Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?
Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.
Was habe ich heute für meinen i5 getan?
Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.
Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.
Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.
Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂
284 Antworten
Ich fand die auf den AE - Bildern immer extrem „auftragend“, also so, dass man sieht, dass sie obendraufgesetzt sind. Aber vielleicht täuscht das. Bin auch auf „echte“ Bilder aus mehreren Winkeln oder Positionen gespannt.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 34,74€ | Für BMW 5 Serie G60 2024 + Weiche Carbon Faser Auto vordertür Lagerung Box Slot Pad Aufkleber Innen Schutz Zubehör 2 stücke
https://a.aliexpress.com/_EHK4xf8
Kann mir jemand sagen , wozu die 4 Teile sind? Die Kleinen sind klar für die Mulden der Türöffner. Aber die Großen? Sind auch 2 Stück. Werde daraus nicht schlau
Die sind für die hinteren Türen, aber laut Kommentar passen die nicht.
Ähnliche Themen
Genau, die Größe für hinten ist ähnlich der für Vorne. Komisch. Jetzt liegen sie halt rum. Die für vorne passen tatsächlich recht gut.
Ich habe das klappern der Gurtschnallen mit einem “Bumper” aus Silikon abgestellt (siehe Fotos) Funktioniert gut und man muss nicht immer den gut neu an die Sitzwangr legen, damit es nicht klappert.
Gerne, kein Problem: Silicone Seat Belt Cover
Riechen nach überhaupt nichts, ist m. E. geruchsneutrales Silikon.
Ich habe seit heute einen Kleiderbügel für die Vorrichtung beim Travel-Paket in meinem i5. Sieht ganz schick aus, lässt sich leicht entfernen und erfüllt seinen Zweck. Mit 36,79 Euro nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber besser als das Anzugssakko auf die Rückback zu legen
Link zum Anbieter: https://a.aliexpress.com/_Evi96lC
Ich habe heute auch die Tablethalterung und den Lehnenschutz verbaut. Die Tablethalterung ist etwas klobig aber recht annehmbare Qualität.
Grüße
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 22. Mai 2025 um 22:01:19 Uhr:
Ich habe heute auch die Tablethalterung und den Lehnenschutz verbaut. Die Tablethalterung ist etwas klobig aber recht annehmbare Qualität.
Grüße
Hab die Tablet Dinger auch bestellt, schön sind sie nicht aber für den Preis ok, müssen ja zum Glück nicht immer Montiert bleiben. Wie lange hat denn der Versand von Sunsky bei dir gedauert?
Schlägt man sich da nicht mindestens die Zähne aus beim Unfall als Fondpassagier? Wenn nicht sogar schlimmere Knochenbrüche im Gesicht… 50 km/h reichen doch da schon um sich heftigst zu entstellen.
Bei Kindern im Fond sehe ich das Risiko nicht, da die zu klein sind, aber wenn vorne ein großer erwachsener sitzt bzw. der Sitz nicht so weit vorne ist und hinten auch, dann wird der Kopf bestimmt Kontakt bekommen.
Bitte bedenkt auch, dass euch mal jemand die Vorfahrt nehmen könnte. Man muss ja nicht selber schuld sein.
Eigentlich sollen die Teile, aufgrund der festen Verbindung zum Sitz und damit das verhindern herumfliegender Teile wie Tablets, die Sicherheit erhöhen. Deshalb verlangt BMW vermutlich 170€ pro Halterung 🤪
Eigentlich soll man die Tablethalterung wenn kein Tablet drin ist und jemand davor sitzt auch abnehmen…