Mögliche Codierungen Seat Ateca
Hallo an die Experten...
Folgende Situation. Bei dem Panoramadach ist es ja so das die Jalousie mit auf geht wenn man es öffnet. Ich persöhnlich finde das bescheuert weil mir bei offenem Dach die Sonne auf die Pläte brennt und ich das gerne so hätte wie seinerzeit beim Touran bei dem man die Jalousie eigenständig schließen oder öffnen konnte. Kann man das evtl codieren ? Mein Ateca ist Baujahr 2018.
Würde mich über positive Nachrichten freuen.
Gruß, Volker
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 schrieb am 1. Juli 2019 um 16:19:30 Uhr:
Eine sehr interessante Funktion für das Panoramadach, aber nachdem mich die VCDS-Jünger mehrfach vor OBD11 gewarnt haben traue ich mich nicht mehr damit zu codieren, es lässt sich so einfach bedienen auch ohne jegliche Kenntnisse und genau dass ist auch das Problem wenn was schief läuft kann nicht nachvollzogen werden was OBD11 in den Steuergeräten im Hintergrund für Änderungen vorgenommen hat.
Du darfst die Anwendungen nicht nutzen. Dann kann alles rückgängig gemacht werden, da du einen Log hast und alles einsehbar ist. Nur die fertigen Anwendungen sind gefährlich.
139 Antworten
Zitat:
@Daywalker-1982 schrieb am 18. März 2020 um 15:18:55 Uhr:
Auf 20 Farben :-))))
Hast du mal ein Bild davon?
Hier das Bild mit der erweiterten Ambientebeleuchtung.
Danke sehr :-)))
Zitat:
@batu83 schrieb am 19. März 2020 um 16:47:43 Uhr:
Zitat:
@Daywalker-1982 schrieb am 18. März 2020 um 15:18:55 Uhr:
Auf 20 Farben :-))))
Hast du mal ein Bild davon?Hier das Bild mit der erweiterten Ambientebeleuchtung.
Geht die Erweiterung der Farben über vcds?
Ähnliche Themen
Sollte auch über VCDS gehen.
Ja geht.
Für VCDS gibt es sogar ein Skript, um sich das nicht händisch anzutun 😉
Hallo. Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Cupra Ateca. Das mit der erweiterten Ambientebeleuchtung würde mich auch interessieren. Hast hier zufällig jamnd eine eine Liste der ganzen Farbwerte, die man eingeben muss ?
Die Farbwerte habe ich mir hier rausgeholt:
http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Zitat:
@batu83 schrieb am 21. März 2020 um 14:50:00 Uhr:
Die Farbwerte habe ich mir hier rausgeholt:
http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Danke. Hast zu dir eine Liste erstellt, welche Farben und Farbwerte du genommen hast, und ob du die weitergeben würdest.
Z.b. Grün (0,255,0). Magenta, X, X, X
Weil es gibt ja zig verscheidene Farbtöne.
So hätte man schion eine Orientierung , was jemand anders genommen hat.
Ich bin grad nicht im Auto und kann die Werte nicht auslesen aber diese Farben habe ich mindestens hinzugefügt: Magenta, DeepSkyBlue, RosyBrown1, Green, LightCoral, Gold
Ich benötige Hilfe zur Codierung meine VZE. Seat Areca MJ 2018 mit Umfeldkameras.
Soweit habe ich alles codiert, sodass der Fehlerspeicher leer ist und die VZE auch im Kombiinstrument angezeigt wird.
Ich habe aber häufig die Meldung: "VZE eingeschränkt verfügbar". Teilweise werden Verkehrsschilder mit Zeitbeschränkung dauerhaft angezeigt.
Ich gehe also davon aus, dass etwas schilfgelaufen ist. Habt ihr eine Idee, wo ich bei der Codierung nochmal nachbessern muss?
Habt ihr eine Anleitung?
Nach welcher Anleitung codiert, mit welchem Werzeug?
Zitat:
@chrifra schrieb am 18. Juni 2020 um 10:05:27 Uhr:
Ich benötige Hilfe zur Codierung meine VZE. Seat Areca MJ 2018 mit Umfeldkameras.Soweit habe ich alles codiert, sodass der Fehlerspeicher leer ist und die VZE auch im Kombiinstrument angezeigt wird.
Ich habe aber häufig die Meldung: "VZE eingeschränkt verfügbar". Teilweise werden Verkehrsschilder mit Zeitbeschränkung dauerhaft angezeigt.
Ich gehe also davon aus, dass etwas schilfgelaufen ist. Habt ihr eine Idee, wo ich bei der Codierung nochmal nachbessern muss?
Habt ihr eine Anleitung?
Der Fehler liegt evt daran, weil deine VZE die du codiert hast keinen Abgleich mit deinem Navi macht.
War damals schon beim Leon 5F ein Problem, wenn man das trotz Kamera freigeschaltet hatte.
Und der Areca wäre mir bei Seat jetzt neu ;-)
Der Ateca hat selbst beim kleinen Navi die PSD aktiv und damit ist jedes Navi zur VZE fähig.
Hallo zusammen,
folgende Anfragen hätte ich an die Codierfraktion und ob das bei MJ 2020 geht?
- "Motor läuft" Anzeige und Summer ausschalten, wenn die Fahrertür aufgeht
-> habs mit dem Punkt Zündung unter Anpassung bereits auf keine Anzeige umgestellt aber Motor läuft wird trotzdem angezeigt
- Kompassanzeige oben links wie im MJ 2019 VC oder auch AID von VW
-> hier finde ich unter Anpassung nur Position Kompassanzeige oben oder unten, aber das hat keine Auswirkung, da es komplett fehlt
Edit: wurde laut Aussage im anderen Thread (Virtual Cockpit) im MJ 2020 gestrichen
- kann die Meldung, dass der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug ist auch ausgestellt werden?
Punkt 1 wäre mir sehr wichtig, da wir oft mit unserem Baby unterwegs sind und ich je nach Situation auch mal aussteigen muss bzw. bei der Hitze auch das Auto laufen lasse bzw nachträglich starte um zu kühlen aber als Fahrer wieder aussteige und die Mutter sich hinten um die Kleine kümmert.. die Kleine wird aber sehr oft von dem Ton wach.
Ich selber habe OBD11.
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen