Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
Ähnliche Themen
1046 Antworten
Alles klar, danke!
Aufgrund mehrerer Anfrage hier noch die Codierung vom Lenktad und der DWA:
Address 16: Steering wheel (J527) Labels: 3C0-953-569.clb
Part No SW: 3C5 953 501 BM HW: 5K0 953 569 T
Component: LENKS.MODUL 014 0140
Revision: FF010040 Serial number: 20110214200579
Coding: 2992A70000
Shop #: WSC 00015 115 00000
ASAM Dataset: EV_VW360SteerWheelUDS A03004
ROD: EV_VW360SteerWheelUDS_VW46.rod
VCID: 71E242C4A0A8F490DE2
Multifunction steering wheel control module:
Subsystem 1 - Part No SW: 5K0 959 542 HW: 5K0 959 542 Labels: 3C8-959-537.CLB
Component: E221__MFL-TAS H06 0010
Coding: 830000
No fault code found.
Address 46: Central Conv. Labels: 3C0-959-433-46.clb
Part No SW: 3AA 959 433 HW: 3AA 959 433
Component: KSG PQ47 ELV 043 0631
Revision: 00043000 Serial number: VWZCZ000000000
Coding: 00910A0001860E7636041D1D7008CFCE707801
Shop #: WSC 05311 000 00000
VCID: F6E8F1D881C653A88B0
Part No: 1K8 951 605 B
Component: LIN BACKUP HORN H11 9005
Part No: 3C0 951 171 C
Component: Neigungssensor 004 0611
Part No: 3C0 951 171 C
Component: Innenraumueberw.004 0611
No fault code found.
Ich hoffe das hilft euch weiter!
Viele Grüße!!!
Es wäre zumindest für mich einfacher wenn du schreiben würdest wo du was verändert hast. 🙂
Hi,
das kann ich dir leider nicht mehr sagen beim Lenkrad.
Aber es war sehr einfach zu finden wenn du in der 16 bist.
Bzgl DWA hab ich mich an die Anleitung von der Seite vag-codierungen gehalten:
DWA-Quittung beim ent - & verriegeln (nur bei verbauter DWA)
-Stg 46 > Funktion 07 Codierung > Byte 10 > Bit 3 aktivieren (Ton beim verriegeln)
-Stg 46 > Funktion 07 Codierung > Byte 11 > Bit 3 aktivieren (Ton beim entriegeln)
DWA-Quitt. im Komfortmenü sichtbar machen
-Stg 46 > Funktion 07 Codierung > Byte 10 > Bit 7 deaktivieren
Im Vergleich zu meinem alten Auto, Octavian 1Z, ist die Quittierung kaum hörbar.
Gruß,
Jörg
Gruß
Hi,
es geht um folgende Codierung beim B7:
Verbrauchsanzeige anpassen:
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Anzeigekorrektur - Verbräuche und Reichweite maxWert 115%, minWert 85%
Kann mir hier jemand den entsprechenden Kanal nennen? Ich war bei meinem 🙂 der ein Laptop mit VCDS besitzt. Er brauch aber noch den Kanal um weniger lang suchen zu müssen bzw. er auch nicht was falsches erwischen möchte und hinterher etwas anderes nicht mehr funktioniert.
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Alle anderen Codes haben bisher geklappt 🙂 nur die Verbrauchsanzeigenanpassung fehlt noch.
MfG mystery_child
Wenn er VCDS hat dann werden die Anpassungskanäle
auch dokumentiert 🙂
Da ist nicht viel Suche notwendig 😁
Zitat:
Original geschrieben von mystery_child
Hi,es geht um folgende Codierung beim B7:
Verbrauchsanzeige anpassen:
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Anzeigekorrektur - Verbräuche und Reichweite maxWert 115%, minWert 85%Kann mir hier jemand den entsprechenden Kanal nennen? Ich war bei meinem 🙂 der ein Laptop mit VCDS besitzt. Er brauch aber noch den Kanal um weniger lang suchen zu müssen bzw. er auch nicht was falsches erwischen möchte und hinterher etwas anderes nicht mehr funktioniert.
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Alle anderen Codes haben bisher geklappt 🙂 nur die Verbrauchsanzeigenanpassung fehlt noch.MfG mystery_child
also ich denke zumindest das er vcds hat..ich habe ihn auch die anderen codierungen gegeben zwecks nebler statt xenon und quittierung über dwa beim verriegeln, dass hat er hinbekommen. aber hier meinte er dass er da noch den kanal brauch und es so nicht ausreicht. näheres kann ich nicht sagen. selbst habe ich kein vcds und muss mich auf seine aussagen verlassen. das andere hat aber wie gesat geklappt.
Hallo,
ich hole morgen meinen Exclusive ab und hätte eine Frage wer mir die nachfolgenden Änderungen
im Raum Leipzig (Grimma) vornehmen kann (und zu welchem Preis):
1. DWA-Ton auf 5 Minuten Dauer umstellen inkl. Quittirungston übers Menü
2. Standheizung - Sperrventil deaktivieren
3. Sitzheizungsspeicher
4. Scheinwerferreinigungsanlage Ansprechzeit verändern
5. Autobahnlicht deaktivieren
6. Zeigertest, wenn überhaupt möglich
7. LED Tagfahrlicht nur auf Stellung Auto
8. Coming Home automatisch (bei Licht-und Regensensor)
9. Coming Home von Xenon auf Nebler umstellen
Gruß Marcel
Schau mal auf dieser Karte. Da kannst du sehen, wer in deiner Nähe wohnt.
Hat es zufällig einer hinbekommen das Coming Home auf's Tagfahrlicht zu legen wenn keine Nebels's und Abbiegelicht vorhanden ist?
auf´s standlicht in dem fall ja
Ne, ich meine schon das Tagsfahrlicht. Aber wie gesagt habe ich keine Nebel's. Habe schon versucht das Tagfahrlicht an die nicht vorhandenen Nebels zu codieren dann kommen jedoch die "Glühlampen defekt" Meldung.
P.S.
Hat einer ne Idee, warum das Tränenwischen an der Frontscheibe bei mir nicht funktioniert? Stg 09 -> Wischer Stg - Byte 1 -> Bit3 bringt bei mir irgendwie nichts bzw. vieleicht weiß ich auch einfach nicht unter welchen Bedingungen das Nachwischen kommen soll... Passat Baujahr 12/2012
is ja logisch 😉 aber das geht nicht so wie du es vor hast
Ok dank dir für die schnelle Info, dann werde ich einfach damit leben wie es jetzt ist. Hast du evt. noch einen Tip zum Tränenwischen Frontscheibe? Siehe mein letzter Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von agrezzor
P.S.
Hat einer ne Idee, warum das Tränenwischen an der Frontscheibe bei mir nicht funktioniert? Stg 09 -> Wischer Stg - Byte 1 -> Bit3 bringt bei mir irgendwie nichts bzw. vieleicht weiß ich auch einfach nicht unter welchen Bedingungen das Nachwischen kommen soll... Passat Baujahr 12/2012
Das Auto muss fahren damit das Tränenwischen klappt... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von agrezzor
Das Auto muss fahren damit das Tränenwischen klappt... 🙂
Scheinbar ist nicht alles am B7 ein Fortschritt zum B6 😁