Mögliche Felgen- und Reifengröße beim Superb 2 Kombi (3T5) ????
Hallo,
ich brauche Felgen mit Sommerreifen und möchte gerne 18" - Felgen mit evtl. 235er Reifen drauf machen.
Hat jemand Erfahrung, welche Rad-Reifenkombinationen ohne Probleme montierbar sind?
(Ich habe kein Sportfahrwerk oder Tieferlegung etc.)
In den Felgenkonfiguratoren im Internet ist bei dem Superb immer nur die Standardbereifung 225 auf 17" aufgeführt.
34 Antworten
Tieferlegung circa?
Mit den Federn hab ich jetzt 45v./30h. Beim Fahrwerk ist noch etwas mehr drin.
Hallo,
ich kann günstig Oiginal AUDI Schmiedefelgen von Fuchs bekommen. Leider hat mein SKODA Händler keine Ahnung ob ich die Alus fahren darf. Er hat auf die Original SKODA Felgen mit einer Größe von 7,5x17 ET49 verwiesen.
Die Felgen haben folgende AUDI Artikelnummer 4F0601025CB, FUCHS 36139, 7,5x17ET45 5x112. Ich habe von Fuchs leider nur ein Traglastgutachten bekommen. ABE gibt es keine da es ja AUDI Felgen sind.
Kann mir jemand sagen ob ich die Felgen auf meinem SUPERB fahren kann und wenn ja mit welchen Reifen.
Mechanisch passt das ganz sicher. Die 4 mm geringere Einpresstiefe entsprechen nicht einmal 5 mm Spurplatten, welche ohne jede Problem passen würde.
Am besten fährst du 225/45/17. Das ist die Seriengröße.
Mit den Unterlagen zur Felge gehst du vorher zum Verein, der die Abnahme machen soll und sprichst das ab.