Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
Ähnliche Themen
1046 Antworten
Zitat:
@thomashaa schrieb am 2. Juni 2023 um 10:13:40 Uhr:
komme leider frühestens am Montag dazu
Konntest Du schon testen?
Tut mir leid.
Ich kann zur Zeit garn nicht testen, da ich mein Notebook, wo VCDS läuft, zum Akkutausch einschicken musste.
Wann es wieder kommt weiß ich noch nicht.
Alles klar, danke.
So heute Mittag wurde mein Notebook wieder zurück geliefert und ich habe ausprobiert:
Stufe 1 ist nur leiser und definit nicht aus.
Ich habe es mit den vorderen PDC probiert, Werkseinstellung war 4.
Zwischenzeitlich hatte ich beim Versuch der Umstellen auf einen neuen Wert eine seltsame Fehleranzeige: "Unterfunktion wird in der aktuellen Sitzung nicht unterstützt"
Kann denn dazu jemand was sagen?
Vielen Dank, da bleibt wohl nur der Wechsel des vorderen Lautsprechers.
Guten Morgen.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe wo ich das einstellen kann.
- Lichtsensor einstellen. Also das das Licht erst später wenn es dunkel ist angeht
- Hinweis auf aktive nebelschlussleuchte ab einer bestimmter Geschwindigkeit
- spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren. Ist das nur wenn man automatische Spiegel zum einklappen hat
Vielen lieben Dank
Lichtsensor, musste direkt reingehen in die anpassung.
Der Hinweis mit der Nebelschlussleuchte gibts nicht
Spiegelabsenken geht nur wenn du Memory Spiegel verbaut hast. Das heißt entweder sind diese nachgerüstet oder du hast Memory Sitze ab werk drin. Sonst geht das eben nicht.
Lichtsensor kannst mir da sagen was ich da genau wo machen muss.
Ah ich habe normale sitze und Spiegel wo elektrisch einfahren. Dann sollte es gehen mit der Absenkung beim rückwärtsfahren
Danke
Im BCM 09 unter Codierung in das Subsystem RLS. Da kann man geringfügig codieren.
Der Spiegelmotor rechts hat immer 3 Kabel und kann kein automatisches Absenken. Es sei denn man hat Memory Sitze. Dann hat er 8 Kabel. Es geht nur wenn man Memory Sitze hat oder den entsprechenden Spiegelmotor nachrüstet. So vielleicht besser verständlich? Das steht hier ja auch schon mehrmals im Forum. Ich habe es vor 10 Jahren auch gefunden.
Morgen.
Ok danke. Die Memory sitze habe ich nicht. Dann geht es nicht.
Und wegen Licht was muss man da genau machen ? Gibt es da eine Anleitung?!
Lieben Dank
ist in VCDS erklärt. mMn braucht man da keine Anleitung
Hallo
Ich wollte nochmal fragen wegen dem Licht einstellen.
Es geht bei meinem b7 zu früh an.
Bei mir im RLS kann man bis 60% erhöhen.
Dh ja das es dann noch früher angeht.
Normal war bei mir codiert.
Kann man da dann nichts mehr ändern das es später an geht ?
Und der Wischer wischt auch viel zu schnell bzw. Ist über sensibel bei leichten Tropfen ?
Lieben Dank