ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:47:14 Uhr:

Genau das versuche ich zu vermeiden und versuche nur die Pads zu tauschen. Hat ja auch schon jemand gemacht. Nur blöd das es die nicht einzeln zu kaufen gibt!

könnte man mit gutem kleber wieder sauber dran bekommen

ab ist die andere frage

aber richtig gibts nicht einzel

Img-0620
Img-0596
Img-0603
+7

Ich kann den weißen empfehlen. Finde den Duft am besten (eigene Meinung). Die Zeit die angegeben wird kommt gut hin, danach dient er nur noch als Deko.

Hab den Duft-Gecko in rot, werde immer mal wieder darauf angesprochen, denke es ist etwas vom Besten für unsere Lüftungsdüsen, schaut einfach nicht so billig aus ;)

Weiss bestelle ich mir das nächste Mal auch, brauch mal etwas Abwechslung.

Grüsse,

Era

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:24:11 Uhr:

 

Voilà... Könnte die Lösung sein. Wer hat's erfunden..? ;-)

https://www.mobile-universe.ch/.../?gclid=CIvgnOnW4MkCFdeJaAodIwgI1g

Danke, aber leider konnte ich da kein Produkt finden, was dem, was ich beschrieben habe, entspricht :-(

Ich habe gestern noch entdeckt, dass Audi für alle Modelle außer dem aktuellen A3 eine Nachrüstlösung mit Wireless Charging anbietet. Richtig klasse von Audi!

am 17. Dezember 2015 um 11:15

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 17. Dezember 2015 um 10:05:03 Uhr:

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:24:11 Uhr:

 

Voilà... Könnte die Lösung sein. Wer hat's erfunden..? ;-)

https://www.mobile-universe.ch/.../?gclid=CIvgnOnW4MkCFdeJaAodIwgI1g

Danke, aber leider konnte ich da kein Produkt finden, was dem, was ich beschrieben habe, entspricht :-(

Ich habe gestern noch entdeckt, dass Audi für alle Modelle außer dem aktuellen A3 eine Nachrüstlösung mit Wireless Charging anbietet. Richtig klasse von Audi!

Du willst etwas, was es leider (aktuell) so nicht für den A3 gibt. Not macht ja erfinderisch.. Wie wäre es mit einem Standard Charger in der passenden Grösse und dann einfach eine dieser Antirutsch Pads für's Armaturenbrett obendrauf? Die gibt es doch auch in etwa in dieser Grösse und wie Du es Dir als Auflagefläche vorstellst. Ich vermute zumindest, dass die Ladeleistung durch so eine dünne Gummimatte nicht stark eingeschränkt sein sollte.

Sowas meine ich (nur als Beispiel):

http://www.amazon.de/.../B004RG9WYI

Leider funktioniert das Wireless Charging wirklich nur bei mehr oder weniger direkten Kontakt zur Ladeplatte. Sobald man da etwas zwischen macht, selbst bei einem Plastik-Cover fürs Handy, funktioniert es schon nicht mehr oder wirklich nur sehr schlecht.

Merkwürdig, dass sich noch kein Hersteller, außer dem von mir gezeigten Konzept, Gedanken darüber gemacht hat bzw. unverständlich, wieso Audi so eine Lösung anbietet, aber nur für ALLE Modelle außer dem A3 8V :-(

Kann man das Teil nicht an 12 V Stecken und in die Mittelarmlehne fest installieren?

Welches Teil?

schreibt mal bitte hier weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...hr-fuer-fahrzeugbatterie-t5240731.html

Heute Carbon Spiegelkappen und Frontspoilerlippe verbaut, war nicht gerade billig.

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:01:35 Uhr:

Heute Carbon Spiegelkappen und Frontspoilerlippe verbaut, war nicht gerade billig.

Aber "nice"!!! :cool:

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:01:35 Uhr:

Heute Carbon Spiegelkappen und Frontspoilerlippe verbaut, war nicht gerade billig.

Sieht super aus! Gibt's für den SB auch eine Frontspoilerlippe? Weiß das zufällig jemand.

Zitat:

@mo_riverman schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:32:15 Uhr:

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:01:35 Uhr:

Heute Carbon Spiegelkappen und Frontspoilerlippe verbaut, war nicht gerade billig.

Sieht super aus! Gibt's für den SB auch eine Frontspoilerlippe? Weiß das zufällig jemand.

Soweit ich weiß nur für S/RS-Modelle. Hier zB

Beim SB ist die Stoßstange anders, und ein entfernen der Frontspoilerlippe oder Austausch ist nicht möglich.

Aber ich könnte mich auch irren

Genau.. Beim SB ist die lippe nocht "getrennt" sondern am Stück. Aber kann ja sein, dass jemand doch was kennt.. Auf der genannten seite gibt's für den sb leider nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern