Modeo, Galaxy und S-Max werden aus dem Programm genommen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Habe gerade gelesen, das die drei Modelle aus dem Programm genommen werden sollen.
Die spinnen die Amis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laserlock schrieb am 24. April 2019 um 19:31:26 Uhr:

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 24. April 2019 um 18:49:33 Uhr:

Bis S-Max oder Galaxy aus dem Programm genommen werden, wirst Du eh' die Kinder aus dem Haus haben, und kannst Dir für die Touren mit der Frau ein schickes Mustang Cabrio gönnen. Dann klappt's auch mit dem Parkhaus. 😉

Äh, da kommt er dann in dem Alter nicht mehr rein - also in den Mustang. Aber vermutlich gibt es bis dahin nen Crossover Kuga - Mustang für die Generation 80+ 😁

klick 😛

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@laserlock schrieb am 26. April 2019 um 18:51:23 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 26. April 2019 um 18:43:51 Uhr:

was ?? das Facelift gab es erst 2018, da kommt nichts mehr. 😉

Welches optisch sichtbare Facelift? Beim Smax MK1 und Galaxy MK2 Facelift wurden jeweils die Rückleuchten getauscht und ebenso an der Front Dinge angepasst. Meim Mondeo MK5 Facelift wurde ebenfalls Front und Heck modifiziert...

wieso den ein optisches FL, das braucht man nicht und wird nicht kommen, die beiden S-Max und Galaxy´s sind bereits geliftet, mehr wird es nicht mehr geben, Ford hat auch nichts in diese Richtung gezeigt oder angedeutet.

Wieso bereits geliftet? Seit Marktstart des Smax MK2 bzw. Gal. Mk3 gab es keine optischen Anpassungen.

Zitat:

@laserlock schrieb am 26. April 2019 um 19:03:02 Uhr:

Wieso bereits geliftet? Seit Marktstart des Smax MK2 bzw. Gal. Mk3 gab es keine optischen Anpassungen.

ein Facelift heißt nicht das es eine optische Anpassung geben muss.
letztes Jahre wurden die beiden Modelle technisch überarbeitet, außerdem gibt es neue Felgen und Lacke, mehr wird es nicht mehr geben, die beiden Modelle sind seit 2015 auf dem Markt, nach 3 Jahren gab es eine Überarbeitung, das war 2018 der Fall, und Ford hat für 2019 auch nichts gezeigt oder angekündigt.

Habe heute meinen Händler auf das Thema angesprochen (Einstellung des Smax / Galaxy / Mondeo). Er meinte dazu sinngemäß, dass dies einer von vielen Vorschlägen aus der US-Zentrale ist. Entschieden ist noch nichts. Kopfschütteln kam allerdings über dies Presseberichterstattung...man könnte meinen das Sommerloch wäre schon da. Es ist immer wieder bemerkenswert wie die achso "neutrale" und "objetive" Berichterstattung die Menschen völlig unnötig in Aufruhr versetzen kann. Einmal mehr bestätigt sich: Schlechte Nachrichten verkaufen sich nunmal besser als gute 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 26. April 2019 um 19:10:25 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 26. April 2019 um 19:03:02 Uhr:

letztes Jahre wurden die beiden Modelle technisch überarbeitet, außerdem gibt es neue Felgen und Lacke, mehr wird es nicht mehr geben, die beiden Modelle sind seit 2015 auf dem Markt, nach 3 Jahren gab es eine Überarbeitung, das war 2018 der Fall, und Ford hat für 2019 auch nichts gezeigt oder angekündigt.

Ich rede von einem Facelift, nicht von einer Modellpflege. Zumindest in der Vergangenheit war dies anders.

Der Galaxy Mk2 erhielt nach 4 Jahren ein optisches Facelift, der Smax Mk1 ebenfalls nach 4 Jahren und der Mondeo Mk4 bereits nach 3 Jahren.

Nun hat der Mondeo Mk5 seines erhalten, wird langsam Zeit für die beiden Vans.

Ich vermute dies wird in Abhängigkeit der tatsächlichen Entscheidungen stehen...entweder wird es die Fahrzeuge auch weiterhin, also nicht nur die noch 3 zugesicherten Jahre (Vergleiche Deal wegen Produktionseinstellung Cmax) geben, oder man entscheidet tatsächlich, dass man die Fahrzeuge dann nach Ablauf der zugesicherten Zeit auslaufen lässt.

Zitat:

@laserlock schrieb am 26. April 2019 um 19:26:13 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 26. April 2019 um 19:10:25 Uhr:

Ich rede von einem Facelift, nicht von einer Modellpflege. Zumindest in der Vergangenheit war dies anders.

Modellpflege und Facelift ist ein und das gleiche, auch wenn sich einige etwas anderes einbilden.

Zitat:

Der Galaxy Mk2 erhielt nach 4 Jahren ein optisches Facelift, der Smax Mk1 ebenfalls nach 4 Jahren und der Mondeo Mk4 bereits nach 3 Jahren.

Nun hat der Mondeo Mk5 seines erhalten, wird langsam Zeit für die beiden Vans.

und der Mondeo ist jetzt beim FL 2019 genau 5 Jahre am Markt.

Zitat:

Ich vermute dies wird in Abhängigkeit der tatsächlichen Entscheidungen stehen...entweder wird es die Fahrzeuge auch weiterhin, also nicht nur die noch 3 zugesicherten Jahre (Vergleiche Deal wegen Produktionseinstellung Cmax) geben, oder man entscheidet tatsächlich, dass man die Fahrzeuge dann nach Ablauf der zugesicherten Zeit auslaufen lässt.

bei den VAN´s kommt nichts mehr da zumindest einer eingestellt wird, keine Hybride nichts, genauso wie beim Edge, den Mondeo hat man beim Fl einen zusätzlichen Hybriden als Kombi spendiert, bei den Van´s kommt da nichts, und wie schon gesagt, das Fl oder Modellpflege oder wie immer du das ein und das gleiche nennen möchtest, fand bereits 2018 nach 3 Jahren Bauzeit statt, was auch logisch ist da man diese Modelle nur noch bis 2021 bauen wird, dann gelten für neu Zugelassene Autos neue Abgasnormen, und dann werden wir sehen ob einer der Van´s überleben wird.

und einen neuen US Präsidenten wird es dann hoffentlich auch geben, das kann vielleicht nochmal etwas ändern, vielleicht gibt es dann auch einen neuen CEO bei Ford.

Man wird sehen was passiert ich denke der Markt bietet mittlerweile genug Modelle und Alternativen an

Alternativer im Van-Segment sind nicht gerade populär.

Muss leider auch sagen das es wenig alternativen gibt. Sobald man drei oder vier Kinder hat sieht es düster aus.
Da gibt's vielleicht 4 - 6 Varianten die sich schnell durch andere Merkmale disqualifizieren. :-(
Und gerade der s-max ist nen super Van mit sportlichen Design und hatte mal attraktive Antriebsoptionen. Leider jetzt nur noch beim Diesel.
Fände es schade wenn Galaxy und s-max wegfallen. Auch dafür würde es Käufer geben. Gerade wenn die anderen Marken ebenfalls solche Modelle streichen

Zitat:

@silly666 schrieb am 25. April 2019 um 16:35:04 Uhr:

Zitat:

Ich glaube nicht, dass die so schnell den Mondeo nicht mehr produzieren und der aktuelle S-Max gibt es gerade erst seit Ende 2018

Was wurde denn 2018 am S-Max geändert?
außer der Automatik und sync 3 ist der jetzt noch genauso wie mein 2016, oder?

Der S-MAX/Galaxy hat einen neuen Dieselmotor 2 l Ecoblue bekommen,mit Ad-Blue Tank. Dieser Motor ist altbekannt aus dem Transit Custom.
Dieser Motor wird demnächst oder sogar schon jetzt in folgende Modelle auch eingebaut:
Focus MY 2019
Ranger MY 2019/2020
Mondeo MY 2019/2020

Der alte 2 l Euro 6 TDCI ,,DW10" wird nicht mehr verbaut.

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 26. April 2019 um 22:55:34 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 26. April 2019 um 19:26:13 Uhr:

Modellpflege und Facelift ist ein und das gleiche, auch wenn sich einige etwas anderes einbilden.

Arrogant und Falsch zugleich, schlechte Kombination. Modellpflege geschieht meist jedes Jahr, insbesondere nach den Werksferien. Schon mal was von Sync 3 gehört? Kann mich nicht erinnern, dass es hierzu ein Facelift brauchte, sondern Modellpflege. Bei der Modellpflege können auch andere Ärgernisse beseitigt oder auch Materialien getauscht werden.

Facelift ist der zweite Herbst für ein Modell und geschieht nicht jedes Jahr. Das sprengt die Grenzen einer "Modellpflege" bei weitem. Aber was weiss ich schon, vielleicht bilde ich mir sowas ja auch ein.

Na wer weiß jetzt mehr Bescheid ...

Zitat:

@DeepBlue550 schrieb am 1. Mai 2019 um 23:38:04 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 26. April 2019 um 22:55:34 Uhr:

Arrogant und Falsch zugleich, schlechte Kombination. Modellpflege geschieht meist jedes Jahr, insbesondere nach den Werksferien. Schon mal was von Sync 3 gehört? Kann mich nicht erinnern, dass es hierzu ein Facelift brauchte, sondern Modellpflege. Bei der Modellpflege können auch andere Ärgernisse beseitigt oder auch Materialien getauscht werden.

genau deines ist Falsch, der US Fusion hat bereits das 3 Facelift hinter sich, mit vielen Kleinigkeiten, und bei einem Facelift könne genauso Ärgernisse und Materialien getauscht oder geändert werden 😰😰
siehe nur das FL beim Focus MK3, da wurde die komplette Frontpartie inklusive Radaufhängung während eines Facelifts geändert.
eine Modellpflege oder besser gesagt Produktverbesserung bezieht sich auf einzelne Komponenten, diese könne im schlimmsten Falle Wöchentlich erfolgen, nicht nur Jährlich, das hat aber mit dem ganzen Modell recht wenig zutun, und nur weil ein neues Modelljahr beginnt, heißt das nicht das es nur da Änderungen gibt oder geben muss, und ein Modelljahres wechsel heißt nicht automatisch eine Modellpflege bzw. Facelift. 😰😰

Zitat:

Facelift ist der zweite Herbst für ein Modell und geschieht nicht jedes Jahr. Das sprengt die Grenzen einer "Modellpflege" bei weitem. Aber was weiss ich schon, vielleicht bilde ich mir sowas ja auch ein.

was für ein Blödsinn.
was wurde den jetzt am neuen Mondeo gemacht, ist das jetzt eine Modellpflege gewesen? oder wurde durch die extremen Änderungen die Modellpflege gesprengt und ein Facelift durchgeführt??
jaja, wenn man eben immer wieder vo gleichen spricht, die einen nennen es Modellpflege, die anderen Facelift.
und nur so nebenbei,
wenn Produkte verbessert werden, die einen defekt oder ähnliches hervorrufen, (z.B. Kühlmittelschlauch) dann hat das nichts mit einer Modellpflege oder Facelft zutun.

Deine Antwort