Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
1046 Antworten
Im Serienzustand sowas wie ein Währungsumrechner 😁
Analog = km/h
digitale Zweitgeschwindigkeit = mp/h
Wird dann einfach angezeigt..
Macht das der B7 nicht von Haus aus? Der CC tut das. Ist aber eine redundante Information, verstehe also den Sinn nicht...
Ähnliche Themen
Zweitgeschwindigkeit! Nicht Digitaler Tacho!
Siehe hier:http://www.motor-talk.de/.../...owie-b8-treffen-2015-t5146729.html?...
Zitat:
@SilverStar3C schrieb am 24. April 2015 um 11:57:52 Uhr:
probier es mal so in der Kamera A5APK: HCA_ON-State
Neuer Wert: Selection over "Kombi"APK: HCA_Warning-intensity
Neuer Wert: Selection over "Kombi"APK: Eingriffszeitpunkt
Neuer Wert: Selection over "Kombi"APK: Unterdrückung Lenkradvibration
Neuer Wert: aktiviertAPK: Betriebsart
Neuer Wert: Selection over „Kombi"Bei mir funktioniert alles ausser "vibration" ev. kann jemand mehr infos dazu geben.
Ein grosses Danke an Member >1<
Hat eigentlich schon mal jemand probiert, was eine Veränderung der Warnintensität, Eingriffszeitpunkt und Warnstärke für einen Einfluss auf den Lane Assist hat?
Zudem habe ich ein Feld HandsOff Delay gesehen. Kann das die HandsOff-Erkennung verzögern, sodass der Lane Assist länger reagiert ohne über die fehlenden Hände am Lenkrad zu meckern?
Zitat:
@muhrx schrieb am 5. Januar 2016 um 12:25:42 Uhr:
Also muss man nicht zwingend ausbauen?
Wo bist ansässig @bronken? 🙂
Wenn es nur ein Impressum irgendwo gäbe...
Ok, hast recht, hab ganz vergessen 🙂
Bist schon ein Stück weg, kannst du da kein Dongle basteln oder so, wie damals zum Spiegel einklappen? 😁
Das hat ursprünglich übrigens Tim von vcdsworkx gefunden.
Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Das machen schon genug andere.
Hat jemand eine Liste der möglichen Codes für Byte 18 im STG 9 für den CC (vw463)? Hatte eine Liste von Mika gefunden, da stand allerdings das Modell VW463 nicht drin oder ist analog der Wert für Passat verwendbare? Ein Kollege hat seinem Kumpel evtl. die Heckleuchten verstellt (Bremsleuchten blinken etc.). Der Wagen hat Xenon, AL, LED-Heckleuchten, BJ nach 2012. Zur Zeit steht 00 an der Stelle ;-) Vielen Dank für Infos!