ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DPF Füllstand mit VCDS ermitteln

DPF Füllstand mit VCDS ermitteln

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. April 2015 um 18:41

Hallo,

habe einen Passat Variant 2.0 TDI BJ 2013 und moechte mit hilfe von VCDS 12.12 den aktuellen DPF Stand abfragen.

Habe schon gesucht aber nicht genau gefunden wo man das genau sehen kann.

Kann mir bitte einer kurz schreiben won genau ich das sehen kann? Und was ist der maximal erlaubte Wert?

Danke im Voraus

Darko

Beste Antwort im Thema

Der Klugscheißer vermutet, dass Dein Problem nicht darin begründet ist, dass Du im Ausland bist (oder auch nicht, who knows), sondern dass Dein "VCDS" aus dem (fern-)östlichen Ausland stammt.

Und der Klugscheißer hat, wie so mancher hier, das VCDS ehrlich erworben und damit anteilig dafür gesorgt, dass das Produkt weiterentwickelt wird und auch heute noch existiert.

Der Klugscheißer hat schlicht die Schnauze voll davon, dass irgendwelche Abzocker nicht nur mit geklauten Produkten agieren, die es ohne Leute wie den Klugscheißer gar nicht mehr geben würde und dann noch von Leuten wie dem Klugscheißer wissen wollen, wie sie ihre Raubkopien bedienen sollen.

Der Klugscheißer wünscht Dir einen schönen Abend. Oder, je nachdem, wie weit Du im Ausland bist, einen schönen Morgen, Nachmittag oder sonst was.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...er-auslesen-mit-vcds-dpf-t4250716.html

Themenstarteram 25. April 2015 um 14:08

Hallo, Danke aber hab leider kein Zugriff auf 08 messwert blöcke. Habe aber Zutritt auf erweiterten messwerte, nur dort gibts vieles über DPF, finde aber nicht das richige. Kann mir eine genau beshreiben wo das ist für einen B7, 2013 und vcds 12.12.3? Vielleicht ist es hier ein bisschen anders.

Gruss Darko

Bring Dein VCDS erstmal erst mal auf die aktuelle 14.2!

Themenstarteram 25. April 2015 um 20:56

Hallo Wk205,

Ich habe nicht gefragt wie man ein update macht sondern wo genau sich der wert von dpf befindet. Updates kann ich zur Zeit nicht machen da ich in Ausland bin und keine Internet verbindung. Das ist aber offtopic.

Aha? Und wie kriegst Du ohne Internetverbindung Deine Beiträge hier rein, per Telepathie?

Themenstarteram 25. April 2015 um 21:35

Via 3g vom handy klugscheisser. Aber das ist nicht das Thema

Der Klugscheißer vermutet, dass Dein Problem nicht darin begründet ist, dass Du im Ausland bist (oder auch nicht, who knows), sondern dass Dein "VCDS" aus dem (fern-)östlichen Ausland stammt.

Und der Klugscheißer hat, wie so mancher hier, das VCDS ehrlich erworben und damit anteilig dafür gesorgt, dass das Produkt weiterentwickelt wird und auch heute noch existiert.

Der Klugscheißer hat schlicht die Schnauze voll davon, dass irgendwelche Abzocker nicht nur mit geklauten Produkten agieren, die es ohne Leute wie den Klugscheißer gar nicht mehr geben würde und dann noch von Leuten wie dem Klugscheißer wissen wollen, wie sie ihre Raubkopien bedienen sollen.

Der Klugscheißer wünscht Dir einen schönen Abend. Oder, je nachdem, wie weit Du im Ausland bist, einen schönen Morgen, Nachmittag oder sonst was.

Zitat:

@ibumbar schrieb am 25. April 2015 um 21:35:52 Uhr:

Via 3g vom handy klugscheisser. Aber das ist nicht das Thema

... gibt's den B7 nun schon für präpubertäre Spinner, die in irgendeiner Form meinen, im Inernet wie Prollo auftreten verschafft in irgendeiner Form respekt, geschweige denn führt zu einer Antwort... ?

und Wegen den lustigen Chinadingern sind die Labeldateien mittlerweile Verschlüsselt, so dass man nicht mal eben nachsehen kann...

und... man zieht sich meist nur den Schuh an, der einem Passt...

Zitat:

@ibumbar schrieb am 25. April 2015 um 22:10:46 Uhr:

...habs ja schon bereits ein paar mal gemacht.

So oft kann das ja nicht gewesen sein bei V12.12 :D

@ibumbar aka pussybär: Wenn ich wollte, könnte ich konkret etwas zum Problem beitragen.

Will ich aber nicht, Gründe s.o.

Eine letzte Frage, pussybär:

Mit welchem Recht nimmst Du Dir raus zu urteilen, ob "das Forum" solche Klugscheißer wie mich braucht?

Themenstarteram 25. April 2015 um 22:41

Mit dem Recht das dieser Forum keine Klugscheisser braucht die Beiträge zumüllen Anhand irgendwelchen unbegründeten Vermutungen. Wenn jeder seine Vermutungen zuerst raustragen würde wie würde das ganze Forum aussehen? Man ist hier um Erfahrungen zu tauschen damit geholfen wird und zwar umso direkter es geht. Wenn ich gefragt hätte wo ich günstig eine Illegale Raubkopie erwerben kann hätte ich dein Post verstanden aber das ist wirklich komplett daneben wie du hier aufgetreten bist. Genau das spricht für einen Klugscheisser. Hoffentlich hast du jetzt verstanden was mit Klugscheisser gemeint ist. Ich habe wirklich keine Lust über Dinge zu diskutieren die am Thema vorbei laufen, dazu habe ich wirklich keine Zeit. Entweder du hast was zum Thema beizutragen oder du nimmst einfach nicht Teil.

@ibumbar

Ich finde es respektlos wie Du hier WK205 beleidigst.:mad:

Wenn Du schon länger hier im Passat Forum wärst wüsstest Du das er zu denjenigen gehört welcher durch sehr kompetente Beiträge schon vielen geholfen hat und deswegen auch gebraucht wird.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DPF Füllstand mit VCDS ermitteln