1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Mögliche Codierungen am T-Cross

Mögliche Codierungen am T-Cross

VW T-Cross

Hallo an alle T-Cross Fahrer,

da es so ein Sammel-Thema hier wohl noch nicht gibt, erstelle ich es 🙂
Hier geht es um mögliche Codierungen beim neuen T-Cross, also alles was ihr habt, oder was ihr wissen möchtet, hier rein!

Da der T-Cross auf der technischen Plattform des Polo aufbaut (MQB A0) lassen sich sehr viele Codierungen von dort adaptieren.

Sehr beliebt im Bereich Polo 6 und T-Roc sind bspw...

• Freischaltung Light Assist (Fernlicht-Assistent)
  • Freischaltung Verkehrszeichenerkennung (gibt es die garnicht beim T-Cross??)
  • Ändern des Tacho-Designs des Active Info Displays
  • Coming Home Automatik (ohne Lichthupe ziehen)
  • Rückleuchten an wenn Tagfahrlicht an
  • uvw...

Beispiel für eine granularere Tacho-Einteilung nach Umcodierung:
https://i.ebayimg.com/00/s/NTY3WDEwMDg=/z/HngAAOSwisZcpvVq/$_10.JPG

Was habt ihr am T-Cross schon umcodiert, oder wollt umcodieren lassen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

schau dich mal hier um:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

das ist alles MQB und ist am vollständigsten

596 weitere Antworten
596 Antworten

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 1. September 2019 um 19:23:22 Uhr:

Wollte Euch meine Infos nicht vorenthalten.

VZE geht aktuell beim T-Cross nicht, da es das VZE ab Werk nicht gibt/gab. Es fehlt der passende Parameter Satz auf der A5 Kamera.
Es gibt eine Reihe von Kameras die das können, diese hier kann es nicht.

Allen noch viel Spaß mit Eurem Auto und Vielen Dank für die Unterstützung.

Bitte schön. Ich denke so schlecht hab ich es nicht erklärt! Aber ich hab es gerne für dich ausgesucht @chevie.

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück bei euch ob mir vielleicht Jemand ein paar Fragen beantworten bzw. Tipps geben kann. Bisher hatte ich mit meinen Golfs keine Einparkprobleme. Leider sieht das mit dem T-Cross anders aus. Hatte mich heute dazu entschlossen event. eine Rückfahrkamera nachrüsten zu lassen jedoch sagte man mir bei VW dass dafür noch keine Nachrüstung vorgesehen ist!
Im Internet fand ich dann einen Verkäufer von Originalkameras Nähe Frankfurt der sie 250 Euro Plus 3 Std. 180€ Einbau anbietet. In diesem Zusammenhang erklärte ich ihm mein Problem mit dem Einparken. Sofern ich mir die Außenspiegel einstelle sehe ich alles was ich sehen muss, allerdings dann nix mehr beim fahren...kann mir ja nicht jedesmal die Spiegel verstellen.Er meinte dann, dass es für viele Fahtzeige Codierungen gibt bei denen sich die Spiegel zum parken ausrichten und danach wieder zurückstellen. Weiß Jemand ob es das beim TCross gibt??
LG

Die Absenkung funktioniert wenn nur für den Beifahrerspiegel. Wenn nicht ab Werk, kann sich der Spiegel aber nicht den korrekten Rückweg merken.

Auch Bordsteinautomatik genannt.

Müsste beim T-Cross eigentlich zu codieren sein.

Man bekommt die Funktion wenn man die elektrisch anklappbaren Spiegel bestellt. Also sollte es möglich sein die Funktion bei den elektrischen Spiegeln zu kodieren. Wenn ich es so überlege, wenn der Crossi die elektrischen Spiegel hat dann sollte auch die Spiegelabsenkung vorhanden sein

Die Funktion hat er leider nicht, kann man die ohne nicht codieren?

Ohne Motoren in den Spiegeln tust du dich mit der Funktion schwer 😉

Mea culpa... ich habe keine Ahnung...macht Sinn ??

So und Smileys gehen auch nicht??

Ich geb auf.....die Fragezeichen sollten Smileys sein haha

Zitat:

@chevie schrieb am 6. September 2019 um 20:44:39 Uhr:

Ohne Motoren in den Spiegeln tust du dich mit der Funktion schwer 😉

Was?
Spiegelverstellung hat jeder Spiegel.

Motoren zum Anklappen brauchst du zum Absenken natürlich nicht.

Kenne den Konfigurator nicht. Wenn die Bordsteinautomatik ab werk dabei ist, muss der Spiegelschalter auf Rechts stehen damit es klappt beim einlegen des Rückwärtsgang

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. September 2019 um 09:29:55 Uhr:

Spiegelverstellung hat jeder Spiegel

Stimmt, hast Recht, mich hat die Option (Bild-1) in die Irre geführt weil da die elektrische Verstellung extra nochmals aufgeführt ist. Sie ist aber (schon beim Life) bereits in Serie verhanden (Bild-2)

Zitat:

Stimmt, da reicht der Verstellmechanismus

Zitat:

@chevie schrieb am 7. September 2019 um 09:41:11 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. September 2019 um 09:29:55 Uhr:

Spiegelverstellung hat jeder Spiegel

Stimmt, hast Recht, mich hat die Option (Bild-1) in die Irre geführt weil da die elektrische Verstellung extra nochmals aufgeführt ist. Sie ist aber (schon beim Life) bereits in Serie verhanden (Bild-2)

Zitat:

@chevie schrieb am 7. September 2019 um 09:41:11 Uhr:

Zitat:

Stimmt, da reicht der Verstellmechanismus

In der serienmässigen Ausstattung steht aber nichts von Absenkung. Das wir man dort wohl händisch machen müssen

Betrifft Beifahrerspiegelabsenkung,
siehe in der Preisliste 2020 unter der Seite 13 Sonderausstattungen "Spiegel" !
Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp-und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung für "Life und Style" für 170€
Sehr zu empfehlen

Zitat:

@Ray-W schrieb am 7. September 2019 um 10:12:02 Uhr:

In der serienmässigen Ausstattung steht aber nichts von Absenkung. Das wir man dort wohl händisch machen müssen

Stimmt, deswegen habe ich es im Post über deinem ja angegeben

@ETF-Nikel - Genau, deswegen steht es oben schon 😉

Deine Antwort