ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Codierungsliste für VCDS

Codierungsliste für VCDS

VW CC 3C/35
Themenstarteram 4. August 2014 um 14:40

Hi,

Ich bräuchte eine Codierungsliste für alle Steuergeräte (für VCDS) eines CC Mj 2013.

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Danke und Gruß Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gibt keine Codierungsliste... Du könntest höchstens fragen, was genau du brauchst, oder mal googlen, es gibt diverse Seiten mit möglichen codierungen.

Themenstarteram 4. August 2014 um 18:34

schade, für den Golf7 hab ich das schon gesehen.

Ja, aber bestimmt keine komplette Liste für alle Steuergeräte.

Es gibt z.b. hier ein Paar Sachen, was man codieren kann, schau nach dem B7 ist vergleichbar mit dem CC.

Ist doch alles in VCDS dokumentiert,ist dann halt nur abhängig davon ob das Steuergerät es kann bzw.die nötige Hardware auch verbaut ist??

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Ist doch alles in VCDS dokumentiert,ist dann halt nur abhängig davon ob das Steuergerät es kann bzw.die nötige Hardware auch verbaut ist??

Genauso ist es. Allerdings setzt diese Herangehensweise voraus, dass man erstens ein echtes VCDS hat und zweitens bereit ist, sich tatsächlich mit der Materie auseinanderzusetzen und sich jedes Steuergerät in Ruhe anzusehen.

Da ist es doch einfacher, irgendwas abzutippen, ohne zu verstehen, was man da tut.

Hmm, welches Emoticon soll ich jetzt setzen?

Themenstarteram 5. August 2014 um 21:52

Ich besitze ein echtes VCDS und habe mit dessen hilfe mir auch das hiddenmenü vom rns510 freigeschaltet. Ich konnte damit dann auch sehen, dass nach Aufspielen der neuesten firmware durch den freundlichen loudness aktiviert war, was den Klang erheblich verbesserte.

Ich hab mich auch inzwischen schon durch alle messwerte meiner über 30 Stgs gekämpft. Die Codierungen hatte ich noch nicht durch.

Ich dachte, da gibt es was, auf das ich aufbauen kann. Neue Erkenntnisse würde ich natürlich auch posten.

Gruß Thomas

Das ganze spielt sich beim B 7 primär im Steuergerät 09 und 46 ab und dann unter Codierung:)Unter Anpassung wirst Du nicht viel finden ausser Zeiten anpassen usw...

Wo kann man sehen ob loudness aktiviert ist? :)

^^

Im Servicemenü,dazu musst Du es aber erstmal freischalten:)

Muss mal schauen obs aktiviert ist, wird es über die Firmware aktiviert, oder vcds?

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Das ganze spielt sich beim B 7 primär im Steuergerät 09 und 46 ab und dann unter Codierung:)Unter Anpassung wirst Du nicht viel finden ausser Zeiten anpassen usw...

Naja, A5 kann auch ergiebig sein. Falls man die MuFu-Cam hat, weil der Wagen mit DLA bestellt wurde, aber ohne VZE und LA, kann man beides (VZE bei vorhandenem RNS 315/510) für lau aktivieren...

gelöscht*

Hallo Leute,

ich hab schon die VCDS User Liste durch, aber leider bekomme ich auf PNs keine Antwort.

Einer war so nett, mir zu sagen, dass er zur Zeit einfach nicht in meiner Nähe ist, da er geschäftlich anderso eingesetzt ist.

Liest hier ein findiger VCDS Könner mit, der im Raum Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe lebt?

Hat jemand die Codierung um das Dauerfahrlicht zu deaktivieren beim 2010 Cc ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen