Möchte neuen GolfV kaufen-Erfahrungen?
Hallo Ihr Lieben,
mein Händler hat mir einen neuen Golf V "Easy" angeboten, ein Sondermodell. 59KW (80PS) inkl. 4 Jahren Garantie,mit Cool &Sound Paket und Einstiegshilfe "Easy Entry".
Jezt meine Fragen.
- hat jemand Erfahrungen mit diesem o.ä. Modell?
- welche Bereifungen (Winter) sind hier möglich?
- Irgendwelche Kinderkrankheiten?
Vorab Danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonDiesel
Ich halte die "auto motor sport" für DAS Sprachrohr von VW.
Das sollte man wissen und beachten.
Es gibt vermeintlich unabhängige Automagazine, die stellen die Infos direkt an VW WOB durch mit den Daten der Leser.
Hallo!
Na, Na - wir wollen doch hier nicht übertreiben!
Das man den Testberichten der diversen Automagazine (egal ob Fernsehen oder Printmedien) nicht unbedingt uneingeschränkt glauben kann, dürfte doch jedem einigermassen informierten User klar sein.
@OPAmitTDI hat aber genügend verschiedene Testbericht vorgeschlagen.
Nach der Durchsicht und dem Lesen der dazu reichlich hier im Forum vorhanden "Mängelberichte" dürfte @Tschanna genügend Infos über die Vor/Nachteile des Golf V haben.
Also - wer suchet der findet! hier bei "MT" genügend Infos über den Golf V.
Das Modell Golf V "Easy" ist ein Golf V-Sondermodell auf Basis des "Trendline", dass Dein VW-Händler beim Werk direkt mit diversen Extras geordert hat.
Preislich sollten aber doch +/- 10% Rabatt zu erzielen sein.
Die 4 Jahres-Garantie besteht aus 2 Jahren VW-Garantie und 2 Jahren Garantieverlängerung.
Und wenn es u.a. @Tschanna interessieren sollte:
Ich bin mit meinen 2 Golf V bisher seit Mai 2004 insgesamt rd. 180.000 völlig problemlos gefahren (SL-TDI 119.000Km und GT-TDI 51.000Km).
(Naja, bis auf die besch... "Bridgestone" 225/45-17 Sommerreifen - aber das ist eine andere Sache!)
Bis dann
coeln16
Original geschrieben von Coeln16
Hallo!
Na, Na - wir wollen doch hier nicht übertreiben!
Das man den Testberichten der diversen Automagazine (egal ob Fernsehen oder Printmedien) nicht unbedingt uneingeschränkt glauben kann, dürfte doch jedem einigermassen informierten User klar sein.
@OPAmitTDI hat aber genügend verschiedene Testbericht vorgeschlagen.Bis dann
coeln16
Sonst hätt er doch nich gefragt. Außerdem, wenngleich auch die Testberichte kostenlos abrufbar sind, beachte man(n) doch bitte, dass es sich hierbei um die VW Homepage handelt, es ist also nix anderes als WERBUNG in eigener Sache, ehrlich und ggf. schlechte Kritik wird er dort nicht finden.
bin mit meinem 2ten fünfer super zufrieden
6 wochen 3.800 km he he he
grüße aus der domstadt
coeln41 :-)