Mögliche Codierungen für VW Sharan 7n

VW Sharan 2 (7N)

Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Hat jemand eine vernünftige Codierungsliste für VW Sharan 7n? Speziell für Aktivierung Lane Assist (Kamera ist verbaut wg. VZ Erkennung), Spiegel anklappen,....

Desweiteren wird ich bei dem ein oder anderen Steuergerät nach der Zugriffsberechtigung gefragt. Es kursieren ja so viele Zahlen, wovon die meisten nicht gehen. Vielleicht hat ja hierfür auch jemand einen Tipp. Ich tippe mach, da wird der Autoscan benötigt. Ich hänge den mal an, falls es der Richtige ist.

Vielen Dank schon mal an alle

Beste Antwort im Thema

Ich habe an meinen Sharan folgende Dinge umcodiert:

(STG:Byte-Bit)
Hornquittierung bei Abschließen: 9:5-1
Hornquittierung auf 20ms: 9:5-3
Hornquittierung Aufschließen: 9:5-4
TFL über MFA steuerbar: 17:1-1
Heckklappe öffnen trotz Hänger: 6D Anpass: Öffenen bei Hänger: aktiv
Piepser Heckklappe deaktvieren: 6D:1-5
Gurtwarner deaktivieren: 17:1-1
Spiegel autom. anklappen: 42+52: 4-6
Piepser Schiebetüren deaktivieren: BE+BF Anpass: 1. Zeile: 5010-->0010
Coming Home via NSW statt Xenon: 9:17-3
RFK immer aktiv: 10: Anpass: Anzeige: RFK
Abstand Bordstein: 10: Anpass: 15 --> 10
Einparkhilfe Abschalt-v: 10: Anpass: 10 --> 15
Zeigertest: 17: Anpass: indicator celebration: aktiv
Nachzutankendes Volumen: 17: Anpass: ja
Anzeigekorrektur Verbrauch: 17: Anpass: 106%
Coming Home automatisch: 9:12-2
Coming Home erst bei Türöffnung: 9:12-0
Coming Home aktiv: 9:17-5 (nötig wg. Automatik)
TFL inaktiv bei Handbremse: 9:11-0
Lane Assist Eingriffszeitpunkt: A5 Anpass: selection over kombi
Licht früher: 7: RFLS: 0:3-5 +20%
Sitzheizung Fahrer speichern: 8: Anpass: aktiv
Sitzheizung Beifahrer speichern: 8: Anpass: aktiv für 10min
Dachrollo nicht Komfortschließen: 4F: 2-2
Dachrollo nicht Komfortöffnen: 4F: 1-3

Hilft dir das?

165 weitere Antworten
165 Antworten

Wird sie doch automatisch? Also zumindest die elektrische Schiebetüre.

ist von Haus aus schon so.. (Kindersicherung wird aktiviert)
das sollte es auch bei manuellen Türen geben (und sollte man auch hören/sehen)

Gibt es die Möglichkeit beim Facelift das Standlicht hinten mit dem TFL mitleuchten zu lassen?

Ja aber nur über vcp machbar

Ähnliche Themen

VCP habe ich 🙂

Pq 35 Programmer starten

Jup, habe es gefunden. Danke!

Die Spiegel hab ich so codiert dass sie beim langen drücken an der FB einklappen, aber klappen beim öffnen nicht ein. Erst beim Einschalten der Zündung. Kann man das ander programmieren?

Wie "klappen beim öffnen nicht ein" ?
Welches "öffnen"? Was willst du öffnen? Oder meinst du vielleicht "ausklappen"?
Ist vollkommen in Ordnung wenn die erst vorm Losfahren ausklappen oder nicht? Sonst klappen die doch auch aus wenn du nur etwas aus dem Auto holen willst. Ich fänds nervig wenn die Dinger bei jedem Mal öffnen ausklappen und ich sie wieder einklappen müsste. Habs mal beim Passat gesehen, aber beides geht da automatisch. Beim Sharan ist es soweit ich weiß nicht möglich, auch wenn dieser eigentlich auf dem Passat basiert.

ja meinte natürlich ausklappen beim öffnen.
Da die Umfeldbeleuchtung auch vorhanden ist, wäre es dann natürlich schön, wenn sie ausklappen und dann die Umfeldbeleuchtung nicht "in den Himmel" geht, sondern den Boden beleuchten würde. Aber wenn das nicht geht, dann ist das eben so.

Die leuchtet doch nicht in den Himmel. Bei mir bleiben die jedenfalls auf den Boden gerichtet.

da muss ich dann nochmal gucken. Hatte es im Dunkeln mit eingeklappten Spiegeln noch nicht ausprobiert.
danke für den Hinweis

Hallo Zusammen,
ich codiere auch etwas und einiges hat auch schon funktioniert ;-) nutze OBD11 und suche aber noch nach dem automatischen Verschließen mit dem verbauten Keyless Access, also wenn man mit Schlüssel das Auto verlässt.
Was ich gefunden habe, finde ich entweder nicht den "Anpassungskanal" oder die Bits bringen keinen Unterschied.

Hat das schon mal jemand rein über STG/Byte/Bit hin bekommen ?

Sharan 184ps tdi, Bj2016, Keyless Access, DSG, Alarmanlage, alle Assis
Gruß und Danke

Der Wagen soll sich automatisch beim verlassen abschließen?
Was machst du wenn du tankst? Jedes Mal auf-, dann wieder absperren? Hatte das Phänomen dass ich beim Tanken jedesmal den Wagen erst aufsperren musste um den Tankdenkel zu öffnen. Weiß nicht mehr welche Einstellung das war. Aber es hatte mich genervt. Hab dann etwas rumgespielt im Menü, dann ging es wieder.

Aber jedem das seine.

@TheBlackPlus

Dann hast du wohl erst auf Einzeltüröffnung stehen gehabt.

@Te
Wenn du wen mitnimmst und der die Tür nicht schnell genug öffnet ist der dann eingeschlossen und du darfst wieder öffnen.

Deine Antwort