Mögliche Codierungen am T-Cross
Hallo an alle T-Cross Fahrer,
da es so ein Sammel-Thema hier wohl noch nicht gibt, erstelle ich es 🙂
Hier geht es um mögliche Codierungen beim neuen T-Cross, also alles was ihr habt, oder was ihr wissen möchtet, hier rein!
Da der T-Cross auf der technischen Plattform des Polo aufbaut (MQB A0) lassen sich sehr viele Codierungen von dort adaptieren.
Sehr beliebt im Bereich Polo 6 und T-Roc sind bspw...
- Freischaltung Light Assist (Fernlicht-Assistent)
- Freischaltung Verkehrszeichenerkennung (gibt es die garnicht beim T-Cross??)
- Ändern des Tacho-Designs des Active Info Displays
- Coming Home Automatik (ohne Lichthupe ziehen)
- Rückleuchten an wenn Tagfahrlicht an
- uvw...
Beispiel für eine granularere Tacho-Einteilung nach Umcodierung:
https://i.ebayimg.com/00/s/NTY3WDEwMDg=/z/HngAAOSwisZcpvVq/$_10.JPG
Was habt ihr am T-Cross schon umcodiert, oder wollt umcodieren lassen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
schau dich mal hier um:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
das ist alles MQB und ist am vollständigsten
596 Antworten
Hallo,
danke für eure Beiträge!
Also ich habe die Life Version ohne Absenkautomatik. Kann man das "Spiegelanklapp paket" auch nachrüsten bzw nur die Absenkautomatik codieren??
Die Nummer hat potenziell verschiedene Haken.
Ab Modelljahr 2019 weigern sich manche Fahrzeuge im Konzern nach der nachträglich codierten Absenkautomatik.
Wenn es klappt, wie ich bereits schrieb, fehlt der nötige Speicher, sodass der Spiegel nicht zwangsläufig in seine Ausgangsposition fahren muss.
So n Mist dann lass ich den Beifahrerspiegel manelee abgesenkt sonst seh ich ja nix.
Manuell
Ich wollte bei unserem Crossi die Anzeige im AID ändern. Ich habe deswegen im STG17 den Label Tube_Version gesucht und gefunden. Dort ist derzeit Variante 5 eingestellt, die Möglichkeiten die VCDS mir vorgibt gehen von 1 bis 9 und A bis F. Sollten da nicht nur 5 Möglichkeiten geboten sein? Ich habe probehalber mal Version 4 eingestellt aber die Anzeige hat sich nicht geändert. Muss ich für die Änderung Busruhe abwarten (Schlüssel abziehen und FZ vesperren)? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die Änderung sofort übernommen werden sollte was aber nicht der Fall war.
https://www.motor-talk.de/.../...alenaenderungen-am-aid2-t6658112.html
Tube_version verändert beim AID2 nichts mehr...
Alles klar, danke. Dann nochmal ins Auto und Displaydarstellung versuchen, Danke!
Zitat:
@chevie schrieb am 13. September 2019 um 18:25:30 Uhr:
Alles klar, danke. Dann nochmal ins Auto und Displaydarstellung versuchen, Danke!
Wenn du mir dann noch Bilder zur Verfügung stellen könntest würde ich diese im Blog hinzufügen
Zitat:
@nirvananils schrieb am 13. September 2019 um 19:05:04 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 13. September 2019 um 18:25:30 Uhr:
Dann nochmal ins Auto und Displaydarstellung versuchen, Danke!
Wenn du mir dann noch Bilder zur Verfügung stellen könntest würde ich diese im Blog hinzufügen
Alles klar, ich werde Bilder machen. Btw, wird die Änderung sofort übernommen oder muss man danach immer erst die Busruhe abwarten (Zündung aus, Auto absperren, warten)?
Die Änderung übernimmt das VC direkt.
Danke für deine Hilfe
Ich habe den Punkt "Fernlicht_assistent-Fernlichtassistent_Reset" auf deaktiviert gesetzt und trotzdem ist die Automatik bei jedem Einschalten der Zündung wieder deaktiviert. Kennt jemand den Fehler?
Im Attach der Autoscan (Vor der Änderung)
Eben probiert, bringt nichts