Modellwechsel 207 SW

Peugeot 207 1 (W)

Hallo Leute!

Wir suchen gerade nach einem neuen Auto und sind beim Peugeot 207 SW (120 VTi) wahrscheinlich fündig geworden.
Da das Thema Peugeot für mich komplettes Neuland ist, sind noch einige Fragen offen, die ihr vielleicht beantworten könnt.

Wann wurde der 207 SW denn eingeführt? Ich habe was von Ende 2007 gelesen. Gilt das für das ganze Modell oder nur für den 120 PS Benziner? Ist das Modell also noch länger aktuell oder steht schon was neues vor der Tür?

Wann beginnt denn bei Peugeot ein neues Modelljahr? Beim BMW kenne ich die typischen Änderungszeiträume März/September.

Ein "Manko" am 120 VTi ist für uns der fehlende 6. Gang. Ist da bei Peugeot was in der Vorbereitung oder kommt da auf absehbare Zeit kein neues Getriebe? Vielleicht fährt ja jemand dieses Auto und kann mir sagen, ob längere Autobahnetappen laut/nervig sind, oder ob das Drehzahlniveau im 5. Gang OK ist. Denke mal so 150-160 als Reisegeschwindigkeit.

Danke für Eure Hilfe!

Ralf

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

der 208 sw ist das nachfolgemodell des 207sw, soweit richtig!
aber das dauert nicht noch jahre bis der erscheint, der ist seit mai dieses jahres draußen glaubs mir 😉
hab werbung im fernsehn gesehn, und da ich in der nähe von peugeot deutschland wohne, war ich auch schon da und hab ihn mir angegekuckt 😉

das ist doch schlicht weg falsch, es gab NIE das sw oder break modell eher als das normale, was du meinst ist der 308 sw welcher neuerdings auch im fernsehen beworben wird

wäre doch auch schwachsinn ein neues modell so schnell auslaufen zu lassen, was das für kosten bringen würde .....

mfg eric

Zitat:

Original geschrieben von ericszb

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

der 208 sw ist das nachfolgemodell des 207sw, soweit richtig!
aber das dauert nicht noch jahre bis der erscheint, der ist seit mai dieses jahres draußen glaubs mir 😉
hab werbung im fernsehn gesehn, und da ich in der nähe von peugeot deutschland wohne, war ich auch schon da und hab ihn mir angegekuckt 😉
das ist doch schlicht weg falsch, es gab NIE das sw oder break modell eher als das normale, was du meinst ist der 308 sw welcher neuerdings auch im fernsehen beworben wird

wäre doch auch schwachsinn ein neues modell so schnell auslaufen zu lassen, was das für kosten bringen würde .....

mfg eric

Alsos muss eric hier recht geben, hab am wochenende mit meinem Onkel geredet der ist Puk-Mechaniker und er sagte vor 2013 kommt kein 208SW heraus, das ist so sicher wie das Meer blau ist 🙂 Glaub mir.

Der 308 SW gibt es bei uns in Luxemburg wie den 207 SW aber 208 nicht, vor 2013 nicht.

Mfg Peug206

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

was spricht gegen ein gut abgestimmtes 5-gang-getriebe?

Ein gut abgestimmtes 6-Gang-Getriebe 😁

Beim 308 SW wird meines Wissens in der Topmotorisierung ein neues 6-Gang-Getriebe verbaut. Über kurz oder lang wird es dies sicher auch im 207 geben. Beim (neuen) Mini gibt es auch immer ein 6-Gang-Getriebe und der hat ja die gleichen Motoren.

Deine Antwort