Mögliche Codierungen mit VCDS

VW Passat B7/3C

Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Danke @wk205 .

Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.

Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.

1046 weitere Antworten
1046 Antworten

Ja, ab BCM HW 422 ist das kein problem.

das lag doch am bcm stand.

Ich habe dieses hier:
A
dresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\3AA-937-087.clb Teilenummer SW: 3AA 937 087 H HW: 3AA 937 087 H Bauteil: BCM PQ47 H+ 421 0464 Revision: BC421001

Kann man das Flashen oder geht das auch so?

Nein BCM muss HW 422 sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterZM schrieb am 17. September 2017 um 14:16:23 Uhr:

Nein BCM muss HW 422 sein.

Richtig! Sonst wirst du Probleme bekommen.

Gruß Ben

Hallo hätte auch gerne die einseitige Abschaltung des LED TFL's habe die Codierung in Stg.9>Byte 15>Bit3 aktiv gesetzt aber nichts passiert weder auf Schalterstellung 0 noch auf Stellung Auto, d.h. TFL dunkelt nicht ab. Ich habe einen Variant Highline Erstzulassung 20.04.2011, 2.0tdi, 125kw, dsg, 4motion, Bi-Xenon mit Kurvenlicht ohne dla.
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Zitat:

LED TFL Dimmen beim Blinken

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Steuergerät >

Assistent für lange Codierung > Byte 15 > Bit 3

damit wird das TFL beim Blinken auf Standlicht gedimmt (wie bei Audi)

geht - aber das TFL geht beim Blinken komplett aus😠 - weis jemand ob man da noch was ändern muss?

Stell mal da ki auf kanada

cool, das würde ich auch ausprobieren, da mein TFL beim Blinken auch ausgeht statt abzudimmen.

@mika85 hat man eventuell mit irgendwelchen Seiteneffekten zu tun?

So Schalttafeleinsatz auf Kanada gestellt leider bleibt es dabei das TFL bleibt ganz normal an beim Blinken lediglich die Uhr hat in den 12Std. Modus gewechselt??

Ja. Der kann händisch zurück gestellt werden

Hallo mika hast du evtl. noch eine Idee weshalb ich das TFL beim Blinken nicht abgeschaltet/gedimmt bekomme?
Ich wäre mit dem einseitigen Abschalten völlig zufrieden abdunkeln finde ich nicht so toll.

Könnte man mit vcp noch probieren

Ja so wie hier im Forum beschrieben funktioniert es scheinbar bei meinem passerati nicht ?

Zitat:

@wogelrob schrieb am 3. November 2017 um 15:27:36 Uhr:

Ja so wie hier im Forum beschrieben funktioniert es scheinbar bei meinem passerati nicht ?

Servus Leute,

sorry aber hab aber wirklich nicht die zeit 60 seiten durchzulesen...
gibt es irgendwo nen link oder ne datei für die codierung vom b7 ?

auf nur 60 seiten steht alles was so geht

Deine Antwort