Modellpflegemaßnahmen zum Sommer 2013

BMW 3er

siehe https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Auszüge:

Zitat:

Zu diesem Zweck enthält die für die BMW 1er, die BMW 3er und die BMW 6er Reihe sowie für ausgewählte Modelle der BMW 5er Reihe erhältliche Achtgang-Sport-Automatik die neue Funktion Launch Control.
....
Sie werden ebenso wie die neuen Modelle BMW 318d xDrive Limousine und BMW 318d xDrive Touring von einem 105 kW/143 PS starken Vierzylinder-Dieselmotor angetrieben.
In der BMW 3er Reihe ist ab Sommer 2013 außerdem ein neues Top-Dieselmodell erhältlich, das ebenfalls über BMW xDrive verfügt. Bei der BMW 335d xDrive Limousine wird die Kraft eines 230 kW/313 PS starken Reihensechszylinder-Dieselmotors jeweils situationsgerecht zwischen der Vorder- und der Hinterachse verteilt. Die BMW 335d xDrive Limousine ist serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet.
...
Bei allen Modellvarianten der BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er und BMW 6er Reihe, die optional beziehungsweise serienmäßig mit dem Achtgang-Automatikgetriebe oder der Achtgang-Sport-Automatik ausgestattet sind, lässt sich ab Sommer 2013 die neue Segel-Funktion nutzen

Man beachte: von einem 335d Touring ist NICHT die Rede.

als PDF --> https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von campr

Wozu braucht ihr ne Standheizung? Habt ihr keine Garage? Dann würde ich erstmal da anfangen. Die funktioniert nämlich auch mit anderen Fahrzeugen in Zukunft.

Ich liebe das Forum 🙄🙄🙄

142 weitere Antworten
142 Antworten

Auch unser Händler hat nun die Auslieferung auf September terminiert, um zu 100% gewährleisten zu können, die aktualisierte Ausstattung zu erhalten.

So richtig sicher scheint sich da kein 🙂 zu sein ...

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Auch unser Händler hat nun die Auslieferung auf September terminiert, um zu 100% gewährleisten zu können, die aktualisierte Ausstattung zu erhalten.

So richtig sicher scheint sich da kein 🙂 zu sein ...

Sehr vernünftig. Gott schuf die Zeit ... von Eile hat er nichts gesagt.

Verstehen kann ich die Ungeduld und die schlaflosen Nächte mancher Besteller eigentlich nicht. 🙄

Wir sind doch keine Kinder mehr, die ungeduldig darauf lauern, mit der Indianer-Trommel um den Weihnachtsbaum herumlaufen zu können. 😉

So also ich hab am 17.05 bestellt,

Einen Tag nach dem der Händler nach der neuen Preisliste bestellen konnte....

Jo es wird ein 335d mit voller Hütte Abholung am 12.07. In der BMW Welt.

Tja ich geh doch schwer davon aus das ich alle Neuerungen Dan wohl habe... (Online Entertainment und Driving Assistant is auch mit bestellt)

Hi Christiann,

dann frag doch mal bitte deinen freundlichen was er dazu meint.
Meiner hat's entweder nicht drauf oder andere Infos.

....

Und mit Ungeduld hat das nichts zu tun-) ich nehm' den Wagen so wie er am 15.07. da steht, da ich darauf angewiesen bin - verschieben ist da leider nicht drin. Nach Möglichkeit hätte ich dann aber auch schon gerne eine Version, die nicht 10 Tage nach Abholung überholt ist - sollte nachvollziehbar sein.
Ich habe wegen dem Wagen aber auch sicher keine schlaflosen Nächte - zumindest noch nicht-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ezio81

Hi Christiann,

dann frag doch mal bitte deinen freundlichen was er dazu meint.
Meiner hat's entweder nicht drauf oder andere Infos.

....

Und mit Ungeduld hat das nichts zu tun-) ich nehm' den Wagen so wie er am 15.07. da steht, da ich darauf angewiesen bin - verschieben ist da leider nicht drin. Nach Möglichkeit hätte ich dann aber auch schon gerne eine Version, die nicht 10 Tage nach Abholung überholt ist - sollte nachvollziehbar sein.
Ich habe wegen dem Wagen aber auch sicher keine schlaflosen Nächte - zumindest noch nicht-)

Hallo Christian,

gib uns doch bitte Bescheid ob du eine neue Version bekommen hast.
Und so schlimm ist es mit den schlaflosen Nächten bei mir auch nicht. Ich finde ihn halt einfach sehr schick und freue mich darauf. Das wird man(n) doch auch als Erwachsener noch dürfen ;-)

Gruß,

stingy

die Infos hab ich meinem Händler gegeben....

der 335d ist nagelneu.... ich glaube nicht das BMW hier noch den alten Controller verbaut...

außerdem hab ich nach der neuen Preisliste bestellt... und genau so bekomm ich ihn alles andre könnte BMW dann behalten....

wie schon gesagt Online Entertainment ist bestellt.... Driving Assistent ist bestelltt.... ich gehe wirklich in keiner Sekunde davon aus das ich z.B. den alten iDrive Controller bekomme...

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

So also ich hab am 17.05 bestellt,

Einen Tag nach dem der Händler nach der neuen Preisliste bestellen konnte....

Jo es wird ein 335d mit voller Hütte Abholung am 12.07. In der BMW Welt.

Tja ich geh doch schwer davon aus das ich alle Neuerungen Dan wohl habe... (Online Entertainment und Driving Assistant is auch mit bestellt)

Oha, wird ein F30 oder?F31 kommt ja später.

Würde mich über einen schönen Bericht von dir freuen. Der 335d (aber im GT) wäre auch meine Wahl.

Dann bekommst du ganz sicher die Neuigkeiten, viel Spaß damit!

Kennt denn jemand das Datum, ab dem die Änderungen in der Produktion einfließen?

1. Juli.

danke 403 ;-)

ok, dann bin ich mal
gespannt ob der Händler das entsprechend koordinieren kann...

So, mein Vater hat nun bestellt. Der Händler schiebt den Liefertermin so, wie bereits geschrieben auf August/September

Bestellcode: mybmw.de/j8l0a6i9

Weiß jemand von Euch, ob bzw. ab wann für den F31 endlich eine Niveauregulierung, LED-Scheinwerfer und eine Standheizung lieferbar sein werden?

Denn LED-Scheinwerfer und eine Standheizung wird es z.B. im F32 von Anfang an geben. Und der ist aus der gleichen Fahrzeugserie.

Und nur z.B. wegen der Standheizung weiche ich nicht auf den mit 4,90 m zu langen 5er aus.

Ich finde in der Preisliste zum 4er Stand Juli keine Standheizung ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Weiß jemand von Euch, ob bzw. ab wann für den F31 endlich eine Niveauregulierung, LED-Scheinwerfer und eine Standheizung lieferbar sein werden?

Denn LED-Scheinwerfer und eine Standheizung wird es z.B. im F32 von Anfang an geben. Und der ist aus der gleichen Fahrzeugserie.

Und nur z.B. wegen der Standheizung weiche ich nicht auf den mit 4,90 m zu langen 5er aus.

Ob die Standheizung ab Werk lieferbar sein wird, weiß ich nicht (frag mal bei der Kundenbetreuung nach).

Im Ersatzteilkatalog wird sie für den F31 jedenfalls als Nachrüstsatz angeboten (Teile-Nr. 64502239652 für Fahrzeuge mit Klimaautomatik), ebenso auf der BMW Homepage unter der Zubehör-Suche für den F31. Leider wirkt sich der zeitaufwendige Einbau dann auf den Preis der Nachrüstung entsprechend aus (mit einem kompletten Arbeitstag kann man da schon rechnen).

Deine Antwort