1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

BMW 5er G60

Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.

Was habe ich heute für meinen i5 getan?

Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.

Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.

Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.

Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
279 Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass bei den Kleiderbügeln (original BMW) explizit der Hinweis steht, dass er abzunehmen ist, wenn Fondpassagiere mitfahren.

Das sollte bei den anderen Teilen für die Halterungen nicht anders sein.

Genauso ist es!

Ich hab im Marktplatz mal diverse Blenden für den Innenbereich des G60/61 platziert.

Im dümmsten Fall schauen die danach nie wieder…

Na da drück ich meinem Kind lieber nen Smartphone oder Nintendo Switch in die Hände. Tut auch weh wenns das Ding abbekommst, aber ist wenigstens nicht fest in der „Körperknautschzone“

.Zitat:@Feuerblitz schrieb am 26. Mai 2025 um 12:29:23 Uhr:

Schlägt man sich da nicht mindestens die Zähne aus beim Unfall als Fondpassagier? Wenn nicht sogar schlimmere Knochenbrüche im Gesicht… 50 km/h reichen doch da schon um sich heftigst zu entstellen
Bei Kindern im Fond sehe ich das Risiko nicht, da die zu klein sind, aber wenn vorne ein großer erwachsener sitzt bzw. der Sitz nicht so weit vorne ist und hinten auch, dann wird der Kopf bestimmt Kontakt bekommen. Bitte bedenkt auch, dass euch mal jemand die Vorfahrt nehmen könnte. Man muss ja nicht selber schuld sein.

Ich fahre das Auto zu 85% alleine und wenn ist „nur“ meine Frau dabei und die darf vorne sitzen - alles alles ohne Gefahr - zumindest bei mir.

Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 26. Mai 2025 um 22:47:51 Uhr:
Na da drück ich meinem Kind lieber nen Smartphone oder Nintendo Switch in die Hände. Tut auch weh wenns das Ding abbekommst, aber ist wenigstens nicht fest in der „Körperknautschzone“

Ergonomisch natürlich super für dein Kind. Wie soll ein korrekt angeschnalltes Kind mit dem Kopf in den Bereich des Tablethalters kommen? Hier werden wieder Probleme erfunden wo keine sind.

Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 26. Mai 2025 um 20:35:15 Uhr:
Naja die Fondpassagiere wollen ja auf dem Tablet was schauen. Wäre also sinnfrei das abzunehmen, wenn Fondpassagiere mitfahren.💁‍♂️😅

Naja, ich habe ja geschrieben, wenn die Halterung nicht benutzt wird...

Kann man die hochglanz-schwarze-Mittelkonsole evtl. durch das Edelholz vom IX ersetzen ?

auf mich wirken die Abmessungen sehr ähnlich, das Holz macht einen hochwertigeren Eindruck, und man hat gleichzeitig weniger Probleme mit den „Hinterlassenschaften“ der „Fett-Finger“.

Img
Img

Finde ich auch wunderschön diese Holztafel.

Wäre ja episch, wenn man die tauschen könnte

Mal abwarten - ich habe den BMW-Kundenservice angeschrieben.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass da auch jemand etwas „Ahnung“ hat und motiviert ist.

Img

Ich würde vermuten, der Kundenservice wird sagen: Neee, ist ja für ein ganz anderes Auto. In ihrem BMW können Sie nur das verbauen, was auch vorgesehen ist. Am besten wäre ein guter Kontakt in die Werkstatt, denn ich denke man wird das einfach ausprobieren müssen.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Ich habe mich beim iX immer gefragt, was dieses einsame kleine Stück Holz im Auto soll. Es gibt sonst im ganzen Fahrzeug nichts, was mit Holz "dekoriert" ist. Im i5 wäre das genauso, mir würde die optische Anbindung an den restlichen Innenraum fehlen.

Zitat:
@AF_Auto schrieb am 28. Mai 2025 um 12:51:02 Uhr:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich habe mich beim iX immer gefragt, was dieses einsame kleine Stück Holz im Auto soll. Es gibt sonst im ganzen Fahrzeug nichts, was mit Holz "dekoriert" ist. Im i5 wäre das genauso, mir würde die optische Anbindung an den restlichen Innenraum fehlen.

Holz muss es nicht unbedingt sein, passend zur Zierleiste wäre schön.

Deine Antwort