Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?
Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.
Was habe ich heute für meinen i5 getan?
Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.
Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.
Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.
Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂
284 Antworten
Warte lieber auf den Frunk von frunk.at, der jetzt raus kommt. Der ist größer und kann kann ohne Modifikationen eingebaut werden. In 5 sec. Der zitierte setzt Veränderungen voraus, die du ausführen musst, damit er passt.
Ich verstehe das nicht... ist das ein i5? Ich habe einen 530e und hatte die Motorhaube seit langer Zeit nicht mehr offen, glaube aber, dass das bei mir keinen Platz so findet, oder?
Quizfrage.
Was sitzt bei einem 530e unter der Motorhaube?
Was sitzt bei einem i5e40 unter der "Motorhaube"?
😉
Zitat:
@Elektrofahrer schrieb am 25. April 2025 um 16:54:45 Uhr:
Warte lieber auf den Frunk von frunk.at, der jetzt raus kommt. Der ist größer und kann kann ohne Modifikationen eingebaut werden.
Weißt du wie genau der ohne Modifikation größer sein kann? Deutlich tiefer und dafür dann enger? Der Umbau für den Wokeby ist auf jeden Fall sinnvoll, es wird da vorne sehr viel Platz "verschwendet" mit einem Gleichteil, das durch ein besser passendes ersetzt wird. Ehrlich gesagt hat es mit dem Umbau sogar mehr Spaß gemacht, mein letzter Frunk war Plug&Play, geradezu langweilig 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 25. April 2025 um 21:45:07 Uhr:
Quizfrage.
Was sitzt bei einem 530e unter der Motorhaube?
Was sitzt bei einem i5e40 unter der "Motorhaube"?
😉
Hm hab dem i5 nie unter die Haube geschaut, aber deine Anmerkung hat mich aufgeschlaut 🙂
Zitat:
@Scrabble0319 schrieb am 25. April 2025 um 23:29:26 Uhr:
Zitat:
@Elektrofahrer schrieb am 25. April 2025 um 16:54:45 Uhr:
Warte lieber auf den Frunk von frunk.at, der jetzt raus kommt. Der ist größer und kann kann ohne Modifikationen eingebaut werden.Weißt du wie genau der ohne Modifikation größer sein kann? Deutlich tiefer und dafür dann enger? Der Umbau für den Wokeby ist auf jeden Fall sinnvoll, es wird da vorne sehr viel Platz "verschwendet" mit einem Gleichteil, das durch ein besser passendes ersetzt wird. Ehrlich gesagt hat es mit dem Umbau sogar mehr Spaß gemacht, mein letzter Frunk war Plug&Play, geradezu langweilig 😁
Schau dir einfach das Video an. Viele wollen halt nichts umbauen, bzw. befürchten Ärger mit der Garantie.
Passt doch, wenn du zufrieden bist. Mit dem Frunk aus Österreich wechselst du in Sekunden das Teil gegen die originale Abdeckung, bevor der Wagen in die Werkstatt geht bei der Inspektion oder was weiß ich warum beim Händler steht.
Ich wollte nur auf die Alternative aufmerksam machen, mehr nicht.
Hat jemand von euch so einen Organizer für die MIttelkonsole?
Ich finde die irgendwie gut, kann mich aber nicht entscheiden welche der Beiden ich bestellen soll.
Das eien ist Hartplastik mit Siikoneinlage und das andere nur Plastik und kleine einlagen für den Boden
Hat jemand erfahrugn von euch?
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Teile von ALiEx extrem billig sind und nicht wirklich gut passen (Passform).
Ich hatte mir Vieles hier aus dem Thread bestellt und den größten Teil gleich wieder weggekübelt. Darunter fallen Einlagen für die Türtaschen, Abdeckungen für die Abdeckungen der Seitenfenster, Sitzorganizer usw.
Deine @suschi1975 verlinkten Teile waren allerdings nicht dabei.
genau das befürchte ich, andere haben aber auch schon geschrieben, dass sowas passt. bei Amazon gibt es die ja auch und da kommen die ganz gut weg, kosten aber halt mehr als das doppelte und sind auch nur aus china
Weißt du noch welche Einlagen für die Türtaschen du bestellt hast? die stehen bei mir auch auf der Liste.
Ich hatte einen vergleichbaren Organizer im iX, da dort die Mittelablage riesengroß und vor allem hoch ist. Da konnte man beide Ebenen sinnvoll nutzen. Leider hat das Ding beim Fahren geklappert, weshalb es wieder rausgeflogen ist.
Nervig ist das Handling, wenn Du an etwas aus der unteren Ebene musst, entweder musst Du den Organizer auf den Beifahrersitz stellen oder der Beifahrer muss das Ding halten.
Im i5 sehe ich die Notwendigkeit nicht, die Box meiner Sonnenbrille ist schon so hoch, dass ich da nichts drauflegen darf, sonst geht die Klappe nicht zu.
Ingesamt fällt so ein Organizer für mich in die Kategorie "klingt besser, als es ist".
Zitat:
@suschi1975 schrieb am 26. April 2025 um 19:24:07 Uhr:
Hat jemand von euch so einen Organizer für die MIttelkonsole?
Ich finde die irgendwie gut, kann mich aber nicht entscheiden welche der Beiden ich bestellen soll.
Das eien ist Hartplastik mit Siikoneinlage und das andere nur Plastik und kleine einlagen für den BodenHat jemand erfahrugn von euch?
Ich habe diese Ablage von Amazon und die passt 100%
G60 NEW 2024 Center Console Organizer,für BMW G60 525 530 2024 Zubehör Mittelkonsole Organizer,G60 Armlehne Storage Box Glove Console Tray https://amzn.eu/d/9CZOqv2
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 26. April 2025 um 20:11:36 Uhr:
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Teile von ALiEx extrem billig sind und nicht wirklich gut passen (Passform).
Ich hatte mir Vieles hier aus dem Thread bestellt und den größten Teil gleich wieder weggekübelt. Darunter fallen Einlagen für die Türtaschen, Abdeckungen für die Abdeckungen der Seitenfenster, Sitzorganizer usw.
Deine @suschi1975 verlinkten Teile waren allerdings nicht dabei.
Ich habe von Aliexpress Echt - Carbon auf der versch***enen Klavierlackmittelkonsole und das ist passgenau und sieht auf jeden Fall besser aus, als die von Fingerabdrücken strotzenden Konsole.
Auch die Echt Carbon Einsätze für die Türgriffmulden sind einwandfrei. Gegen die Fensterheber kann man halt nichts machen. Auch in dem Facelift Modell sehen die kacke aus.
Die Silikoneinlagen für die Türtaschen sind tatsächlich etwas ungenau, passen aber und nichts rappelt mehr in dem Hartplastik. Zudem sieht man die nicht. Also was soll sein?
Auch die gesamte Hartplastikwüste um die Aufladeschalen kann man mit Echt Carbon verbessern, wenn man Lust hat und auch das ist passgenau. Oder man mischt das mit Alcantara Abdeckungen, wenn man keine Lust auf Carbon hat. Ich werde mal Bilder machen in den nächsten Wochen, wenn ich wieder zuhause bin.
Die Sonnenblenden müsste man eigentlich beim Sattler mit Alcantara beziehen lassen können, wenn einen das zu sehr nervt. Auch die Armauflage wäre so beziehbar, denke ich. Mit den Alcantara/Veganza Sitzen sieht das bestimmt gut aus.
Natürlich kann man sich jetzt auch wieder aufregen über die Lieblosigkeit von BMW oder man probiert halt was aus. Oder man lebt mit dem originalen Zustand. Abmachen kann man die Abdeckungen immer noch in fünf Sekunden.
@Elektrofahrer Ja bitte mach mal Bilder ich überlege mir die Carbonabdeckung für die Mittelkonsole und um die Aufladeschalen zu holen. Hoffe die passen zu den OEM Carbon Leisten…