1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Möchte TECH2 gebraucht kaufen!

Möchte TECH2 gebraucht kaufen!

Saab

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche euere Hilfe! Ich möchte
ein Tech2 gebraucht kaufen - Alter und Spuren von Gebrauch sind unwichtig, aber es soll ordentlich funktionieren!

Bitte um Hilfe, da ich bisher kein ordentliches Angebot gefunden habe, leider immer nur Neuware!

Ich bedanke mich für euere Hilfe im Voraus!

Danke

93aero

47 Antworten

Ich hätte letzte Woche fast ein Tech2 incl Candi Adapter von Vetronix bekommen können mit dem Datenstand Anfang 2004 drauf.
Kostenpunkt ware 2500 Euro. Mit dem Candi ist das so gut wie geschenkt.

Leider war ich zu spät und es wurde mir weggeschnappt.

MFG ECOTEC

Canada Software X20XER

Hallo,

gibt es jemanden der mal bitte den aktuellen Versionsstand der "Canada" Software für den X20XER nachschauen kann? Kommen wohl nicht alle FOH in das entsprechende Menü im PC rein :-(

Gruß Martin

hallo habe einen tech2 wiviel wüdest du denn dafür ausgeben wollen???

Zur Orientierung: das TECH2 bei Ebay Deutschland "neulich" ging glaube ich für um die 800 EUR weg!? Inkl. diverser Adapter....

Dafür kann man schon ne Menge Wünschelruten und Hufeisen kaufen ... die helfen beim Saab ohnehin besser 😁

Ähnliche Themen

Für 800 Euro hätte ich aber gleich drei genommen.

Kann ich kaum glauben.

MFG

ECOTEC

So oder so, bei derartigen Anschaffungspreisen hat man sich ja von vornherein an GM verkauft. Schließlich muss man deren Karren mehrere Dekaden fahren, damit sich das TECH2 halbwegs rechnet. Oder besteht hier gewerbliches Interesse?

Ich glaube du weißt einfach nicht was der Kasten kostet und was er alles kann, von daher würde ich da nicht so viel zu schreiben.

Ich hab schon ein Tech2 und bin froh es zu haben, sicher für einen Privatmann ist es irgendwann nicht mehr interessant, aber für mich leistet das Teil immer treue Dienste, gerade wenn es mit Candi Modul ist.

Man kann so ein Teil auch mal wieder verkaufen.

MFG

ECOTEC

Die Frage ist ja: brauch man es überhaupt? Meine Werkstattsoftware hat beispielsweise eine TECH2-Emulation integriert. Hierzu bräuchte man quasi nur den passenden Adapter vom Diagnosestecker aus RS232 ... denke ich mal!?

Emulation?

Das geht doch gar nicht, die können zwar Fehler auslesen, programmierarbeiten oder Umstellungen können die aber nicht.

Das Tech2 ist für Opel GM und Saab Modelle das mächtigste Werkzeug, da kann man nix emulieren.

MFG

ECOTEC

Die Emulation beinhaltet sämtliche Menus mit allen dazugehörigen Einstellungen. Eventuell hast du Recht und es ist nur eine Art Fernbedienung für TECH2!?

Sind hier mal nagelneu im Koffer, inkl. Software für 1500 EUR verkauft worden ....

Das war ein guter Preis ....

Wie gesagt,
das Tech2 hat ein eigenes Protokoll das sich NICHT emulieren lässt.

Was für eine Werkstatt ist das denn?

MFG

ECOTEC

@hertzkasper

Ich grüsse Dich!🙂

Solltest Du im Besitz von EPC und WIS sein...bist Du schon gut bedient.🙂
TIS...ist nur sinnvoll, wenn ein Tech2 vorhanden ist...und per funktionierendem Dongle eine Verbindung mit den Zentralrechnern der Schweden steht.🙂
Denn nur dann!!!...hat man Zugriff auf neueste Software und Updates für den Tester.🙂
Und nur dann kann man im Fahrzeug die einzelnen Steuergeräte umprogrammieren!!!
Ohne Dongle, keine Schnitte!!!
Der Dongle ist eine Interface-Schnittstelle, welche beim Versuch des Einloggens eine ID sendet, damit man auch einloggen kann.
Diese Teile sind registriert!...und jeder Saabhändler zahlt da monatliche Miete!!!
Wird diese Miete nicht gezahlt, wird der Dongle ganz einfach gesperrt...und ist wertlos.😁

Ein Tech2 in Laienhand ist quasi nur die Hälfte wert!
Der Tester kann mehr, wie Du damit anfangen könntest!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Der Tester kann mehr, wie Du damit anfangen könntest!

zweifellos ... ich bin ja auch finanzdienstleister 😛

btw: ja, ich habe WIS & TIS

ja hallo ich weis was der tech wert ist und kenne das tei inn und auswendig!!! was willst du dafür ausgeben?

Deine Antwort