Moechte mich vom Auditeil des Forums verabschieden

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

nachdem in einem guten Jahr Stuttgart nur noch mit gruener Plakette befahren werden darf muss ich mich
jetzt von meinem Dicken trennen obwohl ich ihn gerne noch 5-10 Jahre gefahren haette.

Das beste an allem war das Forum hier, von Audi lass ich in Zukunft die Finger.

Warum? Die Karre war einfach zu teuer und der Wiederverkaufswert spottet jeder Beschreibung.

1. Finde ich es absolut schwach von Audi, dass die nicht in der Lage sind den Wagen technisch
auf eine gruene Plakette hochzuruesten. Denen gehts auch nur noch ums abzocken.

2. Hat mich der Wagen in 4 Jahren knapp 20 000,- Euro gekostet (Ohne laufende Betriebskosten)

3. der Wiederverkauf bei einem Haendler ist 2000,- Euro und da sind sich alle einig.

Das war mein 3. Audi und keiner vorher war so teuer.

Werde demnaechst dann im Golf Forum weitermachen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

Das beste an allem war das Forum hier, von Audi lass ich in Zukunft die Finger.

Warum? Die Karre war einfach zu teuer und der Wiederverkaufswert spottet jeder Beschreibung.

Und was soll das mit Audi zutun haben? Wohl eher mit deiner Motorenentscheidung. Fahr statt nem Trekker der halt rußt und in Massen existiert dass man ihn kein Verkauft bekommt halt nen LPG-Benziner 😉 Wenn deine Kosten zB auch NWs waren hättest Du dir das auch gleich noch noch gespart gehabt. Aber trotzdem war das deine eigene Entscheidung und wäre auch mit dem selben Audi aber anderem Motor vermeidbar gewesen. Also mit erst informieren und dann kaufen statt bockig sein könntest Du immernoch guten Gewissens Audi fahren. 😉

Und das wo Du selbst noch feststellst:

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

Das war mein 3. Audi und keiner vorher war so teuer.

Eigentlich sollte dir das doch schon irgendwas sagen. 😉

Nich übel nehmen, aber manchmal frag ich mich echt wieso die Leute von den eigenen Erfahrungen mit einem Auto, typischerweise mit nem 2.5TDI, auf die ganze Marke schließen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Beim einloggen steht doch zur Zeit immer so ein Beitrag wegen den Umweltplaketten!
Da stehen auch Ausnahmen drin!Vielleicht kannst dich je bei der Stadt/Gemeinde mal schlau machen!

http://www.motor-talk.de/.../...e-was-sind-die-ausnahmen-t2928155.html

Vielen Dank fuer den Tip, ist jetzt aber leider zu spaet, diese Woch bekomme ich den neuen.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich da relativ wenig Chancen habe. Bei denen hat man

doch nur wirklich eine Chance wenn man auf dem Unterkiefer daher robbt.

Zitat:

Beim einloggen steht doch zur Zeit immer so ein Beitrag wegen den Umweltplaketten!
Da stehen auch Ausnahmen drin!Vielleicht kannst dich je bei der Stadt/Gemeinde mal schlau machen!

die ausnahmegenehmigung bekommt jeder, dessen pkw eine gelbe plakette hat und nachweislich nicht nachgerüstet werden kann.

leider gilt diese nur für die stadt/den landkreis in dem man wohnhaft ist, bzw. wo das fahrzeug angemeldet ist.

lohnt sich also auch nur begrenzt.

mfg, bobby

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

Zitat:

die ausnahmegenehmigung bekommt jeder, dessen pkw eine gelbe plakette hat und nachweislich nicht nachgerüstet werden kann.
leider gilt diese nur für die stadt/den landkreis in dem man wohnhaft ist, bzw. wo das fahrzeug angemeldet ist.
lohnt sich also auch nur begrenzt.

mfg, bobby

denke mal, dass von gelb auf grün kein problem sein sollte. der TE wird noch mit euro 2 und somit rot durch die gegend rollen. und da gibt es garantiert keine ausnahmeregelung für. ich werde schön mit meinem motorrad in die umweltzohnen düsen. damit darf ich ja noch, obwohl es beim meinem moped wirklich fast null, null abgasreinigung gibt. einfach nur verbrennen und raus in die natur ohne über los zu gehen😁. na ja... wird schon seine richtigkeit haben. aber auch da werden sich die herren minister sicher noch etwas einfallen lassen um noch mehr kohle zu kassieren🙁

Deine Antwort