Mögliche Codierungen mit VCDS

VW Passat B7/3C

Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Danke @wk205 .

Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.

Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.

1046 weitere Antworten
1046 Antworten

Zitat:

@wk205 schrieb am 2. Dezember 2015 um 06:21:50 Uhr:

Ja. In Stg A5 (MuFu Cam) muss "Side Assist verbaut" codiert werden.

Heißt der Anpassungskanal so? Irgendwie finde ich den nicht oder ich bin blind.

In STG. A5 Lange Codierung, SA verbaut Ankreuzen.

Habe ich kodiert, aber ich merke nichts von SA+. Kann aufgrund des Fahrzeugalters (gebaut September 2011) ein Softwareflash notwendig sein oder müsste es auch bei dem jetzigen Stand eigentlich gehen?

Edit: wo finde ich eigentlich das aktuelle Label file von masterb2k?

Mein Label?!? Gabs nur mal für das B6 Bnstg, die anderen sind nie Publik geworden, weils nur minimale Abweichungen zum VCDS Label gab.

Du mit den Anpassungskanal "Unterdrückung Lenkradvibration" auf aktiv setzen, zusätzlich zur Codierung. Klingt falsch, ist es aber nicht.

Ähnliche Themen

Ahh, ich dachte es gäbe eines für den B7. Aber dann hab ich ja nix verpasst.

Unterdrückung Lenkradvibrationen habe ich auch auf aktiv gesetzt (hattest du ja schon mal gesagt und ja, ich hab den ganzen Thread hier gelesen ;-) ), trotzdem habe ich bisher nichts gemerkt. Ich muss es vielleicht einfach noch mal testen.

Was erwartest du denn genau?
So richtig vibrieren tut das Lenkrad auch nicht, es lenkt eher so ruckartig gegen, dass es sich wie Vibration anfühlt und dann auch nur kurz.

Ein gutes Testfeld dafür ist die Beschleunigungsspur an der BAB-Auffahrt. Wenn LKW von hinten kommen oder ein Zug neben Dir ist und die LED im Spiegel leuchtet, Blinker raus und ggf ganz leicht nach links lenken.

Zitat:

@muhrx schrieb am 4. Januar 2016 um 15:29:24 Uhr:

Was erwartest du denn genau?
So richtig vibrieren tut das Lenkrad auch nicht, es lenkt eher so ruckartig gegen, dass es sich wie Vibration anfühlt und dann auch nur kurz.

Also meiner der das serienmäßig hat rüttelt da ganz ordentlich wenn ich ihn so ignoriere.

Auch testen kann man es beim Einfädeln auf die BAB, da schlägt er mir eigentlich immer an, wenn man auf die Rechte/Mittlere Spur zieht und links von einem jemand kommt. Lässt dich leicht hindriften sollte es rütteln und hektisch blinken 😉

Ja, das schon, meinte nur dass das Lenkrad an sich nicht vibriert 🙂

Hat sich eigentlich schon jemand dran gemacht, die Zweigeschwindigkeit in km/h anzeigen zu lassen?
Ich meine jetzt nicht mit VCDS, sondern allgemein, wäre das irgendwie möglich?

Klar.

Gut, auf dich hab ich gewartet @bronken 😁
Kannst du da bitte näheres dazu sagen?
Wie würde das gehen?

Tacho ausbauen zu bronken schicken.

Das ist blöd, brauche den Wagen 🙂

Was genau verbirgt sich hinter der Zweitgeschwindigkeit?

Deine Antwort