Möchte Golf verkaufen...
Hallo.
habe vor meinen Golf 1.4 zu verkaufen.
Könnt ihr mir ungefähr sagen was ich noch dafür bekommen könnte,so plus minus einen Betrag.
Golf 1.4 (75 PS)
EZ: 98
KM: 108.000
Farbe: Blackmagic-Pearleffect
2/3 Türer
Klima
CD/MP3 player
getönte Scheiben
16 Zoll Felgen VW (BBS)
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
elektr. Wegfahrsperre
Schaltgetriebe
Bordcomputer
4xAirbag
teilbare Rücksitze
Easy-Entry Sitzsystem
Colorverglasung
Scheckheftgepflegt
Danke schonmal..!
15 Antworten
Ich würde 4000€ tippen.
Ich denke den golf 4 zu verkaufen ist ger keine schlechte idee. Da jetzt bald der golf 6 raus kommt. Und der die Preise für die 4er nicht in die höhe schiessen lassen wird.
Hi,
laut Autobudget liegt der Händlerverkaufspreis bei ca. 4500€
Privatverkauf bei ca. 3200€ ,halte ich aber für etwas zu wenig.
Es kommt halt darauf an wie schnell du verkaufen willst? Hast du ein paar Wochen/Monate Zeit kannst du ihn ja mal mit 4000€ ansetzten.
Oder guck einfach mal bei den großen Autobörsen wie vergleichbare Fahrzeuge angeboten werden.
Gruß Tobias
Habe auch an 4000 € gedacht, unter 4 mille wär echt mies. Ich habe einige Wochen zeit, also ist jetzt kein Notverkauf oder irgendwie sowas. Nur bis nächstes Jahr kann ich auch nich warten 🙂 . Was meint ihr für 4.400 € erst einmal reinsetzen und warten ob sich jmd meldet,ansonsten wieder runtergehen ?
Hi,
versuchen kannst du es, du merkst dann recht schnell wie der Preis ist. Melden sich innerhalb von Sekunden oder Minuten die ersten Händler hast du den Preis zu niedrig angesetzt😁
Aber mal im ernst, Privatverkauf ist momentan echt schwierig.
Keine Finanzierung und keine Garantie machen es schwer für Privatverkäufer. Da braucht es viel Geduld!
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Hej und ho....
Also ich muss sagen das ich persönlich den bei einer TOP gepflegten Innenausstattung für max 4.000 kaufen würde...
aber es gibt ja viele läute die nicht mal eben 20-30-40-50Km wieter fahren können um 2 3 hundert zu sparen... also ich persönlich würde den für 4300 rein setzen da da denkt jeder der einwenig Verstand hat das er den für 4000 mit nehmen kann... aber da du ja hard in den Socken sthest verkauftst den net unter 4100 und hast ne 100 plus und ne lustigen abend....
gruß paddy
hört sich gut an 🙂 ich setze den mal in den nächsten Tagen rein. Mal schauen was passiert 🙂 . Ich hoffe ich bekomme das was ich auch verlange.
ich würde mal sagen wenn ALLES top ist..keine fehler ..alles in ordung --Yinnenraum, außenn lack etc...motor...und so würde ich ihn sogar mal für 4500 reinstellen!!!....
es gibt halt leute die haben net so viel ahnung und die geben dir auch mal bisschen mehr als erfahrene käufer....oder vergleich mal deine fahrzeugdaten bei mobile autoscout 24 mit anderen fahrzeugen die änhliche fahrzeugdaten haben wie dein golf 4!!!!....wenn du zeit hast und kontakt ins ausland hast würde ich es mal im ausland versuchen..leider schwer wegen 2 / 3 türen ins export zu bringen aber sonst werden die 4 er golfs sehr hoch gehandelt..von erfahrung weiß ich das in polen russland die preise bisschen höcher sind aber wie gesagt hinfahren dies das absprechen zeit investieren und eventuell zoll !!! ....muss man halt alles abrechnen und gucken wie das läuft ..also viele kumpels haben mit export pos erfahrung gemacht ....sowie händler als auch privat...!!! bei bmw oder mercedes sogat gewinne von 1000 teuros gemacht..net schlecht eigentlich:-)
Zum Preis gib ihn hier http://www.autofokus24.de/ mal ein.
Also ich persönlich wär da ein bißchen mutiger und würde den für 4900 reinsetzen. Das entspricht den umgefähren Marktwert.....wenn der Wagen in einen perfekten Zustand ist.
also ich habe mit dem wagen bis jetzt keine probleme gehabt.motor ist top,bremsklötze wurden neu gewechselt,innen ist der sehr gepflegt,vorbesitzer hat den wagen nur selber benutzt,also rücksitze und beifahrer waren damals wie neu,und jetzt auch noch sehr gepflegt.
Die einzigste Macke was der Golf hat, ist dass die Stoßstange hinten Kratzer hat,also jetzt nicht übertrieben, aber wenn man davor steht und darauf achtet,ist es nicht zu übersehen.Ansonsten alles i.O.
Mit Export habe ich überhaupt keine Ahnung. Wenn gutes Geld dafür angeboten würde, könnte man sich das ja überlegen,aber ich wüsste nicht wie das alles abläuft.Also ich setzt ihn bei autoscout24 rein und mal giecken 😁
Und noch eine Frage nebenbei: bei mobile.de kann ich kein Fahrzeug inserieren es klappt nicht,ich versuche die Fahrzeugdaten und dann meine Daten einzugeben,bis dahin alles ok,Danach geht aber gar nichts mehr,ich komme nicht dazu die Bilder reinzusetzen.Halt eine Fehlermeldung,dass ich mich erst anmelden muss, ich gebe dein meine addy und ein passwort. Es tut dann trozdem nicht.
Reicht es wenn der Wagen nur bei Autoscout drin is
@Benz
Wenn du deinen Wagen bei Autoscout UND bei Mobile.de reinsetzt, erhöht das die Chancen für den Verkauf.
Ich würde evtl. noch ein Zeitungsinserat aufsetzen. Bringt auch was.....
Ist das irgendeine Modellreihe wie Pacific, Ocean, Trendline, usw ?
Ganz ohne Modell mit Deinen Angaben steht er im Händlereinkaufspreis bei DAT für 3.210 € drin.
ja ruhig etwas höher ansetzen... runterhandeln lassen kannste dich immer! die meisten die bei privat dann kaufen wollen eh etwas handeln!
hatte meinen audi 2.5 tdi ez 2000 mit 140tkm und hagelschaden für anfangs 10t eus (da waren es noch 115tkm) drinne stehen! nach einem tag hatte ich 10 anrufe :-)
leider hat keiner genau gelesen und war dann vom hagelschaden überrascht... naja nach nem 3/4 jahr habe ich ihn immer noch für 8t eus verkauft :-) er hat mich noch von 8800 runtergehandelt aber ich war sehr sehr froh das er weg war... :-)
versuchen würde ich auf jeden fall!! wenn du zeit hast ist es ja egal... irgendwann meldet sich schon einer der ihn nimmt.
gruß dausl
WENN, dann ist es ein Trendline oder Comfortline, da EZ '98. Die Sondermodelle gab es viel später.
DAT kannste knicken, das gibt nicht den tatsächlichen Marktwert wieder....bei Privatverkauf.