Mögliche Codierungen am T-Cross

VW T-Cross

Hallo an alle T-Cross Fahrer,

da es so ein Sammel-Thema hier wohl noch nicht gibt, erstelle ich es 🙂
Hier geht es um mögliche Codierungen beim neuen T-Cross, also alles was ihr habt, oder was ihr wissen möchtet, hier rein!

Da der T-Cross auf der technischen Plattform des Polo aufbaut (MQB A0) lassen sich sehr viele Codierungen von dort adaptieren.

Sehr beliebt im Bereich Polo 6 und T-Roc sind bspw...

• Freischaltung Light Assist (Fernlicht-Assistent)
  • Freischaltung Verkehrszeichenerkennung (gibt es die garnicht beim T-Cross??)
  • Ändern des Tacho-Designs des Active Info Displays
  • Coming Home Automatik (ohne Lichthupe ziehen)
  • Rückleuchten an wenn Tagfahrlicht an
  • uvw...

Beispiel für eine granularere Tacho-Einteilung nach Umcodierung:
https://i.ebayimg.com/00/s/NTY3WDEwMDg=/z/HngAAOSwisZcpvVq/$_10.JPG

Was habt ihr am T-Cross schon umcodiert, oder wollt umcodieren lassen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

schau dich mal hier um:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

das ist alles MQB und ist am vollständigsten

596 weitere Antworten
596 Antworten

Ich kenne es vom Polo Facelift, dort ist es möglich.
Wird am T-Cross auch gehen, ja.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. April 2024 um 09:12:06 Uhr:

Ich kenne es vom Polo Facelift, dort ist es möglich.
Wird am T-Cross auch gehen, ja.

das wäre ja super wenn das gehen würde und das licht immer an wäre, nicht erst wenn das iq fahrlich anspringt bei dunkelheit; rücklicht rein codieren zum tagfahrlicht hab ich cod---aber ist dann auch die rücklichtspange dabei?
auch möglicht das licht immer auf an zu lassen , aber blöd dann immer nach der fahrt wieder auf aus zu stellen.

hast du ev. die codierung parat oder kannst mir tip geben wer es wissen könnte???

danke
tobias

Sollte immer alles leuchten, außer io li
Rücklicht mit lichtspange immer on

Steuergerät 09, Login 31347
Anpassung
Kanal sinngemäß "Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht"

suche nur noch ein codierer im raum halle leipzig
codieranweisungen habe ich teilweise selber

gerne melden codierer die erprobt sind , leider mika85 nicht mehr verfügbar

Ähnliche Themen

leider mußten wir heute feststellen das keine codierungen mehr möglich sind ,trotz motorklappe offen alles geschützt
t cross Bj 2024

NUR NOCH PER TOKEN (CODE) VON VW KÄUFLICH ZU ERWERDEN BZW: IN VW WERKSTATT!!!
jeder zugriff rund 90€

soll auch schon ab t roc facelift 2022, golf 8 so sein ??

warum ließt man davon nix?

schon was gefunden wie es doch geht und günstiger ???

meldet euch
tobias

War oft zu lesen. Das ist den neuen Cybercrime Richtlinien geschuldet. An der Firewall kommst du nicht mehr vorbei.

Zitat:

@tobias68 schrieb am 25. Mai 2024 um 10:30:49 Uhr:

leider mußten wir heute feststellen das keine codierungen mehr möglich sind ,trotz motorklappe offen alles geschützt
t cross Bj 2024

NUR NOCH PER TOKEN (CODE) VON VW KÄUFLICH ZU ERWERDEN BZW: IN VW WERKSTATT!!!
jeder zugriff rund 90€

soll auch schon ab t roc facelift 2022, golf 8 so sein ??

warum ließt man davon nix?

schon was gefunden wie es doch geht und günstiger ???

meldet euch
tobias

Weil es bei MQB Klassik erst ab Modelljahr 2025 (Juli 2024) kommt. Und vorher nur vereinzelt bei MJ2024 der Fall ist.

Aber das mit den Token für 90€ ist kompletter Quatsch, keine Ahnung wo du das her hast. Aber du hast nichts dazu gelesen, weil es ein Märchen ist 😛

Genau genommen führt jede Änderung zum erlischen der ABE

ok dann geht es also bei mir nicht,, auch nicht mit zB. carly app die haben alle stehen t cross ab bj19 aber eben nicht ab bj24 (facelift)

Wer mit Carly ans Auto geht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

😁😁😁

T-Cross Style 6/21
Hallo, ich habe ein Problem mit beigefügter Fehlermeldung.
Das Kamera-Parksystem ist zur Zeit nicht verfügbar.
Dazu ist zu sagen, dass die Rückfahrkamera immer zuverlässig funktioniert.
Die Fehlermeldung kommt nach einem Start, wenn ich wieder vorwärts fahre. Solange ich rückwärts fahre, kommt sie nicht. Sie kommt auch pro Startvorgang des Motors nur 1x. Wenn ich dann mehrfach rückwärts und wieder vorwärts fahre, kommt sie nicht mehr. Es wird auch kein Fehler abgelegt. Es kommt lediglich immer diese blöde Meldung.
Ich meine, dass die Meldung seit Beginn an kommt. Ich kann aber auch nicht zu 100% ausschließen, dass ich mal irgendetwas codiert habe und es seit dem ist. Bin mir aber eher sicher, dass es von Beginn an war.
Ich habe es hier in dem Thread gepostet, da ich mir nur vorstellen kann, dass irgendein Parameter falsch codiert ist oder eine Anpassung nicht stimmt.
Ich meine auch schon mal die Geschwindigkeit geändert zu haben, bei der die Rückwärtskamera wieder abgeschaltet wird. Leider auch ohne Erfolg.
Das Fahrzeug hat PDC vo und hi und die Rückfahrkamera. Keine aktive Einparkhilfe.
Hat jemand eine Ahnung woher die Fehlermeldung kommen könnte?

Pxl-20240514

Hast du VCDS? Dann würde ein Auto-Scan Aufschluss bringen.

Codierungen sieht man dort, Anpassungen nicht.

Ich kann nichts verdächtiges erkennen.

Du hast doch unter C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug im CodingLog und AdpLog alle durchgeführten Änderungen protokolliert, dort lässt sich erkennen was du getan hast und ob das irgendwas damit zu tun haben könnte.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. Mai 2024 um 08:04:02 Uhr:

Ich kann nichts verdächtiges erkennen.

Du hast doch unter C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug im CodingLog und AdpLog alle durchgeführten Änderungen protokolliert, dort lässt sich erkennen was du getan hast und ob das irgendwas damit zu tun haben könnte.

Diese Meldung habe ich aber seit quasi Anfang an. Seit dem habe ich zweimal das Notebook gewechselt und die SW neu installiert.
Ich bin mir auch fast sicher, dass ich es nicht verursacht habe, denn selbst wenn man es nicht sofort merkt, dann ein paar tage später und dann macht man das rückgängig, was man probiert hat.
Am Anfang war ich auch mal beim Freundlichen, der hatte aber keinen Bock und hat gemeint, da muss ich mit leben. Zugegeben ist es ein Re-Import und da ist natürlich die Bereitschaft der Freundlichen gleich null.
Ich hatte mich auch schon fast damit abgefunden aber habe jetzt doch wieder mal einen Versuch gestartet das wegzubringen.

Meint das Fahrzeug mit "Kamera-Parksystem" evtl. etwas anderes als die Rückfahrkamera?
Gibt es noch eine andere Einparkhilfe, die evtl. aktiviert aber nicht vorhanden ist?

Deine Antwort