Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
1046 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patspi
Halli und Hallo,hätte gerne das CH.
Funktioniert es auch wenn man keinen Licht-/Regensensor hat?
Mein Passat ist MJ 4/2011
SG Patrick
Man muss allerdings vorm Aussteigen am Fernlichthebel ziehen :
Coming-Home ohne MFA+ / ohne RLS ( manuell )
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Zeitspanne Coming Home 0 -> 90 Sek.
@boschinger: Super perfekt! Funktioniert.
Zu Beachten ist noch, dass man den Lichtschalter auf Abblendlicht stellen muss, dann den Motor abstellen den Fernlichthebel kurz ziehen/drücken und schon funktioniert das CH. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von patspi
@boschinger: Super perfekt! Funktioniert.
Zu Beachten ist noch, dass man den Lichtschalter auf Abblendlicht stellen muss, dann den Motor abstellen den Fernlichthebel kurz ziehen/drücken und schon funktioniert das CH. 🙂
Das funktioniert bei entsprechender Kodierung auch ohne das dämliche Hebelziehen vorm Aussteigen.
Zitat:
Das funktioniert bei entsprechender Kodierung auch ohne das dämliche Hebelziehen vorm Aussteigen.
aber nicht ohne Licht/regensensor.
Gruss
StevieC
Ähnliche Themen
Abend!
Um die Frage von -Ben- nochmal aufzugreifen, was bedeutet "hex = 77 dez = Regensensorkorrekturwert 77%" genau? Heißt es, dass die Grundeinstellung des Regensensorsensibilität um 77% gesenkt wird? (wenn man von 100% ausgeht)
Ich möchte gerne die Sensibilität verringern, d.h. dass er später wischt. Könnt ihr mir sagen, wie ich vorgehen muss?
Danke im Voraus!
So dann meld ich mich mal, mein Freundlicher konnte nach seinen Angaben leider nur den Spritverbrauch erhöhen. Bei allem anderen konnte er zwar was eingeben aber zum speichern hätte er einen Logincode gebraucht den er wohl nicht hat 😕
Er war leider auch nicht fähig die Garantiemängel wo ich noch hatte zu beseitigen ... und ich musste zwei Tage einen Mietwagen fahren 😠
zu
"Codierung ist 03504D (hex)
Byte 00: 4D hex = 77 dez = Regensensorkorrekturwert 77%
Byte 01: 50 (hex) = 80 dez = Lichtsensorkorrekturwert 80%
Byte 02: 03 (hex) = 01+02 = Option 01 Autobahnlicht + 02 Regenlicht"
Bsp: hoffe es stimmt ansonsten bitte korrigieren
Regensensor soll um 15% runter auf 85%
Byte 00: 55 hex = 85 dez = Regensensorkorrekturwert 85%
Lichsensor soll 20% früher auf 120%
Byte 01: 78 (hex) = 120 dez = Lichtsensorkorrekturwert 120%
Regenlich aktiv
Byte 02: 02 (hex) = 02 = Option 01 Autobahnlicht + 02 Regenlicht
Ergibt
027855 (hex)
Das kann man mit dem Windows Rechner ganz gut machen, einfach auf Experten Ansicht oder bei Win7 auf Programmierer
Dann Dez anklicken und Wert eingeben und danach auf Hex, dann bekommt man den Hex wert angezeigt.
Ich such mir jetzt entweder jemanden im Raum Stutti der es Programmieren kann oder kauf mir selber ein VCDS.
Find das ja schon arg peinlich das die von VW selber nix machen können ...
mfg
Hier solltest du jemanden finden, der dir helfen kann: 😉
http://maps.google.de/.../ms?...
Grüße,
chris
Warum möchtest du 7% mehr Spritverbrauch? Müsste beim Diesel auch Leistung bringen oder?
Gruss Rüdiger
Er will nicht mehr Verbrauch im Motor, sondern in der MFA-Verbrauchsanzeige einen Anzeigekorrekturwert einstellen (zeigt 7% zu wenig an). 😉
Grüße,
chris
Hallo zusammen,
nicht wundern, ich habe hier für eine bessere Übersicht mal ein paar Vollzitate entfernt.
Gruß Michael
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Er will nicht mehr Verbrauch im Motor, sondern in der MFA-Verbrauchsanzeige einen Anzeigekorrekturwert einstellen (zeigt 7% zu wenig an). 😉Grüße,
chris
Genau 😉 der Wert in der MFA ist zu gering, aber das mit 7% mehr Spritt und Leistung wäre auch nicht schlecht 😁
So wie es aussieht kommt der Wert jetzt eher an den Realverbrauch hin. Hab jetzt ~7,5L werde das die nächsten 3-4 Tankfüllungen mal beobachten.