ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wert e91?

wert e91?

BMW 3er
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 0:40

Hallo bmw-freunde,

ich will mir evtl. demnächst einen 325d mit 197ps holen. dieser wird in schwarz mit m-paket, xenon, navi und 50tkm für 25t€ angeboten.

daher will ich nun das auto meiner eltern verkaufen. ja richtig das meiner eltern, denn die nehmen meinen e90 und ich verkaufe ihren dafür. (meiner hat weniger kilometer)

nun will ich wissen was er noch wert ist der e91 meiner eltern. bei mobile finde ich leider keinen mit diesen angaben wie er dieser hat.

 

Der e91 hat folgende "merkmale":

320d mit 163ps

bj 12/05

km: 240tkm

xenon

tempomat

rpf (wurde gewechselt)

stoffsitze

nichtraucherauto

ablagenpaket

lichtpaket

rückbank umklappbar

automatisch abblendbarer innenspiegel

aussenspiegel elekt. abklappbar

radio prof. cd/mp3

freisprecheinrichtung für händy in mittelarmlehne

farbe: weiß

schalter

winterpaket (standheizung)

das auto wurde immer schon ordentlich zur vertragswerkstatt gebracht und wurde alles eingetragen

was würde ich für den ca. noch bekommen?

das auto ist wirklich noch gut in schuss, hat keinen unfall hinter sich, nur langstrecke gefahren worden und sieht wirklich kaum abgenutzt aus. (ohne bilder schlecht nachvollziehbar) aber er sieht wirklich nicht nach 240tkm aus.

 

bekommen habe ich ihn vor 2 jahren für 10t€ durch einen freundschaftspreis. (damals 160tkm) ich habe den ein jahr gefahren und dann meinen eltern gegeben udn mir den 320d lim. geholt den ich jetzt derzeit fahre.

 

Beste Antwort im Thema

Och Jungs, der TE möchte einen ungefähren Wert seines Wagens und der ist mit der verlinkten Seite kostenlos und ziemlich genau zu ermitteln.

Ich weiß viele sind stolz auf die tollen Ausstattungsmerkmale Ihrer Fahrzeuge aber macht Euch nichts vor! Nach einem gewissen Alter und Laufleistung sind die eben weniger Wert als sich der eine oder andere wünscht.

Und LM- Felgen oder Soundsystem oder irgendwelche Leisten genauso wie Navi (werden übrigens abgefragt ;) bitte genau schauen und nicht gleich meckern) bringen die Anschaffungskosten nur noch zu einem Bruchteil wieder.

Die Seite zeigt einen annähernd realistischen Wert des Fahrzeugs, wenn man irgendwo mehr bekommt -> freuen, aber man sollte sich keinen Illusionen hingeben.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 1. Mai 2011 um 0:43

Ist wohl eher was für den Export. Würde mal auf 8 - 9 Mille tippen.

Morgen,

schau mal hier nach.

Hallo,

wird schwer werden mit der Laufleistung.

Denke auch mal so um die 9000 Euro

 

LG

SK

am 1. Mai 2011 um 13:32

Investiere doch ein paar Euro in eine Online-Bewertung von Schwacke. Die Extras dürften dir ja bekannt sein und sind auf der Website alle wählbar. Für eine grobe Hausnummer reichts.

Zitat:

Original geschrieben von 1337Car

Investiere doch ein paar Euro in eine Online-Bewertung von Schwacke. Die Extras dürften dir ja bekannt sein und sind auf der Website alle wählbar. Für eine grobe Hausnummer reichts.

... warum denn dieses :confused: einfach meinen weiter oben angegebenen Link benutzen ;) ...

am 1. Mai 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von thhr

... warum denn dieses :confused: einfach meinen weiter oben angegebenen Link benutzen ;) ...

Hab das mal durchgespielt: Sehe zum Beispiel keinen Unterschied zwischen Navi Business und Professional, Interieurleisten sind nicht berücksichtigt, Ablagenpaket, etc. Schwacke geht da schon sehr viel mehr auf modellspezifische Ausstattungen ein.

Zitat:

Original geschrieben von 1337Car

Zitat:

Original geschrieben von thhr

... warum denn dieses :confused: einfach meinen weiter oben angegebenen Link benutzen ;) ...

Hab das mal durchgespielt: Sehe zum Beispiel keinen Unterschied zwischen Navi Business und Professional, Interieurleisten sind nicht berücksichtigt, Ablagenpaket, etc. Schwacke geht da schon sehr viel mehr auf modellspezifische Ausstattungen ein.

das dürfte bei dem km stand kaum was ausmachen.

 

gretz

Die Seite zeigt viel zu wenig an. Habe gerade mal meinen 2 Jahre alten 318d mit 35000km anzeigen lassen. Angeblich 17400 €, das ist ja völlig unrealistisch. Das Navi macht gerade mal 500€ aus, Teilleder auch 500, Xenon fast 1000. Alufelgen und Soundsystem werden garnicht abgefragt.

am 1. Mai 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Die Seite zeigt viel zu wenig an. Habe gerade mal meinen 2 Jahre alten 318d mit 35000km anzeigen lassen. Angeblich 17400 €, das ist ja völlig unrealistisch. Das Navi macht gerade mal 500€ aus, Teilleder auch 500, Xenon fast 1000. Alufelgen und Soundsystem werden garnicht abgefragt.

so ein schwachsinn allein ein soundsystem würde tausende euros aussmachen !

Also ich würde auch sagen das was fürs Ausland.... in Deutschland wird sicher keiner nen Auto für fast 10000€ und 240TKM kaufen...!! Also ich sicher nicht! Aber es heist ja nicht umsonst... "jeden Morgen steht ein Dummer auf" :-)... Viel glück bei der Suche nach Ihm...

Denk er so 7000€.....

Lasse mich aber gern eines besseren belehren..

Zitat:

Original geschrieben von dark-night55

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Die Seite zeigt viel zu wenig an. Habe gerade mal meinen 2 Jahre alten 318d mit 35000km anzeigen lassen. Angeblich 17400 €, das ist ja völlig unrealistisch. Das Navi macht gerade mal 500€ aus, Teilleder auch 500, Xenon fast 1000. Alufelgen und Soundsystem werden garnicht abgefragt.

so ein schwachsinn allein ein soundsystem würde tausende euros aussmachen !

Im Wiederverkauf?

am 1. Mai 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von dark-night55

 

so ein schwachsinn allein ein soundsystem würde tausende euros aussmachen !

Im Wiederverkauf?

Marktwirtschaft!

Angebot und Nachfrage regeln den Preis!

Och Jungs, der TE möchte einen ungefähren Wert seines Wagens und der ist mit der verlinkten Seite kostenlos und ziemlich genau zu ermitteln.

Ich weiß viele sind stolz auf die tollen Ausstattungsmerkmale Ihrer Fahrzeuge aber macht Euch nichts vor! Nach einem gewissen Alter und Laufleistung sind die eben weniger Wert als sich der eine oder andere wünscht.

Und LM- Felgen oder Soundsystem oder irgendwelche Leisten genauso wie Navi (werden übrigens abgefragt ;) bitte genau schauen und nicht gleich meckern) bringen die Anschaffungskosten nur noch zu einem Bruchteil wieder.

Die Seite zeigt einen annähernd realistischen Wert des Fahrzeugs, wenn man irgendwo mehr bekommt -> freuen, aber man sollte sich keinen Illusionen hingeben.

am 1. Mai 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

Aber es heist ja nicht umsonst... "jeden Morgen steht ein Dummer auf" :-)... Viel glück bei der Suche nach Ihm...

Denk er so 7000€.....

Lasse mich aber gern eines besseren belehren..

Die Crux an der Sache ist das Modell.

Man bekommt schlichtweg kaum einen E9x unter 9000€, egal mit welcher Laufleistung und Ausstattung.

Bei 10k € hat man immernoch wenige (selbst bei Deutschlandweiter Suche), und die fast alle mit 250tkm.

Erst ab 11.000 - 12.000 wird das etwas weniger.

Insofern finde ich 9000€durchaus realistisch, mit Glück auch mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen