

A1 1.2 Attraction 15.800€
A1 1.2 Ambition 17.200€
A1 1.4 Attraction 19900€ (vermutlich mit S-Tronic, Differenz erscheint mir sonst zu hoch..
A1 1.4 Ambition 21.150€ (vermutlich mit S-Tronic...)

Einige Extras...

Komfortdrivepaket (Klimaanlage, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Ablagepaket): 1100€
Regensensor/Lichtsensor: 240€
Einparkhilfe hinten: 330€
LED-Innenlichtpaket: 140€
Aufelgen 17 Zoll: 850€ (bei Ambition)
Dachkontrastbogen: 350€
Metalliclack: 550€
Außenspiegel beheizt: 100€
Radio Conert incl. Bildschirm: 425€
Audi Soundsystem: 250€
Bose Soundsystem: 650€
Dachhimmel schwarz: 140€
Xenon incl. LED-Heckleuchten: 900€
LED-Heckleuchten alleine: 250€
Farbe Daytonagrau: 1300€
S-Line Paket: 1670€

Weitere Neuigkeiten: Konfigurierbar und bestellbar ahrscheinlich ab den 6. Mai, Auslieferungen ab KW 38 und was bis heute noch nicht feststeht ist, ob der 1.2 TFSI ab Mai schon bestellbar ist oder erst später nachgeschoben wird."

also grundpreis für den kleinsten 15.800,--, klimaanlage in keinem modell enthalten. aufpreis für die einfache 900 euro, oder als paket 1100 wie der vorschreiber genannt hat. die klimaautomatik ist von der gestaltung her die gleiche wie im tt und kostet wohl 400 euro mehr.

zu beginn ist nur der 1,4 tfsi bestellbar und der kleine diesel (90ps). wann die anderen kommen ist noch nicht sicher. der sportback wird definitiv erst im jahr 2012 nachgeschoben, alle anderen meldungen sind humbug.

ich konnte am journalistentag in ruhe das auto aussen und innen inspizieren. innen ist der nicht viel grösser als ein tt coupe. die rückbank nimmt maximal zwei personen auf, die dann auch nicht grösser als ein kind sein sollten, es sei denn die fahrtstrecke ist nicht länger als 10 km. der kofferraum ist ein witz, koffer jedenfalls gehen nicht rein.

das auto ist ein reines lifestyle produkt, für single`s oder als zweitfahrzeug in der großstadt. für dieses segment ist dann natürlich der beschränkte platz kein problem, einfach die rücksitze umklappen, da sitzt eh keiner. und die dürfte auch der preis nicht stören, der doch recht heftig ist, denn mit dem grundpreis ist es bei dem fahrzeug bei weitem nicht getan.

Weiß denn jemand, ob es den 1.4TFSI zum Start auch ohne S-Tronic gibt?! Überall werden nur die Preise inkl. S-Tronic genannt...

Zitat:

Original geschrieben von erz-rs111

also grundpreis für den kleinsten 15.800,--, klimaanlage in keinem modell enthalten. aufpreis für die einfache 900 euro, oder als paket 1100 wie der vorschreiber genannt hat. die klimaautomatik ist von der gestaltung her die gleiche wie im tt und kostet wohl 400 euro mehr.

zu beginn ist nur der 1,4 tfsi bestellbar und der kleine diesel (90ps). wann die anderen kommen ist noch nicht sicher. der sportback wird definitiv erst im jahr 2012 nachgeschoben, alle anderen meldungen sind humbug.

Hallo,

aber Audi schreibt doch selbst im Flyer, den es auf der Messe gab, das der kleine Diesel mit 90PS noch nicht zum Verkauf angeboten wird. Sofort verfügbar soll der 105 PS Diesel sein.

LG

Kommt der Sportback sicher erst 2012??? Das wären ja über 1,5 Jahre nach dem 3-türer! Der kommt doch bestimmt im Sommer 2011 oder? Haben die gesagt erst 2012?

Zitat:

Original geschrieben von Sportback330

Kommt der Sportback sicher erst 2012??? Das wären ja über 1,5 Jahre nach dem 3-türer! Der kommt doch bestimmt im Sommer 2011 oder? Haben die gesagt erst 2012?

Also auf meine Nachfrage dahin, meinte der Audi Berater nur: " weder dieses noch nächstes Jahr, er würde gerne wissen woher die Presse solche Daten nimmt."

Keine Ahnung was man von dieser Aussage halten soll...und vor allem wie verbindlich die ist.

Die Preise sind natürlich nicht ohne, aber ich habe schon schlimmeres erwartet. Einen 1.2er mit meiner Minimal-Ausstattung würde man für etwa 22.000 bekommen und für einen guten 1000er mehr gibts sogar noch ein bisschen Luxus. Beim 1.4er sinds dann entsprechend 25.000 bzw 26.000.

Weiß schon jemand was das Ambition-Paket genau beinhalten wird? Wird das ähnlich wie beim A3 sein? Ich rechne jetzt mit Alu-Felgen in 15 oder 16 Zoll, Sportsitze (hoffentlich mit Lendenwirbelstütze) und Sportfahrwerk.

Gruß

Also was ich schon gelesen habe, dass analog A3 Nebelscheinwerfer, Sportsitze und Alu Applikationen im Interieur enthalten sind. Außerdem sicherlich 16 Zoll Alu Felgen und Sportfahrwerk.

ups, meinte natürlich den 105 ps diesel. dieser kommt zum start, zusammen mit dem "grossen" benziner.

ja der sportback kommt erst 2012, so wurde es dort auch kommuniziert.

ambition bedeutet sportfahrwerk, sportlederlenkrad (das gleich bekommt der attaction, nur ohne leder), sportsitze, alu im innenraum, nebelscheinwerfer und 16 zoll aluräder.

es gibt zwei navis, ein kleines einfaches und das grosse welches dem festplattennavi aus dem neuen a8 entspricht. leider kostet das auch soviel, nämlich weit über 3000 euro.

Deine Antwort