Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
1046 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
das dimmen der led´s
das wäre ja super. werde es am WE ausprobieren.
Gruß
StevieC
Zitat:
Original geschrieben von det_500
Ändert sich noch was bei Kanada?Zitat:
stellt das KI um 😉
die uhrzeit umstellung auf 12H aber das kann man in der mfa wieder anpassen/umstellen
Zitat:
Original geschrieben von steviec
das wäre ja super. werde es am WE ausprobieren.Zitat:
das dimmen der led´sGruß
StevieC
da bin ich mal gespannt - schreibe bitte was du gemacht hast
Ähnliche Themen
Zitat:
da bin ich mal gespannt - schreibe bitte was du gemacht hastZitat:
Gruß
StevieC
Ja, ich werde berichten.
Gruß
StevieC
Kann man evtl auch das KI auf dauerbeleuchtung stellen , das ist machmal einfach zu dunkel. Nachts zu hell tags zu dunkel.
Gibts da ne Möglichkeit dasauf immer beleichtet umzustellen?
Gruss Rüdiger
Weil wir einmal beim Thema sind, will die Dauer des DWA-Tons ändern. Die Standard-Dauer von 30 Sekunden wird meine Nachbarn Nachts nicht veranlassen aus ihren Betten aufzustehen und zu schauen, wer sich an meinem Passat zu schaffen macht, falls ich selbst mal nicht da sein sollte. Da sind 5 Minuten schon eher erfolgversprechend. In der VCDS-Übersicht stehen daher noch zwei Modi mit 5 Minuten zur Auswahl
1. frequenzmoduliertes Alarmsignal & 10 Tamperalarme (USA)
2. diskontinuierliches Alarmsignal & 10 Tamperalarme (EU)
Was diskontinuierlich bedeutet, habe ich gerade in der Tiefgarage ausprobiert (es pfeifft noch immer in meinen Ohren). Was bedeutet frequenzmoduliert? Kann das jemand mal für mich umschreiben?
Ist der Pfad:
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 > Kanal 3 > wert entsprechend setzen
beim Passat der gleiche wie bei Touran, Golf und Co?
Zitat:
da bin ich mal gespannt - schreibe bitte was du gemacht hastZitat:
Gruß
StevieC
So, KI auf Kanada codiert. Trotzdem funktioniert das Dimmen nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das das etwas mit dem KI zu tun hat. Schade.
Gruß
StevieC
Mal ganz ehrlich , sieht doch eh nicht gut aus wenn das gedimmt wird. Bei Audi denk ich immer da ist etwas kaputt, genau wie das Kurvenlicht . Ich hab meins gleich ausgeschaltet , sieht doch immer aus wie ein kaputter Nebelscheinwerfer und so langsam fahr ich nie um die Kurv dass ich dadurch mehr sehen würde.
Gruss Rüdiger
Zitat:
So, KI auf Kanada codiert. Trotzdem funktioniert das Dimmen nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das das etwas mit dem KI zu tun hat. Schade.Zitat:
da bin ich mal gespannt - schreibe bitte was du gemacht hast
Gruß
StevieC
beim golf war es genauso... erst nach umstellung des KI dimmte das tfl
Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Mal ganz ehrlich , sieht doch eh nicht gut aus wenn das gedimmt wird. Bei Audi denk ich immer da ist etwas kaputt, genau wie das Kurvenlicht . Ich hab meins gleich ausgeschaltet , sieht doch immer aus wie ein kaputter Nebelscheinwerfer und so langsam fahr ich nie um die Kurv dass ich dadurch mehr sehen würde.Gruss Rüdiger
Wobei wir mal wieder bei der Geschmacksfrage angelangt sind.
Mich wundert es auch immer wieder, warum nicht alle Bundesbürger ein und dasselbe Auto mit derselben Ausstattung, Farbe und Motorisierung fahren.
Scheinbar haben die alle nicht soviel Ahnung wie Du. 😮
Nur mal so nebenbei:
Ich bin weiterhin am Dimmen des TFL-LED bei eingeschaltetem Blinker interessiert und würde es begrüßen, wenn es hierfür dann auch eine Lösung gibt.
Ich habe eben einen bescheuerten Geschmack. 😎
War ja nicht böse gemeint , hast ja auch recht.
Ich bin ja auch weiterhin interessiert dran wer mir die Beleuchtung des KI auf Dauerbeleuchtung schalten kann.
Gruss Rüdiger
Schön, dann verfolgen wir weiterhin diesen Thread, wenn auch mit verständlicherweisen unterschiedlichen Interessen. 😉
Dann möchte ich meinen "gefühlten scharfen Schuß" gerne in eine "Platzpatrone" gewandelt wissen. 😁
Um ehrlich zu sein wurde das Dimmen beim A6 auch abgestellt. Die neueren Modelle dimmen
nicht mehr beim Blinken. Ich finde das auch besser so 😁
Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Mal ganz ehrlich , sieht doch eh nicht gut aus wenn das gedimmt wird. Bei Audi denk ich immer da ist etwas kaputt, genau wie das Kurvenlicht . Ich hab meins gleich ausgeschaltet , sieht doch immer aus wie ein kaputter Nebelscheinwerfer und so langsam fahr ich nie um die Kurv dass ich dadurch mehr sehen würde.Gruss Rüdiger