ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mögliche Codierungen mit VCDS

Mögliche Codierungen mit VCDS

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. August 2011 um 9:14

Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Danke @wk205 .

 

Und die anderen, was ist denn euer Problem?

Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.

 

Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.

Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

Such mal im B6 Forum nach den CC Codierungen, gibts tonnenweise Infos, dürfte weitgehend das gleiche sein..

Hallo.

Kann mir einer ganz einfach erklären wie das funktioniert? Ich hätte gerne die CH Funktion automatisch.

Gruß,

Dog6574

Liste

CH autom. muss man im Bordnetz die CH Logik von neu auf alt stellen.

Hallo,

habe die Codierungen von Mika´s Blog, aber leider finde ich ein Thema nicht.

Möchte beim B7 die Tagfahrleuchten (keine Xenon) anhaben und noch zusätzlich die Rückleuchten !!

Kann mir hier jemand die Codierung nennen...bitte so afgeschlüsselt wie bei Mika´s Blog.....

 

Vielen, Vielen Dank für eure Unterstützung..

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Such mal im B6 Forum nach den CC Codierungen, gibts tonnenweise Infos, dürfte weitgehend das gleiche sein..

der B6 hat andere Steuergeräte wie der aktuelle.die Codierungen passen somit nicht mehr.

Vom CC aber nicht, ne beispielliste habe ich ja angehangen..

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Such mal im B6 Forum nach den CC Codierungen, gibts tonnenweise Infos, dürfte weitgehend das gleiche sein..

der B6 hat andere Steuergeräte wie der aktuelle.die Codierungen passen somit nicht mehr.

Hallo Mika,

sehe ich das dann richtig, dass ich Deine Codeliste für den B7 gar nicht nutzen kann...???

Ich benötige die CominHome+Komfortschließen+Regenschließen und wollte die 3 Sachen nächste Woche programmieren lassen..

Stimmen jetzt die Coderungen auch für den B7...verwirrt ist...lächelt

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Vom CC aber nicht, ne beispielliste habe ich ja angehangen..

ab mj 2011 ist der CC wie der B7.was den gurtwarner angeht z.b sollte das selbe sein.aber alles was sich im stg 09 abspielt ist alles anders wie der B6

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Liste

CH autom. muss man im Bordnetz die CH Logik von neu auf alt stellen.

diese Liste kannst du beim B7 vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Vom CC aber nicht, ne beispielliste habe ich ja angehangen..

ab mj 2011 ist der CC wie der B7.was den gurtwarner angeht z.b sollte das selbe sein.aber alles was sich im stg 09 abspielt ist alles anders wie der B6

Hallo Mika,

O.K. habe verstanden...Sprich z.B. ComingHome spielt sich im Stg 09 ab und somit ist Deine Liste für den B7 hinfällig....

Mannoooman ist ja richtig schaade....

Danke Dir für Deine schnelle Info...

Gruß

Coming Home Modus automatisch (nur bei vorhandenem Licht und Regensensor)

Stg 09 Zentralelektrik -> Funktion 07 Codierung -> BCM Steuergerät -> Assistent für lange Codierung -> Byte12 -> Bit2 deaktivieren -> Byte 17 -> Bit 5 aktivieren...

Ist aus nem golf 6 Forum funktioniert tadellos!

Hoffe ich konnte helfen

Zitat:

Original geschrieben von Floggit

Coming Home Modus automatisch (nur bei vorhandenem Licht und Regensensor)

Stg 09 Zentralelektrik -> Funktion 07 Codierung -> BCM Steuergerät -> Assistent für lange Codierung -> Byte12 -> Bit2 deaktivieren -> Byte 17 -> Bit 5 aktivieren...

Ist aus nem golf 6 Forum funktioniert tadellos!

Hoffe ich konnte helfen

Oooh Klasse..... doch noch Licht am Ende des Tumnnels....freu

Hast Du noch mehr davon??

z.B. Regenschließen oder bei Tagfahrlicht hintere Lichter auch an???

Kein Problem...

Das mit Regenschließen hab ich kurz probiert, aber hat nicht funktioniert und so richtig sinnvoll find ich das ganze nicht von daher hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt...

Wegen Rückleuchten tagsüber an schau ich mal nach wies funktioniert... ich meld mich! ;o)

Sorry für Doppelpost...

Hab grad mal bei Mika im Blog geschaut... das coming home funktioniert analog zum golf 6.

Eventuell kann man da auch nochn paar mehr sachen vom Golf 6 übernehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mögliche Codierungen mit VCDS