mögliche Preise

Audi A1 8X

Hi,
im A1-talk Forum wurden Preise bekannt gegeben. Diese stammen aus der Auto Test (Auto Bild).
1,2 TFSI = 16.000
1,4 TFSI = 18.600
1,6 TDI 90 PS = 17.900
1,6 TDI 105 PS = 18.900
Obs die wirklichen Preise sind kann man so noch nicht sagen aber wenn dann verlangt Audi aber einen ganz schönen Aufpreis vom 1,2 zum 1,4er. Was soll denn da erst der S1 kosten?

Beste Antwort im Thema

Wir sind hier in Deutschland, home of auto manufacturing...,der Kauf ausländischer Autos (ganz, ganz wenige Ausnahmen bestätigen evtl. die Regel) ist strikt abzulehnen. Das gilt besonders für Franzosenschlurren und Reiskocher!

170 weitere Antworten
170 Antworten

im a1talk forum war einer an der AMI und meinte ihm wurden folgende preise genannt:

- Das Navi kostet 1160,- (aber radio concert für 425.- muss dazu bestellt werden)

- Das Navi plus kostet 2600,- (radio dabei)

also wäre es 300€ günstiger als im A8.

weitere infos beim original beitrag
http://www.a1talk.de/.../31-preisliste-fuer-audi-a1-24.html#post1407

Die Zubehörpreise sind teilweise wirklich überzogen, aber das kennen wir ja von Audi auch nicht anders. Ich frage mich sowieso wer sich ein Navi für 1000-2500 Euro ins Auto bauen lassen will ... ?!?!?
Für 200 Euro bekommt man ein top externes Gerät, das man dann auch immer per Software aktualisieren kann.

Wenn man von dem Österreichpreis ca.10% abzieht dann bekommt man den 1.4TFSI in D für ca. 17xxx Euro, den Ambition schätzungsweise für 1500€ mehr?!. Dann ca. 4500 € für Extras -- mal so ins Blaue: Comfort Paket (1500?), metallic (400?), besseres Radio (400?), S-line (2000?), ein zwei andere Kleinigkeiten (500).

Dann landet man bei ca. 23000€ für einen ordentlich ausgestatteten A1. Ich finde das vollkommen ok vom Preis, wenn man z.B. auch auf VW schaut. Da kostet ein gut ausgestatteter Highline Polo 1.2 TSI .. wobei es da kein Xenon und andere Leckereien gibt auch um die 21 T€.

Naja, einen Neuwagen werde ich mir sowieso nicht kaufen, für mich ist das schlichtweg Geldvernichtung. Ok, mit Abwrackprämie und nem guten Rabatt 10-15% wäre ein Neuwagenkauf auch mal interessant aber wenn ich sehe wie viel Geld da die ersten 2-3 Jahre vernichtet wird .. autsch.
Aber es muss ja Menschen geben die sich sowas leisten wollen und können, damit ich mir meinen A1 oder vielleicht sogar S1 in 3-4 Jahren leisten kann 😉 !

Gruß Chris

Ich gehöre zu den Verrückten, die sich ein festeingebautes Navi bestellen. Die Integration im Fahrzeug, der bessere GPS Empfang, die abgesenkte Lautstärke des Radios bei Sprachausgabe etc etc etc sind es mir Wert.

Und im A1 bekommt man für 1160,- das kleine Navi, eine Bluetooth Schnittstelle für das Mobiltelefon sowie ein Music Interface für den iPod, ich finde den Preis eigentlich recht fair.

Meine Antwort ging auch eher in Richtung der Menschen die hier schreien ich bin 20 und finde 30T€ für einen A1 zu viel. Ich wollte nur zeigen dass es auch gut 5-6T€ billiger geht ohne dass man ein nacktes Auto hat. Wenn man wie du das nötige Kleingeld (Audi A5@Sig.) hat, dann spricht ja auch nix gegen das große Navi. Für mich wäre nach wie vor dieses Gerät (Navi) für über 1000€ unnötig und ich könnte gut darauf verzichten - aber es ist anscheinend seinen Preis-wert. Und sicher finden sich auch Kunden die 2500 oder mehr für das große Navi zahlen .. es ist halt Audi@Premiummarkenanspruch. Und als zweites wollte ich damit sagen, dass der Preis ca. 10% über dem Polo liegt, was ich auch ok finde. Wo soll sonst der Markenunterschied deutlich werden (im bezug auf premium - nicht premium).