Modellpflegemaßnahmen Sommer 2020

BMW 1er F40

Modelpflegemaßnahmen Juli 2020
Anderungen ab Juli 2020:
Live Cockpit Plus: ab Juli 2020 mit BMW Operating System 7 mit demBMW Intelligent Personal Assistant (Hey BMW)

Speed Limit Info: berücksichtigt künftig auch zeitlich befristete und nur an bestimmten Wochentagen geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen. An davon abweichenden Tagen wird das aus den Navigationsdaten ermittelte Tempolimit angezeigt.

Smartphone Integration: jetzt auch mit Android, nur in Verbindung mit Live Cockpit Plus und Live Cockpit Professional.

Außenfarben: Es kommen zwei neue Farben hinzu Phytonicblau metallic und Sunset Orange metallic angeboten. (nicht für M135i und Model M Sport), 700 Euro Aufpreis

DAB+ Tuner: serienmäßig
Entertainment Paket: wurde gestrichen

Grundpreise: der 118i wurde 100 Euro, die Modelle 116d, 118d, 120d und 120d xDrive wurden 200 Euro, der M135i xDrive wurde 400 Euro teurer

Modellvarianten: beim 120d und 120d xDrive gibt es nicht mehr mit Serienausstattung sondern erst ab Modell Advantage.

Beste Antwort im Thema

Das Display im Live Cockpit Professional ist wirklich nicht schlecht, allerdings hätte ich mich gefreut wenn man auch eine konservative/klassische Ansicht mit normalen Rundinstrumenten zur Auswahl implementiert hätte. Machbar gewesen wäre es sicherlich.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@chero90 schrieb am 1. Juni 2020 um 20:25:39 Uhr:

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 1. Juni 2020 um 20:14:34 Uhr:

Anbei das Foto

Danke für das Bild! Da drängen sich ja förmich die +1700€ Aufpreis zum Prof. auf.
Gibt es in dem Panel Navigationsanzeigen wie beim F20 lci2 in Verbindung mit dem Blackpanel? Oder ist das dervolldigitalen Instrumentenkombi vorbehalten?

Ja gibt es

„ Speed Limit Info: berücksichtigt künftig auch zeitlich befristete und nur an bestimmten Wochentagen geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen. An davon abweichenden Tagen wird das aus den Navigationsdaten ermittelte Tempolimit angezeigt.“

Wird es das als Update für die Autos geben, die vor der Modellpflege gebaut wurden?

Zitat:

Grauenhaft! Der Golf 1 ist dagegen eine Designikone.

Der Golf 1 ist in der Tat eine Designikone von Giorgio Giugiaro. Denke nicht, dass man das in Zukunft mal von einem Einser sagen wird.

Grundsätzlich finde ich es von BMW echt gut, dass man nun das h/k-System auch ohne das große Navipaket bekommt. Optisch finde „ich“, dass die Zeiger-Lösung Lichtjahre besser ablesbar ist als diese komischen Gegenläufigen Anzeigen wie beim Prof.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll sich da groß ändern bei live cockpit Plus was Hardware betrifft? Muss mal beim freundlichen fragen ob das als Update verfügbar ist

Ich vermute dass die Grafiken und generellen Anforderungen des modernen OS7 auch eine modernere Hardware voraussetzen, sonst wird das Ganze wahrscheinlich grausam ruckeln.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 2. Juni 2020 um 13:31:36 Uhr:

Grundsätzlich finde ich es von BMW echt gut, dass man nun das h/k-System auch ohne das große Navipaket bekommt. Optisch finde „ich“, dass die Zeiger-Lösung Lichtjahre besser ablesbar ist als diese komischen Gegenläufigen Anzeigen wie beim Prof.

Ist eigentlich irgendjemandem schon mal dieses unglaublich unscharfe Display im Tacho beim Live-Cockpit aufgefallen? Wir hatten das im Vorführwagen, nach 2 Sekunden stand fest, es wird das große Navi. Ging meiner Meinung nach gar nicht.

@guenni2k
Welches Live Cockpit meinst Du, die fangen alle mit Live Cockpit an.?
-Live Cockpit
-Live Cockpit plus
-Live Cockpit Professional

Zitat:

@guenni2k
Welches Live Cockpit meinst Du, die fangen alle mit Live Cockpit an.?
-Live Cockpit
-Live Cockpit plus
-Live Cockpit Professional

Ich meine das Live Cockpit Plus und da explizit der mittlere Bereich.

Ist mir auch sofort aufgefallen. Unfassbar schlechte Auflösung. Wäre für mich niemals eine Option. Man kommt um das Live Cockpit Professional mMn nicht drumherum.

Wobei man sagen muss, dass die Tachonadeln gut integriert sind. Sieht für mich viel besser aus als bei der Konkurrenz.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 3. Juni 2020 um 09:11:39 Uhr:

Ist mir auch sofort aufgefallen. Unfassbar schlechte Auflösung. Wäre für mich niemals eine Option. Man kommt um das Live Cockpit Professional mMn nicht drumherum.

So unterschiedlich ist der Geschmack.
Top abzulesen und für mich war das Prof. direkt raus wegen der gegenläufigen Anzeige.

Dann hat BMW ja alles richtig gemacht - für jeden ist was passendes dabei 😉

Die gegenläufige Anzeige war zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber wie mit allem, man gewöhnt sich dran und mitlerweile finde ich sie auch ganz gut. Mal was anderes als der einheitsbrei. Und wenn man das HUD hat schaut man da eh kaum hin. Es wäre schön wenn in zukunft noch 1-2 andere möglichkeiten der Tachoanzeige via Update kommen.

Gute Idee , HUD dito

Das Display im Live Cockpit Professional ist wirklich nicht schlecht, allerdings hätte ich mich gefreut wenn man auch eine konservative/klassische Ansicht mit normalen Rundinstrumenten zur Auswahl implementiert hätte. Machbar gewesen wäre es sicherlich.

Deine Antwort