Mögliche Codierungen mit VCDS

VW Passat B7/3C

Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Danke @wk205 .

Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.

Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.

1046 weitere Antworten
1046 Antworten

Hallo Programmierer,

komme aus dem Raum Leipzig und benötige folgende Codierungen:

1. DWA-Ton auf 5 Minuten Dauer umstellen
2. Standheizung - Sperrventil deaktivieren
3. Sitzheizungsspeicher
4. Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren bzw. Ansprechzeit verändern
5. Autobahnlicht deaktivieren
6. Zeigertest, wenn überhaupt möglich
7. LED Tagfahrlicht nur auf Stellung Auto
8. Coming Home automatisch (bei Licht-und Regensensor)
9. Skin bei Premium-MFA verändern

Die Werkstatt meines Misstrauens stellt sich unbeholfen an, ein VCDSler aus der Nähe hat ein Laptopproblem.

Würde mir das Ganze 50 € kosten lassen. Leute mit Interesse und Kompetenz melden sich per PN. Mir ist klar, dass vielleicht nicht alle Änderungen funktionieren und vom Gesetzgeber gedeckt sind.

Danke

Dazu gleich noch eine Frage hinterher. Konnte schon jemand einen anderen Modus der DWA erfolgreich codieren?

Grüße, Basti

das komfortschließen der fenster und die dwa quittung lassen sich codieren.

die tfl leuchte im KI ließ sich auch codieren (nach umstellung des KI auf kanda) aber es kam gleich fehler esp/abs in der MFA+

auch die easy entery funktion geht.(elektr sitze).

die neuen codierungen pflege ich demnächst in die liste mit ein

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Hallo Programmierer,

komme aus dem Raum Leipzig und benötige folgende Codierungen:

1. DWA-Ton auf 5 Minuten Dauer umstellen
2. Standheizung - Sperrventil deaktivieren
3. Sitzheizungsspeicher
4. Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren bzw. Ansprechzeit verändern
5. Autobahnlicht deaktivieren
6. Zeigertest, wenn überhaupt möglich
7. LED Tagfahrlicht nur auf Stellung Auto
8. Coming Home automatisch (bei Licht-und Regensensor)
9. Skin bei Premium-MFA verändern

Die Werkstatt meines Misstrauens stellt sich unbeholfen an, ein VCDSler aus der Nähe hat ein Laptopproblem.

Würde mir das Ganze 50 € kosten lassen. Leute mit Interesse und Kompetenz melden sich per PN. Mir ist klar, dass vielleicht nicht alle Änderungen funktionieren und vom Gesetzgeber gedeckt sind.

Danke

...ich würde mich anschliessen ...Raum Merseburg 🙂

Ähnliche Themen

ich könnte euch beiden anbieten berga/kelbra an der A38. alles andere per PN bei interesse

Danke für die vielen Offerten via PN. Mein Aufruf hat sein beabsichtigtes Ziel erreicht 🙂 Die Codierungen finden am nächsten Samstag bei einem sachverständigen B7 Fahrer aus diesem Forum statt. Zudem verbauen wir gleich noch andere (zugelassene) Leuchtmittel in Abbiegelicht und Nebelscheinwerfern. Vorher/Nachher-Bilder und den Link zum Glühbirnenerwerb gibt es anschließend hier.

Die Ergebnisse zu meiner Codierliste poste ich auch. Bis dahin

Gruß aus dem nebligen Leipzig

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Danke für die vielen Offerten via PN. Mein Aufruf hat sein beabsichtigtes Ziel erreicht 🙂 Die Codierungen finden am nächsten Samstag bei einem sachverständigen B7 Fahrer aus diesem Forum statt. Zudem verbauen wir gleich noch andere (zugelassene) Leuchtmittel in Abbiegelicht und Nebelscheinwerfern. Vorher/Nachher-Bilder und den Link zum Glühbirnenerwerb gibt es anschließend hier.

Die Ergebnisse zu meiner Codierliste poste ich auch. Bis dahin

Gruß aus dem nebligen Leipzig

was für Leuchtmittel verbaust du denn alles außer Abbiegelicht und Nsw? Wo gekauft?

Hallo. Ich bekomme meinen Passat nächste Woche und wollte mal fragen ob der Heckwischer bei einlegen des Rückwärtsganges sich bewegt, wenn ich vorne den Scheibenwischerhebel auf Intervall stehen habe?

Falls ja, kann mir jemand die Codierung nennen um den zu deaktivieren beim einlegen des Rückwärtsganges?

Vielen Dank

PS: Zumindest ging es bei meinem vorherigen A4 Avant

Das deaktivieren müsste gehen. Der Heckwischer geht eigentlich nur
dann an, wenn Du Regensensorverbaut hat, der Hebel auf Auto steht und es geregnet hat. Erst dann wird beim Rückwährtsgang der Heckwischer aktiv. Sollte es trocken sein, wird Dir der Heckwischer auch nicht über die trockene Scheibe wischen, denn damit würdest Du Dir ja schnell die Heckscheibe verkratzen, wenn es ein paar Tage nicht geregnet hat.

Hallo
Ja ich habe den Regensensor verbaut. Und mit Intervall meinte ich eigentlich auch die "Auto" Stellung. Also wenn mir da jemand die Codierung nennen könnte wäre super und ich wäre dankbar

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das deaktivieren müsste gehen. Der Heckwischer geht eigentlich nur
dann an, wenn Du Regensensorverbaut hat, der Hebel auf Auto steht und es geregnet hat. Erst dann wird beim Rückwährtsgang der Heckwischer aktiv. Sollte es trocken sein, wird Dir der Heckwischer auch nicht über die trockene Scheibe wischen, denn damit würdest Du Dir ja schnell die Heckscheibe verkratzen, wenn es ein paar Tage nicht geregnet hat.

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät >
Assistent für lange Codierung >

Dort wirst Du irgendwo den Heckscheibenwischer in einem der Byte
und Bit´s deaktivieren können.

Einfach mal durchprüfen.

Ok Danke Dir. Montag hole ich den Highliner ab und dann wird gleich umcodiert.

Gruß

Zitat:

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät >
Assistent für lange Codierung >

Dort wirst Du irgendwo den Heckscheibenwischer in einem der Byte
und Bit´s deaktivieren können.

Einfach mal durchprüfen.

Zitat:

denn damit würdest Du Dir ja schnell die Heckscheibe verkratzen, wenn es ein paar Tage nicht geregnet hat.

VAG weiss schon wie sie den Verschleiss der Kunden fördern können😁

Kann man im KI das Datum eincodieren? Würde gern Schaltanzeige oder Kompass (braucht kein Mensch) gegen Datun tauschen?

Gruss Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

Kann man im KI das Datum eincodieren?

Nein, nur mit Edding 😁

Deine Antwort