ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 IV 1.4 Bj. 2003 215000 km - mit Mängeln - verkaufen - Wert?

Golf 4 IV 1.4 Bj. 2003 215000 km - mit Mängeln - verkaufen - Wert?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:40

Golf 4 IV 1.4 schwarz 4/5 Türen

215000 km Bj. 2003

Modell Ocean

keine zusätzliche Sonderausstattung... Klimaanlage bzw. Klimakompressor defekt (wurde stillgelegt)

Hat heute keinen TÜV bekommen...

Bremsenscheiben vorne + hinten verschlissen

(wurden übrigends vor 28 000 km bei ATU gewechselt, dass die jetzt schon wieder hin sind... und ich bremse sehr wenig... das meiste macht die Motorbremse)

Abgasuntersuchung fehlerhaft

CO-Wert 0.383 n.i.O

evt. Kat defekt?

Allgemein eher ungepfleger Zustand... paar kleinere Kratzer... aber er fährt ^^ einwandfrei und wenn nicht hier dann in Afrika für die nächsten 20 Jahre

Sommerreifen auf Alu und Winterreifen, beide mit ordentlich Profil wären dabei...

Was kann ich für den Wagen noch verlangen mit den Mängeln?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juni 2012 um 15:12

800 Euro und dann in den Export. Mehr wirst Du für einen 1,4er in dem Zustand nicht bekommen. Eher weniger!

 

und in afrika wollen die den Sicher auch nicht, die wollen nur robuste und unverwüstbere Autos.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 17:45

Naja Robust ist die Kiste ja... fährt einwandfrei ;) und die Abgasuntersuchung wird wohl in Afrika keinen stören...

Mmh also n für n Schrauber wirds wohl kein Problem sein da neue Bremsscheiben + Klötze dran zu machen... und n KAT ... (sofern es daran liegt) kann man bei Ebay auch schießen...

Also n Vermögen ist das für neuen TÜV jetzt auch net...

am 5. Juni 2012 um 18:09

Was willste denn nun hören? 2000 Euro, oder was?

Wenn das alles nicht so schlimm und so teuer ist, dann lass es machen und fahr

ihn noch zwei Jahre!

 

Hi,

bei der Laufleistung, beim 1,4er?

Denn will ja keiner wenn alles in Ordnung ist.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 19:56

Meint ihr es lohnt sich für 350 € TÜV draufmachen zu lassen? Also für den Verkaufswert? ;)

am 5. Juni 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von flex-17

Meint ihr es lohnt sich für 350 € TÜV draufmachen zu lassen? Also für den Verkaufswert? ;)

Bei den Mängeln für 350 Euro TÜV??

Verklopp die Karre in den Export!

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 20:10

Für 350 € bekommt die Kiste TÜV... richtig... Frage nur ob sich das lohnt...

am 5. Juni 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von flex-17

Für 350 € bekommt die Kiste TÜV... richtig... Frage nur ob sich das lohnt...

wenn Du den Wagen behälten willst lohnt es sich vielleicht

ich würde die Kiste fahren bis zum Tod

bekommen dürftest Du so höchstens 1000€

Händler-Ankauf lt. DAT ca. € 2.500.

Wird aber kein Händler zahlen, das sind schon eher die Verkaufspreise, wie man in den Börsen sehen kann. Aufgrund der Mängel noch weniger.

 

Wenn TÜV-Rep. nur € 350 kosten, würde ich das versuchen. Klima so lassen, noch einmal richtig sauber machen und mal mit um die € 2.400 ansetzen und gucken, was passiert.

 

Falls der ZR-Wechsel noch nicht allzu lange her ist, wäre das ein Pluspunkt. 

am 6. Juni 2012 um 6:40

Hallo!

m. W. brauchen die Wagen für den Export aber noch mind. 2 Monate TÜV - zumindest war das vor ein paar Jahren so, als ich meinen Wagen auf diesem Wege losgeworden bin. Ob es tatsächlich stimmt, habe ich allerdings zu keiner Zeit weiter verfolgt ... übrigens finde ich es immer wieder interessant, dass defekte Abgasanlagen als Argument für einen Transport ins Ausland angenommen werden. Moralisch scheint mir das höchst bedenklich zu sein.

Wenn Du den Wagen für max. 500 Euro durch den TÜV bekommst, würde ich ihn auf jeden Fall noch für mind. 1-2 Jahre fahren: Schlussendlich dürftest Du beim Wertverlust mittlerweile auf dem tiefsten Stand angekommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

800 Euro und dann in den Export. Mehr wirst Du für einen 1,4er in dem Zustand nicht bekommen. Eher weniger!

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 8:01

Verkaufen kann ich ihn mit den Mängeln und in diesem Zustand für 2300 € ... Aussage vom potentiellen Käufer: Mängel egal wichtig ist das Motor Getriebe und Kupplung einwandfrei sind... und Golf 4 Bj. 2003 wär schonwas wert...

Aber denke ich mach doch TÜV drauf... gebrauchter KAT neue Bremsscheiben + Klötze und n Kumpel der mir fürn Einbau guten Preis macht... kostet 280 € all inkl. für neuen TÜV... und dann fähr ich die Klitsche noch 2 Jahre :)

am 7. Juni 2012 um 12:48

2300€ würde ich nicht für das Auto bezahlen bei den Mängeln und 215tkm:eek:

aber schön das Du ihn jetzt doch behalten willst

Das Angebot ist schon nah an DAT. Bei € 2.300, so wie Du ihn beschrieben hast mit den Mängeln, käme ich ins Grübeln. Das ist ein guter Preis.

Andererseits, wenn Du den Golf auch zukünftig günstig reparieren lassen kannst, fährst Du serh günstig Auto. Was in Zukunft an Defekten kommt, kann man nur bedingt absehen,  Verschleiß schon eher. Und hier beim Golf IV weiß man um die Vorgeschichte, bei einem (jüngeren) Gebrauchtwagen weiß man nicht, was schon war.

Schwierige Entscheidung.   

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 IV 1.4 Bj. 2003 215000 km - mit Mängeln - verkaufen - Wert?