Möchte mich verabschieden !

BMW 3er E91

Hallo,
möchte mich von euch verabschieden da ich meinen 320d heute verkauft habe.
Besten Dank für eure hilfreichen Antworten.
Wir werden zu Mazda wechseln.
Kaufen uns einen CX-5 CD175 AWD Revolution.
M.f.G
biertschi007

Beste Antwort im Thema

Qualität ist nicht das, was mich bei BMW hält. Insofern würde ich mich auch mit anderen Herstellern anfreunden können, wenn ich nicht so in R6 Benziner verliebt wäre. 😁
Allzeit knitterfreie Fahrt in deinem neuen!

58 weitere Antworten
58 Antworten

es ist nicht so einfach von Bmw auf Mazda zu springen
ich habe im Oktober mein e90 325i Verkauft und war mit dem gedanken einmal Audi zu fahren aber irgdendwas hat mich geblockt, habe mich für ein 740xd entschieden

Zitat:

@stef 320i schrieb am 20. Januar 2015 um 15:56:34 Uhr:

Zitat:

@docus schrieb am 20. Januar 2015 um 14:05:42 Uhr:

Schließe mich dem Abschied mal an. Der Leasingvertrag meines 335d Coupe ist beendet und der Neue wird ein Audi sein.

docus

Abstieg in Reinstform 😉

Viel Spaß und vor allem Glück damit!

Spaß habe ich mit dem Mopped, das Auto ist für mich eher Gebrauchsgegenstand. Glück werde ich dabei nicht brauchen, dank Mobilitätsgarantie. Den Abstieg werde ich lächelnd verkraften und die Zuverlässigkeit meines bisherigen BMW kann ich bei Audi auch voraussetzen. :-)

docus

Zitat:

@Guest77 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:12:51 Uhr:

ich habe im Oktober mein e90 325i Verkauft und war mit dem gedanken einmal Audi zu fahren aber irgdendwas hat mich geblockt, habe mich für ein 740xd entschieden

Ich hin von BMW auf Ford umgestiegen. Fast ein Jahr her.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem ST. Ich empfinde es auch nicht als Abstieg wie einige denken, sondern als Umstieg.

Na ja, vielleicht sollte man einfach mal aufhören BMW als - DAS - Maß aller Dinge anzusehen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter und qualitativ fährt man mit anderen Herstellern auf Augenhöhe sicher auch nicht besser oder schlechter... 😉

Ähnliche Themen

was mir an dem lexus nicht gefallen würde, wäre das navi und cockpit.. sieht irgendwie sehr amerikanisch aus. dann doch lieber nen richtigen ami mit v8 😁, für weniger geld..

viel spass mit dem neuen 🙂. sieht ganz gut aus!

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 21. Januar 2015 um 07:18:39 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:12:51 Uhr:

Ich hin von BMW auf Ford umgestiegen. Fast ein Jahr her.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem ST. Ich empfinde es auch nicht als Abstieg wie einige denken, sondern als Umstieg.

Das mit dem Abstieg hast Du doch ja auch nur wenn Du zu Audi wechselst 😁

Hallo, ich hab vom 335i auf nen Yaris 3-Zylinder mit 1 Liter Hubraum gewechselt und habs auch überlebt 😁 Der fährt auch!

Stimmt stef. Audi ist für mich auch keine Option mehr.🙂

Und wieso nicht ? Ich hatte mit meinen Audis immer wenig Probleme und qualitativ können die auch mit BMW mithalten. Da Ärgere ich mich beim aktuellen 335i mehr über Kleinigkeiten.
Der Nächste könnte auch wieder einer mit vier Ringen werden

Ich hatte früher 2 Audis, die nur Macken hatten und mich viel Nerven und Geld kosteten. Für mich definitiv kein Audi mehr.
Betrifft mich ja nur pers.

Zitat:

@teppich010 schrieb am 21. Januar 2015 um 11:25:02 Uhr:

Und wieso nicht ? Ich hatte mit meinen Audis immer wenig Probleme und qualitativ können die auch mit BMW mithalten. Da Ärgere ich mich beim aktuellen 335i mehr über Kleinigkeiten.

Mein Audi hat auch ziemlich viel gezickt (gut, mein BMW auch).

Aber der Audi war fast in allen Belangen teurer, sogar beim Service. Und das obwohl der Audi ein A4 2.0TDI war und der BMW ein E92 335i! Dazu kommt dass der Audi Händler bei uns im Ort... naja... suboptimal arbeitet, in meinen Augen.

Und generell hat mir der Audi nicht getaugt. Der BMW wenn lief hat wenigstens Spaß gemacht 😉

Audi gibts für mich nicht mehr, nachdem ich beim Nachrüsten einiger Sachen die VW Teilenummern gesehen hab und man im Navi per Software auf Lamborghini umschalten konnte 😁 Ich zahl doch nicht Audi und fahr dann VW / Skoda / Seat. 😉

Zitat:

@stef 320i schrieb am 21. Januar 2015 um 12:59:08 Uhr:

Zitat:

@teppich010 schrieb am 21. Januar 2015 um 11:25:02 Uhr:

Audi gibts für mich nicht mehr, nachdem ich beim Nachrüsten einiger Sachen die VW Teilenummern gesehen hab und man im Navi per Software auf Lamborghini umschalten konnte 😁 Ich zahl doch nicht Audi und fahr dann VW / Skoda / Seat. 😉

Standesdünkel? 😁

Oh, mein Gott, es gibt sooo viele Dinge, auf denen steht, was nicht drinnen ist. 😉

Nach dem Auslaufen meines Leasing habe ich zwischen 435d und A7 BTU geschwankt. Nach sehr ausführlicher Probefahrt mit dem A7 und weniger ausführlicher Probefahrt mit dem 435d fiel die Entscheidung zugunsten des A7.
Für die Zeit bis zur Lieferung hat die Audi AG mir einen S1 zur Verfügung gestellt. Der Kleine säuft zwar wie ein Loch, macht aber durchaus Spaß.

docus

Zitat:

Mein Audi hat auch ziemlich viel gezickt (gut, mein BMW auch).

Aber der Audi war fast in allen Belangen teurer, sogar beim Service. Und das obwohl der Audi ein A4 2.0TDI war und der BMW ein E92 335i! Dazu kommt dass der Audi Händler bei uns im Ort... naja... suboptimal arbeitet, in meinen Augen.

Und generell hat mir der Audi nicht getaugt. Der BMW wenn lief hat wenigstens Spaß gemacht 😉

Audi gibts für mich nicht mehr, nachdem ich beim Nachrüsten einiger Sachen die VW Teilenummern gesehen hab und man im Navi per Software auf Lamborghini umschalten konnte 😁 Ich zahl doch nicht Audi und fahr dann VW / Skoda / Seat.

Das muss ja nicht prinzipiell schlecht sein. VW hat damit sicher auch nochmal andere Einkaufspreise, weil noch mehr Volumen. Ich denke aber nicht, dass die Teile dadurch schlechter sind. Die Motoren überschneiden sich ja auch bei sehr vielen Modellen. So ein 2.0 TFSI steckt ja auch in fast jedem Modell. Das macht den Motor ja auch nicht schlecht.

Du könntest ja auch sagen, dass du Audi zahlst und Lamborghini bekommst 😁

Schlechte Erfahrungen mit dem Händler/der Werkstatt sind wieder etwas Anderes. Ich war mit der Arbeit und dem Service der hier ansässigen Werkstatt immer zufrieden. Die Preise schwanken ja auch sehr nach Region. Mit dem BMW war ich noch nicht beim Service bzw. habe Ersatzteile von BMW direkt geordert.
Der S5 war aber sehr teuer. Ich denke aber, dass ich Dichtgummis für die Türen bei BMW auch nicht geschenkt bekomme.
Ich finde auch, dass der A5/S5 noch etwas besser verarbeitet ist als der E9x, auch wenn es Meckern auf hohem Niveau ist.

Ihr dürft ja auch gern Audi fahren, nur ICH fahre auf Grund MEINER Erfahrungen sicher keinen mehr 🙂 Genau wie ich mir keinen N54 mehr zulegen werde!
Und Zeiti wohl eher auch nicht.

Nach so viel Ärger würde ich wohl auch keinen 35i, vielleicht gar keinen BMW mehr, fahren.
Ob ich in Zukunft nochmal über einen 3er BMW nachdenke, hängt nun auch davon ab, wie BMW sich bei der Beseitigung der Kleinigkeiten anstellt.

Deine Antwort