Mögliche Codierungen Seat Ateca

Seat Ateca KH

Hallo an die Experten...

Folgende Situation. Bei dem Panoramadach ist es ja so das die Jalousie mit auf geht wenn man es öffnet. Ich persöhnlich finde das bescheuert weil mir bei offenem Dach die Sonne auf die Pläte brennt und ich das gerne so hätte wie seinerzeit beim Touran bei dem man die Jalousie eigenständig schließen oder öffnen konnte. Kann man das evtl codieren ? Mein Ateca ist Baujahr 2018.

Würde mich über positive Nachrichten freuen.

Gruß, Volker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 1. Juli 2019 um 16:19:30 Uhr:

Eine sehr interessante Funktion für das Panoramadach, aber nachdem mich die VCDS-Jünger mehrfach vor OBD11 gewarnt haben traue ich mich nicht mehr damit zu codieren, es lässt sich so einfach bedienen auch ohne jegliche Kenntnisse und genau dass ist auch das Problem wenn was schief läuft kann nicht nachvollzogen werden was OBD11 in den Steuergeräten im Hintergrund für Änderungen vorgenommen hat.

Du darfst die Anwendungen nicht nutzen. Dann kann alles rückgängig gemacht werden, da du einen Log hast und alles einsehbar ist. Nur die fertigen Anwendungen sind gefährlich.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Gibt es vielleicht eine Liste was man alles gefahrlos codieren kann ?

Klar gibts die! ;-)

Ich danke dir baseman68.
Jetzt habe ich es so wie es sein soll. Super

Zitat:

@baseman68 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:43:24 Uhr:

Klar gibts die! ;-)

....Ja wenn das so ist, hätte ich auch gerne so eine Liste....

Ähnliche Themen

Geht das Carbon Design mit dem virtuellen Cockpit ?

Achso und das Zeigerwischen ?

Eine gute Übersicht bekommt man hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Wenn auch nicht vollständig, da der Ateca aber auf der gleichen technischen Plattform befindet wie ein Golf 7 und Konsorten, lässt sich da einiges adaptieren.

Zitat:

Geht das Carbon Design mit dem virtuellen Cockpit ?
Achso und das Zeigerwischen ?

Soweit ich weiß hat der Ateca die 2. Generation des Cockpits.
1) Zeigerwischen geht hier nicht mehr
2) Carbon im VC wäre mir neu
3) Du kannst aber mit Leichtigkeit das Sport-Layout des Cupra freischalten (Drehzahlmesser in der Mitte)

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:51:11 Uhr:

Zitat:

@baseman68 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:43:24 Uhr:

Klar gibts die! ;-)

....Ja wenn das so ist, hätte ich auch gerne so eine Liste....

Dann solltet ihr mir ne Nachricht mit deiner Email schicken und ich schick dir was zu! ;-)

Ich bekomme den Sportmodus nicht hin. Ich kann zwar Sport kodieren, ändert aber nichts in der Anzeige.
Hat jemand einen Tipp ?

Wenn du den Kanal "Sport" im Tacho aktiviert hast, solltest du durch paar mal Drücken der View-Taste am Lenkrad zur Sport-Ansicht gelangen.

Sport im Tacho ?
Also beim codieren wird mir Sport angezeigt. Ich aktiviere es, aber im Cockpit passiert nichts. Hängt das mit dem Baujahr zusammen ? Meiner ist 2018.

Ja, geht nur ab MJ 2019

Wo genau hast du denn was geändert, mit welchem Werkzeug? Du sprichst vom virtuellen Cockpit, ja?
Die Ansicht ist dann eine neue Ansicht, die du mit der VIEW-Taste erstmal aktivieren musst.

Wenn die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer ein "K" steht, ist es ein Modelljahr 2019.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:40:04 Uhr:

Ja, geht nur ab MJ 2019

Baujahr 2018 ist mit größerer Wahrscheinlichkeit Modelljahr 2019.

Nicht immer. Mit MJ 2018 geht das nicht

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:43:50 Uhr:

Nicht immer. Mit MJ 2018 geht das nicht

Ja das stimmt schon, ich wollte nur sagen, Baujahr 2018 ist eher Modelljahr 2019 wie 2018, da der Wechsel im 1. Halbjahr stattfindet 😉

Deine Antwort